• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Meinung

TriNiclas

IronMan-2017
Hallo an alle also ich brauch mal eure Meinung was sagt ihr zu diesem Rad

Rahmen: Serious SRS, 28 Zoll, Road, Alloy 6061, auswechselbares Ausfallende, quer- und längsovalisiert, kräfteoptimiert, S-Bent Hinterbau, pulverbeschichtet
Gabel: Serious Alu Race Gabel
Schaltung: Shimano Ultegra, 27-Gang
Schalthebel: Shimano Schalt- und Bremshebelkombination Tiagra Dual Control
Umwerfer: Shimano Tiagra
Kettenradgarnitur: Shimano Tiagra, 50/39/30 Zähne
Tret-Innenlager: Shimano Tiagra
Kette: Shimano HG-53
Zahnkranz: Shimano Tiagra, 12-25 Zähne
Übersetzung: vorne 50/39/30 Zähne, hinten 12-25 Zähne
Bremsen: Tektro Race 510-A mit Schnellspannhebel
Bremshebel: Shimano Tiagra
Lenker: Racebar, Alloy, schwarz mit gewickeltem Gel-Lenkerband
Vorbau: A-Head Set, Aluminium, schwarz
Sattel: Concept SL Race
Sattelstütze: Blackcomp Patentsattelstütze, Alloy, schwarz
Naben: vorne und hinten Shimano Tiagra mit Schnellspanner
Felge: Rodi Kronos, Hohlkammerfelge, seitlich geschliffen mit Verschleißindikator
Bereifung: Schwalbe Lugano, 23-622
Pedale: Comfort LU-462 A, kugelgelagert mit Reflektor für Rennrad
Gewicht: ca. 9,59 kg

(In sachen Pedale würde ich noch nachlegen und beim Sattel möglicherweiße auch)

Wäre das eurer Meinung nach für einen Anfänger ausreichend? Wo seht ihr negative Aspekte, wo vllt Positive ? Und auch wichtig wäre das Rad einen NEU.-Preis von 699€ Wert?

AW: Eure Meinung

Rahmen - unbekannte Qualität (kommt vermutlich wie fast alle Rahmen aus Taiwan, China oder Vietnam und wird wohl halten),
Felgen - "Qualität" für 20,00 Euro lt. Google
Gewicht - hoch
Schaltung - in Ordnung
Pedale - mit Reflektor, alle Achtung!!!

Wenn Du beim Sattel nachlegen kannst, bist Du in fast in der Preisklasse dieses Rades: http://www.ciclib.de/Raeder/Rennrae...onId=&a=article&ProdNr=A3061&t=98&c=583&p=583

Haha die Reflektoren habe ich selber noch nicht gesehen :D Die Steigern den Wert aber enorm ;) Also Felgen sind schrott aber sonst geeignet oder was?

naja also ich glaube da gibt es eigentlich nichts mehr weiter zu zu sagen....^^
das rad ist mit sicherheit keine offenbarung ob die qualität gegeben ist das wissen die götter! wird wohl keiner mehr was zu sagen können.... das rad fährt und der preis ist ok aber das ende der fahnenstange ist es mit sicherheit auch nicht....

naja also ich glaube da gibt es eigentlich nichts mehr weiter zu zu sagen....^^
das rad ist mit sicherheit keine offenbarung ob die qualität gegeben ist das wissen die götter! wird wohl keiner mehr was zu sagen können.... das rad fährt und der preis ist ok aber das ende der fahnenstange ist es mit sicherheit auch nicht....

Wie wärs mit Gegenvorschlägen ? ;) Also ich würd mich freuen... :p Bin für alles offen was nicht die weit über 750 naja sagen wir 799 liegt aber eher je günstiger desto besser, aber nicht um jeden (qualitäts) preis

ja bei dem preis ist es eben schwierig.... hin und wieder ist bei discountern wie aldi, lidl oder tchibo was wirklich erstaunlich brauchbares zu finden.... da bekommste schon mal ne ultegra für 600 euro aber das ist eben doch eher selten!.....

Zurück