• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

naja fands jetzt nicht so schlecht, vllt n bissl lieblos aber sonst ok, rennfahrer die millionen bekommen bauen nunmal auch unfälle
 
Mailand San Remo 2014:

Er [gemeint ist Maarten Tjallingii] hat mal - ich weiß nicht, ob er das immer noch macht, im letzten Jahr war das zumindest mal während der Italien-Rundfahrt als - kann man sagen - als Vegetarier gelebt, hatte dort eine spezielle Diät vorbereitet gehabt und hat sich dann eben vegetarisch ernährt. Da gab es schon einige andere, die das probiert haben, aber das ist eben für einen Hochleistungssport wie den Radsport sicherlich nicht empfehlenswert. Da muss man dann doch einige Stoffe - Ballaststoffe¹ - zusätzlich zuführen durch so genannte Nahrungsergänzungsmittel und wo das dann hinführen kann, das weiß man ja: Hat man zuletzt ja auch bei Evi Sachenbacher-Stehle feststellen können!


¹ der meint wohl eher Belaststoffe?!
 
Mailand San Remo 2014:

Er [gemeint ist Maarten Tjallingii] hat mal - ich weiß nicht, ob er das immer noch macht, im letzten Jahr war das zumindest mal während der Italien-Rundfahrt als - kann man sagen - als Vegetarier gelebt, hatte dort eine spezielle Diät vorbereitet gehabt und hat sich dann eben vegetarisch ernährt. Da gab es schon einige andere, die das probiert haben, aber das ist eben für einen Hochleistungssport wie den Radsport sicherlich nicht empfehlenswert. Da muss man dann doch einige Stoffe - Ballaststoffe¹ - zusätzlich zuführen durch so genannte Nahrungsergänzungsmittel und wo das dann hinführen kann, das weiß man ja: Hat man zuletzt ja auch bei Evi Sachenbacher-Stehle feststellen können!


¹ der meint wohl eher Belaststoffe?!

Ich kann mich sehr gut erinnern, als die beiden von der vegetarischen Ernährung anfingen. Das war ne Katastrophe - da hatten sie alle beide offensichtlich keine Ahnung von.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Knallen" ist z Zt JCLs Lieblingswort:)

Janschi ist im Gegensatz zu Migels zumindest voll im Geschehen wenn im Rennen die Post abgeht. Zweiterem fällt mitten im Zielsprint öfters mal ein Schwank aus seiner Jugend ein
 
Absolut kein Blödsinn-wie oft gab es von dem auf den letzten 1000 Metern noch irgendwelche Statistiken geliefert? Bin weiss Gott nicht der einzigste dem das mal aufgefallen ist
Und Schulz mit seiner pessimistischen Art würde meiner Meinung nach eher zu den Öfis passen. Die sollen das kommentatorentechnisch mal schön so lassen wie es ist
Sehr gute Übertragungsqualität übrigens gestern von E3 Harelbeke. Auch was das angeht sind die Belgier auf einem ganz anderen Level
 
"Ich habe kalt", sagt man auch in manchen Gegenden Süddeutschlands. Im Saarland, wo ich herkomme bspw. auch.

Für mich klingt "Mir ist kalt" falsch. Sehr etepetete, als ob sich jemand besonders fein ausdrücken wollte, es aber nicht hinbekommt.
 
"Ich habe kalt", sagt man auch in manchen Gegenden Süddeutschlands. Im Saarland, wo ich herkomme bspw. auch.

Für mich klingt "Mir ist kalt" falsch. Sehr etepetete, als ob sich jemand besonders fein ausdrücken wollte, es aber nicht hinbekommt.
Das fällt wohl in die gleiche Konjugation wie "ich habe fertig"?
Ich habe kalt sagt man vor allem auch in der Schweiz und LeClerq kommt von dort. Im Französischen heisst es auch "avoir froid" und Französisch ist seine Muttersprache.
Aber ich finde es toll, wenn man sich über so etwas aufregen kann, denn dafür kann es eigentlich nur zwei Erklärungen geben:
1. die Moderatoren machen ihren Job so gut, dass die einzigen Fehler die man findet, kleine sprachliche Ausrutscher eines perfekt bilinguen Moderators sind, oder
2. man hat vom Radsport so wenig Ahnung, dass man die fachlichen Fehler nicht entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist kalt sagt man vor allem auch in der Schweiz und LeClerq kommt von dort. Im Französischen heisst es auch "avoir froid" und Französisch ist seine Muttersprache.
Aber ich finde es toll, wenn man sich über so etwas aufregen kann, denn dafür kann es eigentlich nur zwei Erklärungen geben:
1. die Moderatoren machen ihren Job so gut, dass die einzigen Fehler die man findet, kleine sprachliche Ausrutscher eines perfekt bilinguen Moderators sind, oder
2. man hat vom Radsport so wenig Ahnung, dass man die fachlichen Fehler nicht entdeckt.

Meintest vermutlich das Richtige, hast aber das Falsche geschrieben.
 
...Aber ich finde es toll, wenn man sich über so etwas aufregen kann, denn dafür kann es eigentlich nur zwei Erklärungen geben:
1. die Moderatoren machen ihren Job so gut, dass die einzigen Fehler die man findet, kleine sprachliche Ausrutscher eines perfekt bilinguen Moderators sind, oder
2. man hat vom Radsport so wenig Ahnung, dass man die fachlichen Fehler nicht entdeckt.

...hier regt sich doch keiner auf. Es ist eine besonders humorvolle Sprachgestaltung manchmal und die Wurzeln wurden sauber rausgearbeitet.
Die fachlichen Fehler würden mich dann auchmal interessieren.
 
Das fällt wohl in die gleiche Konjugation wie "ich habe fertig"?

Naja, ihr Norddeutschen sagt ja immer alles falsch. Ihr sagt z.B.:
die Butter, anstatt DER Butter,
der Teller, anstatt DAS Teller,
der Bach, anstatt DIE Bach.

Keine Ahnung wieso die ausgerechnet euren schlimmen Dialekt für die Schriftsprache ausgesucht haben.
 
Naja, ihr Norddeutschen sagt ja immer alles falsch. Ihr sagt z.B.:
die Butter, anstatt DER Butter,
der Teller, anstatt DAS Teller,
der Bach, anstatt DIE Bach.

Keine Ahnung wieso die ausgerechnet euren schlimmen Dialekt für die Schriftsprache ausgesucht haben.

du hast die Pedalen vergessen :D
 
Zurück
Oben Unten