• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Meinung ist gefragt: FOIL vs. VENGE

storckinger

Kroncycling.de
Hi, werde mir wohl ein neues Bike in Richtung Aero zulegen, allerdings schwanke ich zur Zeit zwischen s-works venge und foil premium. Rein optisch gefällt mir das venge etwas besser, es sieht in mattschwarz halt richtig böse aus. Nur das Steuerrohr ist etwas unförmig. Das foil ist halt 250 gr. leichter, hat schönere Übergänge, sieht aber meiner meinung nach nicht so marzialisch aus. Tendenziell zieht es mich aufgrund des gewichtes zum foil. Was meint ihr?

beim Venge läuft man immer Gefahr, dass das Rad/der Rahmen in Rahmenhöhen größer als 56/58 nicht mehr allzu ansehnlich ausschaut. Welche Höhe benötigst du denn?

ja, das stimmt, ich benötige beim venge 56, beim foil schaff ich es mit m.

250 gramm spare ich alleine beim set gewicht, also rahmen, gabel, stütze

Könntest du da mal die jeweiligen Gewichte posten? Würde mich mal interessieren, wo da der Unterschied ist.
Wieso brauchst du beim Venge 56 und beim Foil M? Ich brauch beim Venge auch 56, und beim Scott L, mit M komme ich da beim besten Willen nicht hin, eher könnte ich das Venge noch in 54 fahren.

Zurück