• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

AW: Eurosport-Kommentare

Gut, es gibt auch Leute die über Mario Barth Lachen können.
Ich kann über Leini nicht lachen und wenn man die anderen Sportarten auf Eurosport betrachtet sind überall gute (Marathon z.B.) oder sehr gute (Snooker) Kommentatoren.
Da sticht einer der überhaupt keinen Plan hat wirklich raus. Migels macht sich ja schon einen Spass daraus ihn immer 10km vor Schluss nach seiner Prognose zu fragen und was da für Antworten kommen, das ist schon brutal.
Kein Mensch verlangt übrigens, das jeder Fahrer erkannt wird.
 
AW: Eurosport-Kommentare

ich glaub kommentator ist nicht so leicht wie es scheint und unsereins erkennt auch nicht jeden fahrer sofort, blos wir müssen uns nicht direkt festlegen sondern warten auf die informationen via bild oder ton die uns dann definitiv aufklären.
Keiner sagt, dass es einfach ist. Aber wenn man es nicht kann sucht man sich einen anderen Beruf. Ich könnte es nicht, daher bewerbe ich mich aber auch nicht als Kommentator bei Eurosport. Ich meine, die Tatsache das es nicht einfach sei ist ja keine Entschuldigung, die anderen kriegen es ja auch auf die Kette. Ich habe ja sonst nichts gegen ihn persönlich nur hat er anscheinend bei der Berufswahl etwas danebengegriffen und sich etwas ausgesucht, was nicht gerade seinen Stärken entspricht...
 
AW: Eurosport-Kommentare

Ist schon schwer einen geeigneten Moderator für den Radsport zu finden .......

gaaar nicht:
0,1020,432916,00.jpg

Moderator in allen Lebenslagen
 
AW: Eurosport-Kommentare

Vielleicht sollte man wirklich als großes Forum mal Beschwerde bei Eurosport einreichen, damit ihm endlich einmal das Mikro weggenommen wird. Er soll die Berichte für die Homepage schreiben (dafür sollte es reichen) und Andreas Schulz kommentiert an seiner Stelle und schreibt nur noch die Blogs...

ps: Vllt sollte er auch Model werden, die Bilder auf seiner Homepage sind unglaublich scharf :D

Mir hat letztens das Gefasel derart gereicht, dass ich mich wirklich über das Kontaktformular auf eurosport beschwert habe. Es ist schon fast eine Kunst derart verlässlich talentfreie Kommentatoren zu finden...
Auch für Leute die sich (noch?) nicht für Radsport interessieren, sind diese Kommentatoren echt ne Qual... am besten ist fast den Ton abzuschalten und selber zu erklären was abgeht.
Auf jeden Fall wurde das dann gleich an den "Head of German commentators" weitergeleitet, der mir dann wiederum Jean-Claude Leclercq angekündigt hat.

Für mich sind die Belgier immer noch der Maßstab. Ein Genuss denen zuzuhören... halt meist nur hinterher nach nem bestenfalls halblegalen Download :(
 
AW: Eurosport-Kommentare

Die Kombination von eurosport Bildern mit Sporza Kommentar ist eigentlich immer ganz gut.

Die Kommentatoren bei Sporza sind wenigstens sachkundig, und Renaat Schotte ist einfach nur Kult. Empfangen kann man eigentlich immer auch einen livestream vom Rennen (http://voetbal-kijken.blogspot.com etwas runterscrollen dann kommt Cycling), dort kann man vor allem auch die Rennen verfolgen, die in DE nicht ausgestrahlt werden. Allerdings sind die Streams bei den grossen Rennen manchmal so stark frequentiert das es Aussetzer gibt :(

Eurosport UK oder international ist aber auch keine schlechte Alternative, die haben Sean Kelly als Co-Kommentator
 
AW: Eurosport-Kommentare

Also ich finde, der Leini hat `mal sehr schwach angefangen und sich seitdem aber etwas verbessert. Zumindest spart er sich neben Fachwissen inzwischen auch seine nichtssagenden Anglizismen "feeling für`s bike" u.s.w..

Scheint seinem Lebenslauf nach auch eher vom Wintersport zu kommen und Janschi kann wahrschenilich sowieso kaum einer ersetzen. Schulze fand ich auch immer klasse, wenn er am Mikro war und der Schweizer von zuletzt war auch gut.

Ich möchte hier niemanden arbeitslos machen, aber wenn ihr ein voting ins Leben ruft und es Eurosport zukommen laßt, daß der Leini z.B. weniger Sendezeit bekommen sollte oder im Austausch für Schulze in die Internetredaktion wechseln sollte, dann wäre ich dabei! Ist doch an und für sich eine gute Idee, so ein voting...
 
AW: Eurosport-Kommentare

gute Idee, so ein voting...

Wobei es ev. dadurch verzerrt wird, dass man nicht alle Kommentatoren kennt.
Ich persönlich bin z.B. auf den Janschi höchstgradig allergisch, der Migels geht einigermaßen und der Leclercq ist vielversprechend und an den Leini kann ich mich gar nicht erinnern...
Belgier sans olle kane, hehe :rolleyes:
 
AW: Eurosport-Kommentare

was ist eigentich mit Janschi passiert?
Wieso wurde der durch diesen kompetenzlosen Leinauer ersetzt? Denn kann ich nicht mehr hören :mad:
 
AW: Eurosport-Kommentare

Gut, es gibt auch Leute die über Mario Barth Lachen können.
Ich kann über Leini nicht lachen und wenn man die anderen Sportarten auf Eurosport betrachtet sind überall gute (Marathon z.B.) oder sehr gute (Snooker) Kommentatoren.

Mit Snooker wäre ich sehr vorsichtig. Rolf Kalb ist definitiv kein schlechter Kommentator (einwenig parteisch und sehr pro Higgins), aber vom richtigen Snooker hat er soviel Ahnung wie ich vom American Football (also fast keine). Als Vergleich empfehle ich hier wieder einmal die englische Version, meist Kommentiert von Ex-Profis oder aktuellen Profis u.a. Davis. Da ist klares Fachwissen zu erkennen.

Auch wenn Leini nicht der Überkommentator ist und teilweise viel b...s..t erzählt (bspw: Flandern...Boonen sei abgehängt und wie schwach der doch sei, obwohl Boonen gerade da im Bild war), so ist das Duo an sich ok. Janschi ist natürlich alleine besser als beide zusammen. Schulz würde ich auch vorschlagen. Es wundert mich, dass Leini es nicht schafft sich mehr Fachwissen anzueignen. An sich sind beide die viel bessere Ausgabe des Duos Wasser/Danner bei RTL (F1). Die beiden sind eine Katastrophe für sich. Gleiches gilt für viele Fussballübertragungen....Da fehlen Kommentatoren wie Hansch etc.

Deswegen empfehle ich immer, soweit die sprachlichen und technischen Möglichkeiten vorhanden sind immer auf ausländische Quellen auszuweichen.
 
AW: Eurosport-Kommentare

Der Rolf Kalb hat ja auch öfter gute Snookerspieler als Co-Kommentatoren und so extrem wie du ihm jegliches Fachwissen absprichst kann ich das nicht sehen.
Jedoch bin ich nur Snooker-Hobbyspieler und kann das vielleicht nicht so gut einschätzen. Allerdings bin ich auch nur Hobbyradsportler und Leinauers Inkompetenz springt mir immer quasi ins Gesicht.
Na ja, ich kuck jetzt mal ein wenig Snooker, mal sehen was der Rolf so redet.
 
AW: Eurosport-Kommentare

Also ich empfinde Rolf Kalb als ebenso kompetent wie Heiko Wasser und Christian Danner.
Im Fussball ist es definitiv schlimm, denn da müssen wir nach einem Hoch mit Hansch, Poschmann und Buschmann in der Vergangenheit gerade ziemliche Flachpfeifen ertragen. Angeführt von Marcel Reif
 
AW: Eurosport-Kommentare

Hab mal eine Frage. Schau mir auch grad die Türkeirundfahrt an, nur mich nervt das weil ich keinen Ton höre, weil da mehrere Sprachen durcheinander quatschen :)

Kann man das irgendwie am Fernseher einstellen das ich nur den deutschen Ton höre???

Dnake schonmal!!
 
AW: Eurosport-Kommentare

Hab mal eine Frage. Schau mir auch grad die Türkeirundfahrt an, nur mich nervt das weil ich keinen Ton höre, weil da mehrere Sprachen durcheinander quatschen :)

Kann man das irgendwie am Fernseher einstellen das ich nur den deutschen Ton höre???

Dnake schonmal!!

Ist bei mir auch schon seit letztem Jahr Tour so...

Hat mich aber nicht weiter gestört hin und wieder ganz nett aufs Englische comment zu achten....
 
AW: Eurosport-Kommentare

Dem Leinauer ist gestern angesichts eines im Jahre 2000 vor Christi erbauten Stadions am Streckenrad nur eingefallen, das dort einmal "Wetten das" stattgefunden hat. Daran soll man sich dann auch noch erinnern. Der kann sich gar nicht vorstellen das man so eine blöde Sendung nicht schaut. :spinner: Die Sendung samt Moderator auch total überflüssig ist. :)
 
AW: Eurosport-Kommentare

Boooooooah Leini verwechselt Rosa mit Pink, sowas geht ja mal gar nicht, zumindest im Mai...
 
Zurück
Oben Unten