• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Ich finde Voigt´s Kommentare erfrischend einfach. Tut mal richtig gut jemanden " frei Schnauze " reden zu hören, als dieses dauernde glattgebügelte Mediensprech.
" Das Gesicht zur Faust geballt ! " :) Einfach Klasse. Im Zusammenspiel mit Aldag klappt das wunderbar, "... oder Rolf, wie siehst Du das ? " :)
 
Ich finde Voigt´s Kommentare erfrischend einfach. Tut mal richtig gut jemanden " frei Schnauze " reden zu hören, als dieses dauernde glattgebügelte Mediensprech.
" Das Gesicht zur Faust geballt ! " :) Einfach Klasse. Im Zusammenspiel mit Aldag klappt das wunderbar, "... oder Rolf, wie siehst Du das ? " :)
Volle Zustimmung. Er redet von der Leber weg, mit echter Begeisterung.

Und wie man immer wieder feststellen kann, ist er nach längeren Abschweifungen des gesamten Quartetts häufig als erstes wieder auf Höhe des Renngeschehens.
 
Und wie man immer wieder feststellen kann, ist er nach längeren Abschweifungen des gesamten Quartetts häufig als erstes wieder auf Höhe des Renngeschehens.
Mir auch schon aufgefallen, er unterbricht sich teilweise selbst, wenn was relevantes passiert, während andere teilweise erst von der Zeitlupen-Wiederholung "geweckt" werden.
 
Gerade wieder Ludewig auf ES. Mittlerweile ist er vom Dummschwätzer zum Werbebotschafter mutiert. Hält einen minutenlangen Monolog, wie toll Disk Brakes seien und die Bikes auch mit Disk mittlerweile um die 7kg wiegen würden ( klar, extra laminierte Sonderanfertigungen vielleicht, nur für die, die in die Läden kommen gilt das im Normalfall sicher nicht) Letztens hat er mal einen ähnlichen Monolog über einen Abus Helm abgelassen. Mit seriösem Journalismus hat das natürlich nichts mehr zu tun, wenn man einem Kommentator immer wieder anmerkt, beim wem er noch auf der Gehaltsliste steht. (Ludwig arbeitet noch für Alpecin, da ist nicht nur Canyon, sondern auch Abus Sponsor des gleichnamigen Teams)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jens Voigt hatte heute auch seinen Moment, als er was vom Passo Gayo erzählte. Irgendwie sympathisch, schade dass Tom Dumoläng nicht mitfährt.

Aber was der andere (war das Karsten Migels) da heute versuchte, ging irgendwann schon auf die Nerven. Nämlich in jedem Satz Giro d‘Italia, Passo Giau, diesjährige Italienrundfahrt, Cortina d‘Ampezzo unterbringen zu müssen. Das war schon am Samstag mit der permanenten Erwähnung des Monte Zoncolan extrem nervig, aber heute hatte das noch eine andere Qualität.
 
Ja Hr. Aldag richtet sich in seiner Meinung sehr nach dem auf wessen Gehaltsliste er steht. Schade für ihn das der heutige Etapppensieger weder einen Aus Helm trägt, noch das er heile die Abfahrt runter kam. Dies bezüglich wäre es für mich jetzt interessant was er dazu sagt.
 
Irgendwie habe ich den Eindruck das ES schwer nachgelassen hat. Ständig die penetrante Werbung für den Player und GCN, ganz übel im Fernsehprogramm. Bei Karsten Migels könnte man meinen er hat keine Lust mehr zudem oft auch schlecht vorbereit. Und immer wieder - da werden irgendwelche ollen Storiesvon vor 50 Jahren vom Laptop abgelesen während auf der Strecke der Bär tanzt....
 
Man kann natürlich immer leicht über die Kommentatoren herziehen, aber man muss ihnen auch mal zugute halten, dass es nicht der einfachste, und sicherlich auch nicht bestbezahlteste Job ist (vgl.: Tagesschausprecher kriegt 260 Euro für die 20-Uhr-Nachrichten), wenn man überlegt, dass teils stundenlang durch Einöden gefahren wird, ohne dass grad etwas nennenswertes passiert.

Aber der Zuschauer muss halt mit irgendwas gefüttert werden.. da wiederholen sich natürlich irgendwann die alten Kamellen, der andere will keine regionalen Kochrezepte hören, und die Burgen/Schlösse interessieren auch nicht jeden. Und welche Übersetzung/Bereifung man heute fährt, ist auch schnell abgehakt, und - man glaubt es kaum - interessiert auch nur die wenigsten. Von daher, ich nehme es als Hintergrundberieselung hin, aber ich erwarte nicht, dass die mich nun wirklich stundenlang mit jedem Thema vor den Fernseher fesseln können.

Dass die Kommentare dann wieder passen müssen, wenn's abgeht, versteht sich aber von selbst.
 
Aber was der andere (war das Karsten Migels) da heute versuchte, ging irgendwann schon auf die Nerven. Nämlich in jedem Satz Giro d‘Italia, Passo Giau, diesjährige Italienrundfahrt, Cortina d‘Ampezzo unterbringen zu müssen. Das war schon am Samstag mit der permanenten Erwähnung des Monte Zoncolan extrem nervig, aber heute hatte das noch eine andere Qualität.
Die hatten praktisch ne Ewigkeit kein Bild zum Draufsprechen, ne.
 
Der Herr Feucht hat inzwischen auch das Team Chewbacca für sich entdeckt. Hat wohl früher mit seinen Kindern zu oft Star Wars sehen müssen.
 
Frage eines Radsport-Neulings: Die Doping-Geschichten vergangener Jahre habe ich nur so am Rande mitbekommen. Ullrichs Geschichte ist natürlich bekannt. Beim Schauen des Giros habe ich nun mitbekommen, dass Jens Voigt und Rolf Aldag kommentieren. Rolf Aldag hat seine Doping-Geschichten gestanden. Wie sieht es bei Jens Voigt aus? Hat er nicht oder? Generell habe ich den Eindruck, dass sein Umgang mit der Dopingvergangenheit sehr unsympathisch war. Liege ich da falsch? Gibt es keine anderen kompetenten Leute im deutschen Radsport, die den Giro kommentieren könnten? Irgendwie löst es in mir Unbehagen aus Jens Voigt ständig zu hören, jetzt wo ich seine Verstrickungen mit Doping und seinen Umgang damit kenne.
 
Frage eines Radsport-Neulings: Die Doping-Geschichten vergangener Jahre habe ich nur so am Rande mitbekommen. Ullrichs Geschichte ist natürlich bekannt. Beim Schauen des Giros habe ich nun mitbekommen, dass Jens Voigt und Rolf Aldag kommentieren. Rolf Aldag hat seine Doping-Geschichten gestanden. Wie sieht es bei Jens Voigt aus? Hat er nicht oder? Generell habe ich den Eindruck, dass sein Umgang mit der Dopingvergangenheit sehr unsympathisch war. Liege ich da falsch? Gibt es keine anderen kompetenten Leute im deutschen Radsport, die den Giro kommentieren könnten? Irgendwie löst es in mir Unbehagen aus Jens Voigt ständig zu hören, jetzt wo ich seine Verstrickungen mit Doping und seinen Umgang damit kenne.
Er ist nie positiv getestet worden und auch sonst konnte man ihm wohl nichts nachweisen. Hauptsächlich ging es ja darum, dass er abstreitet, etwas vom Doping bei CSC mitbekommen zu haben. Natürlich wird er etwas mitbekommen haben, aber was bringt uns das, wenn er eingesteht, was wir eh wissen.

Dass er selbst kein Epo eingeworfen hat, halte ich zumindest für möglich, denn als Helfer war es durchaus möglich, ungedopt mitzufahren, und das gute Zeugs haben - das hat ja auch Hamilton so beschrieben - oft nur die Kapitäne und Edelhelfer bekommen.

Mir ist seine Vergangenheit in der Hinsicht daher ziemlich schnuppe, es gibt nichts, was wir nicht schon wissen.
 
Danke für die Aufklärung. Aber naja, für mich macht das schon ein Unterschied, ob man offen über Dinge spricht oder ständig abstreitet. Sollte finde ich auch als Sportler möglich sein, Fehler zuzugeben. Insgesamt macht mir das Jens Voigt nicht gerade sympathisch. Bleibt die Frage, ob es in DE keine Expert*innen gibt, die kommentieren könnten ohne dass man sofort an Doping denkt, wenn sie ein Rennen begleiten?
 
Zurück
Oben Unten