• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

@kleinerblauman ...ja das hast Du so richtig gehört und verstanden. Da ist JCL eben Spitze...
Was auch beim Frauenrennen lustig war beim Interview von Elisa Balsamo (aktuelle Weltmeisterin!)
hat sie den Reporter darauf hingewiesen wie ihr Namen richtig, betonungsmäßig, ausgesprochen wird.
Richtig so. So schwer ist das nicht und was da teilweise an Varianten von Namen unterwegs ist... Ich selbst bin natürlich auch längst nicht perfekt. Hab mir auch angewöhnt, Asgreen mit "A" auszusprechen, im Dänischen spricht sich das wohl eher wie "Ä".
 

Anzeige

Re: Eurosport-Kommentare
JCL hat gesagt "wenn du depanniert wurdest". Ich habs nur mit einem Ohr gehört und den Kontext nicht zu 100% mitgekriegt, aber ich glaube er meinte "wenn deine Panne behoben wurde", entspräche dem französischen "dépanner". Aber das deuzösische "depannieren" kannte ich noch nicht, aber den Ausdruck werde ich mir merken ;)
JCL und seine Wortneuschöpfungen.

Schaffts aber nicht in den Duden.
 
KM und Bernie Eisel Flandern-Rundfahrt 2022 (sinngemäß): "Früher sind wir 19er 20er Reifen gefahren. Heute 30er und mehr und vorn 54/39 oder 54/42 hinten dann 12-fach 11-34 da fährst du alles mit." pause "Früher 11-23 oder max. 11-25 da hätten die uns bei 11-34 gefragt: wo fahren wir denn hin!?" brüll :D
 
Jetzt nen paar mal ES1 Werbung gesehen...immmer bissl anstrengend aber es gibt eine neue Isadore-Werbung. Nur eine Szene in der sich ER die Beine rasiert. SIE kommt kurz zur Tür rein und verdreht die Augen. ER ist fertig und weg. SIE kommt wieder rein und schaut nur auf den Rasierer der im Zahnputzbecher steht und schüttelt nur mit dem Kopf. herrlich :daumen: :D (Zahnputzbecher weiß ich jetzt nicht genau?)

Dann noch Werbung mit nen Fahrrad bei dem der Zahnkranz links ist (keine Isadore-Werbung!) Also so ein Rad hab ich leider noch nicht gesehen. Fehler? oder Absicht?:idee:
 
Jetzt nen paar mal ES1 Werbung gesehen...immmer bissl anstrengend aber es gibt eine neue Isadore-Werbung. Nur eine Szene in der sich ER die Beine rasiert. SIE kommt kurz zur Tür rein und verdreht die Augen. ER ist fertig und weg. SIE kommt wieder rein und schaut nur auf den Rasierer der im Zahnputzbecher steht und schüttelt nur mit dem Kopf. herrlich :daumen: :D (Zahnputzbecher weiß ich jetzt nicht genau?)

Dann noch Werbung mit nen Fahrrad bei dem der Zahnkranz links ist (keine Isadore-Werbung!) Also so ein Rad hab ich leider noch nicht gesehen. Fehler? oder Absicht?:idee:
Isadore-Werbung ist aktuell wirklich mega gut, stimmt.
 
Jo, die haben nen paar nette typische RR Aktionen.
Vor ein paar Jahren, der RRler, der an der Ampel umfällt und der Typ, der sich die halbe Cremetube in den Schritt schmiert... :D großartig!
 
Jo, die haben nen paar nette typische RR Aktionen.
Vor ein paar Jahren, der RRler, der an der Ampel umfällt und der Typ, der sich die halbe Cremetube in den Schritt schmiert... :D großartig!

Ja :rolleyes: das ist die lange Isadore-Webung. einfach toll! Die erste Szene mit dem Beine-Rasieren haben sie anscheinend nochmal extra ausgekoppelt. Kommt aber relativ selten.
Ja, und es ist der Zahnputzbecher :daumen::D
 
Gestern Baskenlandrundfahrt Alaphilippe fährt kurz über eine bergabführende Regenrinne am Feld vorbei.
KM(sinngemäß) "Kommt ursprünglich nicht von der Bahn, aber klasse wie er da die Überhöhung ausnutzt!"
JCL: "Da fährt er die Beton Piste hoch und nutzt den Schwung aus." o.sä. (Beton = lange Betonung auf dem "e") ;)
 
JCL:"Heh, der Alaphilippe redet gern und viel." Pause "Roglic ist eher so ein stiller Typ, heh!?" brüll

JCL:"Bei uns in der Schweiz sehen die Garageneinfahrten so mit dem hingeschmissenen Beton aus!" herrlich (im Bild 17% steiler Anstieg auf einer kleinen Strasse auf der 2.Etappe der Baskenlandrundfahrt)
 
JCL (sinngemäß) "Die bei der Ineos haben das Privileg oft Mühle zu spielen...wenn du einen Stein setzt kannst du einen anderen wegnehmen!" brüll

JCL zum Rodriguez Sieg: "Da fährt er den ganzen Tag auf dem Gepäckträger mit und gewinnt die Etappe. Da wird die UAE morgen sicherlich eine Revanche lancieren"
 
Hab ich das richtig gesehen, ES 1 steigt nun auch in die Feier-Sauf-Dartsübertragung ein......oh man 🤦🏽‍♂️. Ich dachte das bleibt schon beim Sport (Prollo) 1 Kanal.
SEHR schade!!
 
Bzgl Rodríguez und Soler wurde ja nicht nur festgestellt dass sie heute abend wohl kein bier zusammen trinken sondern auch dass sie ihr heu nicht in der gleichen Scheune haben
 
Übertragen sie schon seit Jahren. Also minimum 15. Aber halt den anderen Darts Verband
Bis du sicher...🤔...also bei ES 1 hab ich davon noch nie was mitbekommen. Bei Sport1 (früher DSF) ja, dort füllt es ja schon länger, gefühlt ganze Tage, zumindest die Hälfte geteilt mit Werbung, aus.
Anderer Dartsverband..?..sind die da genauso bekloxxx wie beim Boxen...."40" Weltmeister in einer Klasse...oh man, daran kann man schon sehen welches Geistessportkind das ist.
Pfeilewerfen ist ja ok und zielen können die bestimmt auch gut...aber auf einem Sportkanal....naja wenn's der Markt hergibt....ich find's befremdlich.
 
Pfeilewerfen kann man eben auch mit großer Bierkugel, da sind die Tresensportler eine ideale Zielgruppe. Kann man auch noch gleich den Weber-Grill bewerben und diese komische Webseite (mir fällt gerade der Name nicht ein) auf der man alle möglichen unnötigen Dinge für echte Kerle bestellen kann. Wenn die Zielgruppe nicht zu benebelt ist, kommen die vielleicht auch noch auf die Idee einarmiges Bierkrugstemmen zum Sport zu erklären. Da steigen die einschlägigen Sportsender dann bestimmt sofort ein.
 
Bis du sicher...🤔...also bei ES 1 hab ich davon noch nie was mitbekommen. Bei Sport1 (früher DSF) ja, dort füllt es ja schon länger, gefühlt ganze Tage, zumindest die Hälfte geteilt mit Werbung, aus.
Anderer Dartsverband..?..sind die da genauso bekloxxx wie beim Boxen...."40" Weltmeister in einer Klasse...oh man, daran kann man schon sehen welches Geistessportkind das ist.
Pfeilewerfen ist ja ok und zielen können die bestimmt auch gut...aber auf einem Sportkanal....naja wenn's der Markt hergibt....ich find's befremdlich.
Ich find's eher befremdlich, wenn man sich darüber aufregt. Vielfalt ist immer gut. Es gibt nicht nur Fussball und Tennis. Snooker (interessiert mich persönlich nicht so sehr, aber finde es ok, dass es gezeigt wird) übertragen die ja auch. Ist mir alles lieber als z.B. dieser Schwurbler Djokovic.
Tontaubenschiessen und Bogenschiessen ist auch Sport, wieso nicht Darts?
Aber jeder kann doch entscheiden, was er guckt. Daher gucke ich z.B. auch kein ZDF Sportstudio, die wärmen da lieber erst mal alle Fussballspiele des Tages auf, bevor dann noch etwas "Randsport" (Alles außer Fussball) gezeigt wird. Zu dann meist sehr später Stunde. (Das müsste eigentlich "Fußballstudio" heissen.)
Die Isadore-Werbung auf ES finde ich auch gut, Die Frau, die am eincremenden Radler vorbeifährt. Das Gesicht - Herrlich. (Und die Klamotten würde ich auch bestimmt eher kaufen, als mit Piss-Ei, äh, Pissei, auf dem Trikot rumzufahren ;-) ) (Am liebsten aber ohne Werbepausen im Rennen, daher habe ich GCN+)
(Und noch zum Darts: Da gibt es für Steeldart 2 Verbände, ganz früher nur einen, die BDO. Da haben sich einige Spieler nebst Promotor Barry Hearn (der auch Snooker groß gemacht hat) in den 90ern ausgeklinkt, weil das zu unprofessionell war, daraus ist letztlich die PDC entstanden. Die BDO ging vor einigen Jahren pleite, es wurde aber mit der WDC ein Nachfolgeverband gegründet. Beide Verbände, PDC und WDC spielen je eine Weltmeisterschaft aus.)
 
Pfeilewerfen kann man eben auch mit großer Bierkugel, da sind die Tresensportler eine ideale Zielgruppe. Kann man auch noch gleich den Weber-Grill bewerben und diese komische Webseite (mir fällt gerade der Name nicht ein) auf der man alle möglichen unnötigen Dinge für echte Kerle bestellen kann. Wenn die Zielgruppe nicht zu benebelt ist, kommen die vielleicht auch noch auf die Idee einarmiges Bierkrugstemmen zum Sport zu erklären. Da steigen die einschlägigen Sportsender dann bestimmt sofort ein.
www.dmax-shop.de 🤣
 
Zurück
Oben Unten