• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

...heute, schwere Entscheidung ES1 oder ARD HD? Voigte + Genuschel oder Naß + garantiertes Dopinggequatsche?
Ja, es fällt mir immer schwerer ES zuzuhören. Miegels ist fast eine One-Man-Show und man merkt an allen Ecken und Enden dass ihm sein altbewährter Partner fehlt. Er muss sich so oft wiederholen und seine Sätze dreimal durch den Wolf drehen damit er nicht ständig genau das Gleiche sagt.

Bengsch wird nur lebendig wenn es um Zeitfahren und Bahnradsport geht. Ansonsten hört es sich an als ob man ihn förmlich drängen muss etwas zu sagen.

Naja, und Voigt ist eben Voigt. Hat gute Ansätze, ein Gespür wann er einspringen tun sollte und einen großen Geschichten-Fundus, aber ansonsten tut er sich eben noch schwer tun. Sogar die Namen tut er inzwischen einigermaßen hinbekommen.

Und die Dame (ich weiß nach drei Wochen immer noch nicht ihren Namen) hat zwar das Internet und Wikipedia gut im Griff, aber ihre Übersetzungen sind oft fehlerhaft (kein leichter Job natürlich) und sie wird oft in der Luft hängen gelassen. JCL springt auf solche Side-Facts über Bauwerke und Landschaften an und hat dazu meist auch etwas beizutragen. Bei ihr folgt immer nur ein großes tiefes Loch voller Schweigen wenn sie etwas erzählt. Höchstens wenn es ums Essen geht fällt den Herren etwas ein.

Vielleicht probiere ich es heute mal wieder mit dem englischen Kommentar.
 
In der letzten Woche ab und an mal bei der ARD reingeschaut. Kann mich leider überhaupt nicht damit anfreunden wie das Rennen da präsentiert wird.
Antwerpes könnte genauso im Studio moderieren und es wirkt total aufgesetzt was er erzählt.
Das es bei den öffentlichen nur ein Rennen pro Jahr gibt ( pardon die D-Tour vergessen, also 2 ) ist ein bekanntes Problem, deshalb wird auch nur für komplett ahnungslose TV-Sportler kommentiert die sich jetzt schon wieder auf ihren Biathlon-Weltcup freuen ( guck ich auch ab und an gern ).
Dazu noch das Problem das da ja scheinbar nur die 8 Deutschen fahren und nicht knapp 180. Deren Leistungen werden ständig hochgelobt und fern jeder Kritik betrachtet.
Fast so schlimm wie das EM-Halbfinale das Dr. Brych neulich veranstaltete. Da störten bloß die Spanier und Italiener die ständig durch das Bild liefen.
 
M.Antwerpes habe ich in Düsseldorf erlebt und auch hier schon mal drüber geschrieben. Er wurde dort fast gesteinigt so nach dem Motto "Zitronenpresse" ...und beim Thema Doping zergeht es ihm auf der Zunge wie französischer Käse! Seitdem verbinde ich Antwerpes = Herpes ;-)

F.Naß : "Ich bin mir sicher Fabian, wir werden nächstes Jahr eine ganz andere Tour sehen!" o.sä.

Klaro, die TdF ist immer von Jahr zu Jahr irgendwie anders!

Bei Pogi, Locke oder Cobra2 bin ich mir nicht sicher, ob das der neue Seriengewinner ist. Die Leichtigkeit, den Spaß, die Kraft scheint er zu haben. Er ist noch jung und beherrscht aber auch Abseits des Rades mit fast perfekten Englisch die Presseszene. Gönnt sich auch mal einen Burger... Was seine Betreuer betrifft...naja solange nix auffliegt mbMn!
 
Ach, ganz wichtig: Wer hat denn beim Eurosport Bullshit-Bingo was getroffen? :bier:
 
Da ich mir nicht die Nacht um die Ohren schlagen wollte, hatte ich mich auf die Aufzeichnung im ES-Player gefreut. Wurde auch mit deutschem Kommentar angeboten, nur leider hat man wohl vergessen die entsprechende Datei zu verlinken. Bei jedem Klick landete man im Live-Programm des Tages. Fechten, Turnen, irgendwelche seltsamen Ballspiele, usw. :rolleyes:

Zum Glück gab es ja noch eine Aufzeichnung mit "Original-Ton". Das heißt ohne jeglichen Kommentar. Das war dann auch okay so. Habe mir dadurch vielleicht blutende Ohren erspart. Man weiß es nicht. Konnte daher beim Bullshit-Bingo nicht mitspielen. 🥳

Wärmsten Dank an Eurosport für die Spitzenleistung! Wirklich olympiareif, was der Lehrling da wieder hingezaubert hat. 👍👍
 
F.Naß beim EZF Männer Olympische Spiele 2021: "Der Mann aus dem Flüchlingsteam ist nun auch im Ziel. Die Zeit ist zweitrangig. Wichtig ist hier überhaupt dabei zu sein!" o.sä. :D :daumen:
 
Da ich mir nicht die Nacht um die Ohren schlagen wollte, hatte ich mich auf die Aufzeichnung im ES-Player gefreut. Wurde auch mit deutschem Kommentar angeboten, nur leider hat man wohl vergessen die entsprechende Datei zu verlinken. Bei jedem Klick landete man im Live-Programm des Tages. Fechten, Turnen, irgendwelche seltsamen Ballspiele, usw. :rolleyes:

Zum Glück gab es ja noch eine Aufzeichnung mit "Original-Ton". Das heißt ohne jeglichen Kommentar. Das war dann auch okay so. Habe mir dadurch vielleicht blutende Ohren erspart. Man weiß es nicht. Konnte daher beim Bullshit-Bingo nicht mitspielen. 🥳

Wärmsten Dank an Eurosport für die Spitzenleistung! Wirklich olympiareif, was der Lehrling da wieder hingezaubert hat. 👍👍
Du kannst da im Hilfebereich eien Chat eröffnen und realen Personen das Problem schildern. Habe ich auch gemacht. Nicht vergessen anzugeben, dass du ggfs per Mail über Grund und Lösung informierst wirst.
 
Da ich mir nicht die Nacht um die Ohren schlagen wollte, hatte ich mich auf die Aufzeichnung im ES-Player gefreut. Wurde auch mit deutschem Kommentar angeboten, nur leider hat man wohl vergessen die entsprechende Datei zu verlinken. Bei jedem Klick landete man im Live-Programm des Tages. Fechten, Turnen, irgendwelche seltsamen Ballspiele, usw. :rolleyes:

Zum Glück gab es ja noch eine Aufzeichnung mit "Original-Ton". Das heißt ohne jeglichen Kommentar. Das war dann auch okay so. Habe mir dadurch vielleicht blutende Ohren erspart. Man weiß es nicht. Konnte daher beim Bullshit-Bingo nicht mitspielen. 🥳

Wärmsten Dank an Eurosport für die Spitzenleistung! Wirklich olympiareif, was der Lehrling da wieder hingezaubert hat. 👍👍
Ich habe mich da gewundert als plötzlich Handball am Zuge war.Die Radsport Übertragung futsch😆Es war nur noch die Live Übertragung ohne Kommentar im Player verfügbar.Für Bezahlsender nicht akzeptabel
 
Vuelta 2021 'Dreamteam': Leini+Robert+Voigte+[lange einsame Straßen] ->Schlafmodus garantiert ;)

Robert gestern: "Für die 3. brutale Woche mußt du dir genug Körner im Rucksack aufsparen!" o.sä.

Voigte bei km 14,9 vor dem Ziel: "Jetzt erleben wir exakt, genau noch 15 Minuten Rattrennen!" oder
"...die Ausreißer werden bei km 30 eingeholt. Da lege ich mich jetzt mal fest!" :crash: (hat natürlich NICHT gestimmt)

Und ein "Arno Demare" ist auch wieder lt. Voigte dabei:daumen::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sehen wir es positiv. Zumindest bei den Zeitfahren erwacht Robert Bengsch zum Leben.

Es war richtig erfrischend bei der Danmark Rundt wieder JCL und KM zuzuhören. Wäre echt interessant zu erfahren warum man die Beiden (vor allem JCL) nicht bei den wichtigsten Rundfahrten einsetzt. Vielleicht hat Voigt einmal zu oft John Klaut gesagt.
 
Gestern ist das Dreamteam :rolleyes: auch noch mit den Trikots durcheinander gekommen (nach dem Sturz bei ca 11km vor dem Ziel)

Robert: "Wo ist das rote Trikot? Ah, es ist wieder in der ersten Gruppe!" Voigte:"Nein, das ist zu früh...der ist noch weiter hinten" Robert:"Ach, das ist ein rotes Team-Trikot...Wo ist das weiße mit den Punkten? Und wo ist das weiß weiße?" brüll

Da hat man den Salat wenn man solche blöden Teamtrikots zuläßt. Man erkennt nix mehr!

Obwohl man Voigte zu Gute halten muß, dass er die Nervosität im Feld erkannt hat (war ja nicht schwierig weil ständig wie ein belgischer Kreisel vorgefahren wurde) und "vorn wird richtig Rattrennen" gefahren.:D

Er hat auch den Zuschauern gestern eindrücklich erklärt wer wo im 1.Teamauto sitzt und was er für eine Aufgabe hat. Voigte: "Der Fahrer ist nur dazu da, um zu fahren!" brüll usw. usf.
 
Zurück
Oben Unten