• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Ja, rumnörgeln und beleidigen! Ist das alles?

Als öffentlich Rechtlich noch übertragen hat, hieß es ganz oft: Lieber Eurosport schauen! :cool:
 
Ich finde, dass Miegels und Leclercq ihre Sache gut machen, sie haben schon eine Ahnung vom Radsport.
Jeder der sagt, sie machen es schlecht, sollte den Ton vom Fernseher abdrehen, sich selbst vor den Fernseher setzen und mal eine Stunde ein Radrennen kommentieren.
Das ganze aufnehmen und hinterher den verzapften Mist selbst anhören, dann können sie urteilen, wie schwer es eigentlich ist, ein Rennen oder sonstiges interessant und fachlich gut zu kommentieren.:rolleyes:

Vorausgesetz sie schaffen es mehr als ein paar Sätze zu sagen und das auch noch dass es jeder versteht.:)
 
klar bringen die mal nen paar richtige böcke, aber besser machen könnens wohl die wenigsten... und besonders da man in deutschland eh kein alternativ programm hat kann man damit ziemlich zu frieden sein..

ich finds immer gut wenn ich mich über die aufregen kann und sie mal wieder kompletten murcks verzapfen, aber das ist vll 2-3 mal inner übertragung ;)
 
Ich fand die beiden absolut ok.
Ich habe am Samstag den London Marathon gesehen. Ich weiss jetzt nicht genau wer das Kommentatorenpärchen war, ich glaube die Frau war Katrin Dörre???? aber der Häuptling, dieser elendige Schwätzer, war nur am klugscheissen und Phrasen dreschen, fiel der fachlich kompetenten Frau ständig ins Wort. Es war grausam. Ich glaube, ich habe den auch schon beim Radrennen ertragen müssen und ständig hat er von diesem 101 jährigen Inder, der auch teilnahm gelabert. Wer will das wissen, wenn ein Opa den Marathon in 8:30 geht. Was hat das mit dem Sport zu tun?
 
Ja, ab und zu labern die schon ein Müll daher, aber es hält sich doch meist in Grenzen :)
Leclercq ist eine wahre Bereicherung für das Team, mit seinen Anekdoten kann er gut die langweiligen Kilometer überbrücken und seine Akzent find ich total symphatisch (außer als er immer Oscar "Freire" statt "Fräre" gesagt hat)
 
Ich fand die beiden absolut ok.
Ich habe am Samstag den London Marathon gesehen. Ich weiss jetzt nicht genau wer das Kommentatorenpärchen war, ich glaube die Frau war Katrin Dörre???? aber der Häuptling, dieser elendige Schwätzer, war nur am klugscheissen und Phrasen dreschen, fiel der fachlich kompetenten Frau ständig ins Wort. Es war grausam. Ich glaube, ich habe den auch schon beim Radrennen ertragen müssen und ständig hat er von diesem 101 jährigen Inder, der auch teilnahm gelabert. Wer will das wissen, wenn ein Opa den Marathon in 8:30 geht. Was hat das mit dem Sport zu tun?

Ein bisschen OT: Es gibt aber durchaus Seniorenläufer, die erstaunliche Leistungen erbringen und die ich mir gerne im Fernsehen anschaue. So ist Ed Whitlock 2011 im Alter von 80 Jahren den Toronto-Marathon in 3:15 h:m gelaufen. 8:30 sind natürlich ein anderer Schnack...
 
Ein bisschen OT: Es gibt aber durchaus Seniorenläufer, die erstaunliche Leistungen erbringen und die ich mir gerne im Fernsehen anschaue. So ist Ed Whitlock 2011 im Alter von 80 Jahren den Toronto-Marathon in 3:15 h:m gelaufen. 8:30 sind natürlich ein anderer Schnack...

Das finde ich auch ok, aber dieses endlose rumgereite auf dem 101 jährigen Inder, " den hätte der Kameramann doch mal einfangen müssen, in seiner Laufgruppe ist der jüngste 81 etc., alles irrelevante Informationen mit denen ich gefüttert wurde. Das war fast wie bei einem der zahlreichten RTL Vorabend Magazine, wo dir Dünnsinn als Nachrichten verkauft werden. Es gab Null Informationen ob da Deutsche mitlaufen.
 
Die Kommentatoren beim englischen Eurosport sind klasse.

Wohl wahr!
Die Kommentatoren Carlton Kirby und David Harmon sind richtig humorvoll und mit den Experten Sean Kelly oder Magnus Bäckstedt oder selten anderen ergibt das richtig unterhaltsame Gespanne.
Prädikat: Empfehlenswert! Leider hier nur als Stream zu schauen, oder gibt's andere Wege, British Eurosport zu empfangen?

Ich habe allerdings auch nix gegen die deutschen Kollegen.
 
Am Sonntag wurde doch vor L-B-L noch die Supersport-WM (oder war's Superbike?) auf Eurosport übertragen... habt ihr euch das mal angeguckt??? Dann weiß man erst, was man an den Radsport-Kommentatoren von ES hat. Ebenso muss man mal den Vergleich zu öffentlich-rechtlichen Übertragungen sehen, die ja nun zum Glück nicht mehr stattfinden. Die beiden Florians von der ARD geben sich sicher auch Mühe, aber lange kann ich mir das Doping-Geblubber nicht anhören.

Ich finde, dass bei ES doch eine gute Menge an interessanten Informationen rüberkommt: sportliche Ergebnisse, Technik, regionale Infos, persönliche Infos zu Fahrern...
Von allem ein bisschen, aber auch nicht ständiges Gelaber. Ich finde die Mischung gut.
 
Durchaus Sachkenntnis ist wohl etwas untertrieben von dir.
Jeder hat seine Macken,wie gesagt vielleicht nicht alles auf die berühmte "Goldwaage" legen.

Jean-Claude-Leclercq
Bitte nicht falsch verstehen, ich halte recht viel von Jean-Claude LeClerq. Für das Gesamtpaket ES gilt aber "Unter den Blinden ist der einäugige König".

Das Gespann Michel Wuyts und Jose de Cauwer in der Kommentatorenkabine ist unschlagbar. Wenn dann noch Renaat Schotte auf dem Motorrad dabei ist ... da kommt einfach nichts dran. Hinzu kommt dann noch das Sporza keine Werbeunterbrechungen hat, und vor allem auch Vorberichte mit Interviews. Ausserdem wird nicht direkt nach Zieleinlauf abgeschaltet, sondern es gibt immer ein Siegeinterview, die Siegerehrung sowie weitere Interviews im Zielbereich. Sowas bekommt man leider in Deutschland nicht.
 
Ich fand die beiden absolut ok.
Ich habe am Samstag den London Marathon gesehen. Ich weiss jetzt nicht genau wer das Kommentatorenpärchen war, ich glaube die Frau war Katrin Dörre???? aber der Häuptling, dieser elendige Schwätzer, war nur am klugscheissen und Phrasen dreschen, fiel der fachlich kompetenten Frau ständig ins Wort. Es war grausam.

der häuptling heißt dirk thiele, hier kannst ne sammlung seiner ergüsse nachlesen.

http://forum.runnersworld.de/forum/foren-archiv/44021-sprueche-von-dirk-thiele-bei-eurosport.html
 
Bitte nicht falsch verstehen, ich halte recht viel von Jean-Claude LeClerq. Für das Gesamtpaket ES gilt aber "Unter den Blinden ist der einäugige König".
Das Gespann Michel Wuyts und Jose de Cauwer in der Kommentatorenkabine ist unschlagbar. Wenn dann noch Renaat Schotte auf dem Motorrad dabei ist ... da kommt einfach nichts dran....

Joar sicherlich ausbaufähig ,
bei uns Deutschen, manchmal, ist mein Eindruck, ein etwas zu oberflächliches Beleuchten,wir jubeln gern mehr..;)Ulli Jansch fand ich, der erzählt in den langweiligen Abschnitten auch herrliche Geschichten.
Das man hier nicht jedes aktuelle Renngeschehen richtig kommentieren kann,mal daneben liegt mein Gott,auch nur Menschen.
Ist so eine Sache mit dem Bewerten,Urteilen könnt ichs besser..

Bei den Öffentlichen bin ich immer nach zwanzig Minuten eingeschlafen wo se noch übertragen haben,da hat man immer so schön das Fahrerfeld gehört,war beruhigend keiner hat geredet:D
 
Nochmal ein Hoch auf die britischen Eurosport-Kommentatoren:

(Finale der siebten Etappe der Türkei-Rundfahrt)

Am Ende geht's rund. Der Mann liebt den Radsport. :cool:
 
Bei Gerhard Leinauer bin ich mir auch sicher,in zwei drei Jahren wird er selbst alles vieeell besser kommentieren in Sachen Radsport können,jeder fängt mal an...sei es im Berufsleben usw.
 
Leini hat schon vor ca. 15 Jahren im DSF, heute Spocht 1 die Vuelta d´Espana versucht zu kommentieren.
Das war auch meistens leicht daneben statt nur mittendrin. :rolleyes:
 
Also emotionsloser hätten die glorreichen Drei diesen spannenden letzten Kilometer heute nicht kommentieren können. Migels macht echt nur noch Dienst nach Vorschrift, aber er passt sich wohl dem Niveau seines Teams an.
 
Zurück
Oben Unten