• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

JCL hat ja wirklich langjährige Erfahrung als Radsportkommentator. Früher war es üblich, das man hier im südlichen BaWü das Schweizer Fernsehen empfangen hat. Dort bildete JCL zusammen mit dem leider schon verstorbenen Hans Jucker ein klasse Duo. Hat Spass gemacht, z.B. die täglichen Live-Übertragungen von der Tour de Suisse....
👍👍👍
 
Voigte heute bei der Schotteretappe als die Zuschauer ohne Maske zu dicht an den Fahrern waren: "Eh, ihr gefährdet nicht nur euch selbst, sondern auch uns. Haltet doch einfach mehr Abstand!"

Voigte befindet sich noch immer in der Rolle des Fahrersprechers, wenn er von 'uns' spricht! :crash:

KM: "Da wurde jetzt der Stecker gezogen!" (zu Moscon glaube ich!?)

Voigte "Emu hat da eine prima Operation gestartet!"
 
Mein Kommentar;) zur Schotteretappe und den Staub: "Ich habe am Fernseher manchmal sogar geglaubt den Staub im eigenen Mund und Augen zu spüren!" "Das war schon brutal! Mit den Motorrädern und den Autos. Die Sicht war manchmal nahe Null"
 
Aldag lieferte präzise Aussagen zu Luftdruck bei solchen Spezialetappen:daumen:
Aldag: "Wenn H.Hausler sagte fahr mit 4,5bar dann wußte er genau warum! Darauf konnte man sich absolut verlassen.":D
 
Trügt mich mein Eindruck bei der Ruta del Sol, dass JCL und Leiniger als Sprecherteam irgendwie nicht so richtig harmonieren? Bei KM/JCL läuft das immer irgendwie runder.
 
Aldag eben zu Nibali: Der liegt auf Platz 14... bevor er Bernal gefährlich wird, wird er erst einmal 13 anderen gefährlich.

Zwischen Platz 1 und 14 liegen aber nur 12 andere Fahrer. :D
 
@Sonnengott

Erinnert an ähnliche "Freudsche" aus früheren Jahren

AW: Eurosport-Kommentare

"Gadret am Ende der Gruppe ..." (kurze Pause) ... "dahinter Vinokurow"

(Giro - drittletzte Etappe 2010)

Das kommt fast an Angermanns "Erik Zabel auf Platz 2 hinter Steels und Kirsipuu" ran

Beide Zitate heute auf der 12. Vuelta-Etappe 2010 rund 45 km vor dem Finale getoppt:


"Die Welle, die gleich kommt, haben sie schon hinter sich." :daumen:


(k.A., welcher von beiden das war)
 
Irre ich mich oder antwortet Voigt, wenn er etwas gefragt wird, nur mit Halbsätzen..um dann auf die Frage gar nicht mehr einzugehen? Meist springt er dann zu irgendeiner Einblendung im Bild und hält geschichtliche Referate.
Hab ich jetzt schon 3x festgestellt.
Allerdings haken die Fragesteller dann auch nicht mehr nach.....oftmals schwerlich zu ertragendes, sehr oberflächliches Blabla.
 
Zu Jensis Verteidigung: Heute hat er nach einer Zuschauerfrage zum Thema Nachwuchsförderung im deutschen Radsport ein paar wirklich schöne Worte über all die Ehrenamtlichen gesagt, die sich in ihrer Freizeit kümmern.

Konkret wurde gefragt, was sich aus seiner Sicht verbessern müsste. Hatte er jetzt nichts Elaboriertes im Angebot, aber so auf die schnelle sicher auch nicht leicht.

Hier und da auch mal ein kleiner kracher von JV. Als die Ausreißer in die letzte, etwas rutschige Abfahrt gingen: "Ich kann da gar nicht hinsehen, ich bin zu alt für sowas.... dir fahren jetzt Podium oder Krankenhaus"

JCL fehlt. In der Kombi mit KM war er einfach das Salz in der Suppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das nicht lustig. Als Kommentator nahezu keinen Namen richtig zu nennen ist einfach nur unprofessionell. Wenn er das witzig findet und mit Absicht macht - noch schlimmer. Das ist nämlich vor allem eins: Respektlos.
 
Wie spricht man das denn aus, Groenwegen? Und wie Evenepoel?
Ex-Perten vor, wer schreibt das mal nach Aussprache?
 
Frage aus Instagram-Forum von Birgit:"Wie atmen die Profis? Mehr durch die Nase oder durch den Mund?" :crash:
Selten eine dämlichere Frage gehört!
 
nächste Frage: dürfen die Zuschauer den Fahrern helfen beim Sturz? Voigte: "Als ich bei der Tour stürzte(da wo ich dann mit dem Kinderfahrrad weitergefahren bin) hat mir ein Zuschauer doch tatsächlich die Sonnenbrille geklaut! Also es geht auch mal andersrum!"
KM: "Wieviel Sonnenbrillen brauch so eine Profi im Jahr?"
Voigte:"Cancellara hat immer ca. 10 Sonnenbrillen im Bus vom Vertreter angeboten bekommen. Nee. nimm mal die rote...ach nee die andere ist besser! Dann hat ein anderer Fahrer gesagt, dass er ein Kratzer im Glas hat. Da hat doch der Vertreter ihm ein Putztuch gegeben und gesagt geht doch noch" o.sä.
 
Voigte mit seiner Kindergarten Sprache: "Da fahren heutzutage mehrere Sprinterzüge um die Wette!"
"Jetzt fahren sie richtig Rattrennen!"
Wie im Kindergarten: Ja wollen wir alle um die Wette fahren, Ja kommt alle!:D
 
Zurück
Oben Unten