• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Miguels: "Pogottcha" :p

Giro stage 21: Jetzt bezeichnet Migels Pogacar sogar als Gott.

Apropos Po: Der wird in seiner rosa Hose besonders betont.
 
Roglic heute während der Dauphinée als einer der "Comebacker" (!!) [Kammbäcker] bezeichnet. Geiles Wort und wenn ich dachte mir so: "Ein Bäcker, der Kämme bäckt?" :D
 
also ein Wort was du vorher noch nicht so oft gehört hast?

ist ja recht verbreitet im Deutschen. gibts aber auch in Englisch

https://dictionary.cambridge.org/de/worterbuch/englisch/comebacker
Ok, echt noch nicht gehört, auch noch nie im Englischen - danke für die info :) bin aber auch großer Fan von doppelten Wortbedeutungen. ;)

Laut deinem Link aber nicht die Bedeutung wie vom Kommentator gemeint, sondern eher technisch auf eine Sportart (Baseball) bezogen ... Oder habe ich etwas überlesen?

Edit/P.S.
Der Moderator meinte es hier nicht im Sinne des Baseballsports, sondern im Sinne des Comebacks von Roglic. Das passt also nicht wirklich. Lustiger finde ich die Assoziation, dass Roglic jetzt Kämme bäckt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine doppelbedeutung. Ne unterschiedliche Bedeutung in unterschiedlichen sprachen wie so oft bei anglizismen.

Google mal comebacker, du wirst unzählige meldungen aus dem deutschen nachrichtenraum über sportler finden die ein comeback feierten
 
Keine doppelbedeutung. Ne unterschiedliche Bedeutung in unterschiedlichen sprachen wie so oft bei anglizismen.
Eben doch! Kammbäcker 🤓

...
darüber hinaus ein schreckliches Wort, wenn man das englische Wort im Deutschen nutzt und auf Press verwendet. Aber ich höre jetzt auch auf, in meinem dritten Post dazu damit zu nerven ;)
 
Hab ja nie gedacht, dass ich hier mal was reinschreibe, denn die Damen und Herren Kommentatoren müssen die ganze Zeit mit Worten füllen........ABER....Belgien Tour

'Ein Stück weit' geht mir ein Stück weit auf die Nerven....auch wenn es bei discovery+ die Möglichkeit gibt die Sprache zu wechseln.
 
Zurück
Oben Unten