• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Mal nebenher, die Crew vom Besenwagen-Podcast, die ja immer so herrlich über Voigte & Co lästert, hatte ja die DM auf so'nem Streamingsender moderiert.. ich weiß nicht, ob's sich noch jemand angetan hatte, aber das war.. wie soll man sagen, kennt jemand "peinliches Schweigen", wenn man eigentlich gar nicht so richtig weiß, was man sagen soll, hier und da mal nen Satz einwirft, das Ganze noch mit der Tonlage der Zeitansage?! Vielleicht wurde denen mal bewusst, dass es gar nicht so einfach ist, halbwegs unterhaltsam jeden Tag diverse Stunden zu moderieren.
 
Mal nebenher, die Crew vom Besenwagen-Podcast, die ja immer so herrlich über Voigte & Co lästert, hatte ja die DM auf so'nem Streamingsender moderiert.. ich weiß nicht, ob's sich noch jemand angetan hatte, aber das war.. wie soll man sagen, kennt jemand "peinliches Schweigen", wenn man eigentlich gar nicht so richtig weiß, was man sagen soll, hier und da mal nen Satz einwirft, das Ganze noch mit der Tonlage der Zeitansage?! Vielleicht wurde denen mal bewusst, dass es gar nicht so einfach ist, halbwegs unterhaltsam jeden Tag diverse Stunden zu moderieren.

Dem kann ich beipflichten das ist ein sehr gutes Beispiel das meckern immer sehr einfach ist.

Persönlich hatte ich für die Tour auf die gleiche Konstellation wie beim Giro gehofft das hat für mich gut harmoniert. Vielleicht grooven die sich ja noch ein bisschen ein. Ich hoffe inständig das der Bengsch etwas lockerer wird, es ist echt hart für mich wenn er immer wieder zurück zum Renngeschehen will wenn es mal kurz lockerer wird.
 
Mal nebenher, die Crew vom Besenwagen-Podcast, die ja immer so herrlich über Voigte & Co lästert, hatte ja die DM auf so'nem Streamingsender moderiert.. ich weiß nicht, ob's sich noch jemand angetan hatte, aber das war.. wie soll man sagen, kennt jemand "peinliches Schweigen", wenn man eigentlich gar nicht so richtig weiß, was man sagen soll, hier und da mal nen Satz einwirft, das Ganze noch mit der Tonlage der Zeitansage?! Vielleicht wurde denen mal bewusst, dass es gar nicht so einfach ist, halbwegs unterhaltsam jeden Tag diverse Stunden zu moderieren.
Paul Voß kommentiert ja bei ONE. Finde ich sehr angenehm.
 
aber das war.. wie soll man sagen, kennt jemand "peinliches Schweigen", wenn man eigentlich gar nicht so richtig weiß, was man sagen soll, hier und da mal nen Satz einwirft, das Ganze noch mit der Tonlage der Zeitansage?! Vielleicht wurde denen mal bewusst, dass es gar nicht so einfach ist, halbwegs unterhaltsam jeden Tag diverse Stunden zu moderieren.
Du hast das lustige Namenraten vergessen. :D

Ja, vieles ist gar nicht so einfach, wenn man es mal selber machen muss.
 
Paul Voß kommentiert ja bei ONE. Finde ich sehr angenehm.
Es ist wohl immer die Frage der Kombination des Teams. Wenn Du 3 Experten zusammensetzt, ist das halt, als wenn Du 3 Beamte eine Party organisieren lässt. Formell wird alles korrekt laufen, aber die Frage ist, ob einer hingeht. Man braucht halt auch einen, der Schwung reinbringt, den Laden am Laufen hält, und der Experte kann dann immer mal was fachlich Brauchbares einwerfen. Mal so vom Prinzip her.
 
Es ist wohl immer die Frage der Kombination des Teams. Wenn Du 3 Experten zusammensetzt, ist das halt, als wenn Du 3 Beamte eine Party organisieren lässt. Formell wird alles korrekt laufen, aber die Frage ist, ob einer hingeht. Man braucht halt auch einen, der Schwung reinbringt, den Laden am Laufen hält, und der Experte kann dann immer mal was fachlich Brauchbares einwerfen. Mal so vom Prinzip her.

So schauts aus, wenn die Chemie nicht stimmt bringen auch die besten drei Kommentatoren nichts.
 
Es ist wohl immer die Frage der Kombination des Teams. Wenn Du 3 Experten zusammensetzt, ist das halt, als wenn Du 3 Beamte eine Party organisieren lässt. Formell wird alles korrekt laufen, aber die Frage ist, ob einer hingeht. Man braucht halt auch einen, der Schwung reinbringt, den Laden am Laufen hält, und der Experte kann dann immer mal was fachlich Brauchbares einwerfen. Mal so vom Prinzip her.
Kommt auf die Beamten an. 😉

Aber ich bin bei dir, was die Moderation des Straßenrennens auf Sportdeutschland.tv angeht. Das war tatsächlich sehr hart zu ertragen.
 
Mal nebenher, die Crew vom Besenwagen-Podcast, die ja immer so herrlich über Voigte & Co lästert, hatte ja die DM auf so'nem Streamingsender moderiert.. ich weiß nicht, ob's sich noch jemand angetan hatte, aber das war.. wie soll man sagen, kennt jemand "peinliches Schweigen", wenn man eigentlich gar nicht so richtig weiß, was man sagen soll, hier und da mal nen Satz einwirft, das Ganze noch mit der Tonlage der Zeitansage?! Vielleicht wurde denen mal bewusst, dass es gar nicht so einfach ist, halbwegs unterhaltsam jeden Tag diverse Stunden zu moderieren.

Das ist auch im Podcast oft ein ziemliches Gestammel ohne das mal ein richtiger Redefluss aufkommt. Ich hatte mir zuletzt mal einige von richtigen Journalisten produzierte (nicht Radsport) Podcasts angehört und dann kam da zwischen drin der Besenwagen Podcast, das war das schon sehr auffällig wie Amateurhaft das ganze gemacht ist.
 
Das ist auch im Podcast oft ein ziemliches Gestammel ohne das mal ein richtiger Redefluss aufkommt. Ich hatte mir zuletzt mal einige von richtigen Journalisten produzierte (nicht Radsport) Podcasts angehört und dann kam da zwischen drin der Besenwagen Podcast, das war das schon sehr auffällig wie Amateurhaft das ganze gemacht ist.
Die meinen es gut, aber irgendwie ist das schon sehr amateurhaft. Sie können halt teilweise mit ihrem Insiderwissen punkten, andererseits sind sie dann aber mangelhaft oder gar nicht vorbereitet. In der letzten Ausgaben haben sie ewig diskutiert, ob Sam Bennet bei den Sprints der Tour eine Chance hat, obwohl lange klar war, dass er gar nicht dabei ist. Sind eigentlich jede Woche so Dinger dabei, wo man sich als halbwegs informierter Zuhörer fragt was die da eigentlich diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
schlimm genug das da noch irgendwo der Kiwi George Bennet mit rumfährt... jetzt sitzt der Adam - obwohl nicht existent - auch noch im virtuellen Kopf-Peloton. Da muss man ja durcheinander kommen.

Kein Vorwurf. Nur Lustig weil bei Voigt die Namen ja auch jdfgkajhgöliadg spielen, und sich hier viele beschweren. Da weiß man fast immer trotzdem wer gemeint ist.
 
Ich finde den Besenwagen schon unterhaltsam. Da gibt's wenigstens was zum Lachen und die Gäste können sich sehen lassen. Was mich da aber vielmehr stört ist, dass die keinen so richtig ausreden lassen. Am meisten leidet da Voss drunter.
Klar, wenn man sich den Tourfunk Podcast mit Antwerpes und Co. zum Vergleich reinzieht, dann merkt man den Unterschied zu Profis.
 
Ich finde den Besenwagen schon unterhaltsam. Da gibt's wenigstens was zum Lachen und die Gäste können sich sehen lassen. Was mich da aber vielmehr stört ist, dass die keinen so richtig ausreden lassen. Am meisten leidet da Voss drunter.
Klar, wenn man sich den Tourfunk Podcast mit Antwerpes und Co. zum Vergleich reinzieht, dann merkt man den Unterschied zu Profis.
Keine Frage, ich höre sie auch wirklich gern. Man muss halt nur den Anspruch auf den Informationsgehalt etwas runterschrauben zu sich entspannt zurücklehnen. Die Gäste sind in aller Regel wirklich super.
 
Ja, Besenwagen ist kurzweiliger Klönschnack, manchmal witzig, manchmal zu wenig Ahnung, viele Binsenweisheiten, Andi Stauff oft arrogant wirkend ggü. allem, was kein Profi ist.. (nervt mich am meisten). "Wenn man kein Profi ist, was soll der Blödsinn, sich 'nen Wattmesser ans Rad zu machen?". Mag vielleicht auch seine Rolle sein, aber egal. Die Gäste sind oft ja tatsächlich hochkarätig.

Musste aber "bei denen" erst reinkommen, die ganze Homestorys knüpfen ja aneinander an, und sind erst ungewohnt. Weiß nicht, ob jeder wissen will, dass sich einer von denen sich gerade nen Furunkel am Arsch hat wegoperieren lassen. Voss' Berichte aus der Gravel-Szene sind zwecks Überschreitung des Tellerandes auch mal ganz interessant.

Ich höre Podcasts immer ganz gern im Auto, und da gibt's Zeit genug für alle..
 
Ja, Besenwagen ist kurzweiliger Klönschnack, manchmal witzig, manchmal zu wenig Ahnung, viele Binsenweisheiten, Andi Stauff oft arrogant wirkend ggü. allem, was kein Profi ist.. (nervt mich am meisten). "Wenn man kein Profi ist, was soll der Blödsinn, sich 'nen Wattmesser ans Rad zu machen?". Mag vielleicht auch seine Rolle sein, aber egal. Die Gäste sind oft ja tatsächlich hochkarätig.

Musste aber "bei denen" erst reinkommen, die ganze Homestorys knüpfen ja aneinander an, und sind erst ungewohnt. Weiß nicht, ob jeder wissen will, dass sich einer von denen sich gerade nen Furunkel am Arsch hat wegoperieren lassen. Voss' Berichte aus der Gravel-Szene sind zwecks Überschreitung des Tellerandes auch mal ganz interessant.

Ich höre Podcasts immer ganz gern im Auto, und da gibt's Zeit genug für alle..
Stauff nervt tatsächlich etwas, vor allem wenn man bedenkt, dass er selbst jetzt nicht der Über-Pro war.
 
Stauff nervt tatsächlich etwas, vor allem wenn man bedenkt, dass er selbst jetzt nicht der Über-Pro war.

Stauffs größter Erfolg im Radsport war das er es zum Profi geschafft hat und sich dort ein paar Jahre, mit Mühe und Not, halten konnte. Ansonsten finde ich sieht man ihm irgendwie schon an der es sich selbst doch recht cool findet.
 

Anhänge

  • BoORPC4D.jpg
    BoORPC4D.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 41
Die meinen es gut, aber irgendwie ist das schon sehr amateurhaft. Sie können halt teilweise mit ihrem Insiderwissen punkten, andererseits sind sie dann aber mangelhaft oder gar nicht vorbereitet. In der letzten Ausgaben haben sie ewig diskutiert, ob Sam Bennet bei den Sprints der Tour eine Chance hat, obwohl lange klar war, dass er gar nicht dabei ist. Sind eigentlich jede Woche so Dinger dabei, wo man sich als halbwegs informierter Zuhörer fragt was die da eigentlich diskutieren.

hier herrscht aber ganz schön viel Arroganz seitens der Forums-Teilnehmer vor.

Die Jungs geben sich echt Mühe und machen das ausgesprochen gut. Ich kenne kein anderes Format dass so gute und fundierte Informationen aus dem Profi-Peloton liefern. Die Jung sind nunmal richtig gut vernetzt und waren (zumindest Paul und Andi) früher selbst Profis auf WT-Level. Das kann hier wohl sonst keiner von sich sagen.
Zusätzlich war zu dem Zeitpunkt als diese besagte Folge aufgzeichnet wurde noch nicht klar, das Sam Bennett nicht zur Tour mitgenommen wird.

Also ist meine Bitte, Ball flach halten und froh sein, dass sich die Jungs so sehr für den Radsport engagieren und gute Einblicke geben.
 
Zurück
Oben Unten