• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Etappen-Urlaub Schweiz: Station Andermatt gefunden, Station 2 & 3 gesucht;)

Rennradträumer

c'dale caad9 quäler
hallo,
wie der Titel sagt fahre ich im Urlaub in die Schweiz für 1,5 Wochen, anschließend sind wir noch weitere 1,5 Wochen am Laggo Magiore. In den ersten ungefähr 10 Tagen wollen wir von Karlsruhe aus 3x Station in der Schweiz machen, und na klar...an besonders tollen Passregionen bzw schönen Rennrad-Orten.
D.h. als Start steht Karlsruhe, als Endpunkt nach 10 Tagen der Laggo Magiore, dazwischen steht bis jetzt nur Andermatt fest.
In der Schweiz war ich noch nie, kenn mich nicht besonders aus was schöne Touren angeht.
Daher: kennt jemand noch 2 Orte, an denen man jeweils ca. für 3 Tage das Zelt aufschlagen kann und schöne Pässe/Touren fahren? Die Orten sollten ungefähr auf eben der Route Karlsruhe/Basel/Andermatt/Lago liegen.

Vielen Dank für eure Tipps:)
grüße vom rrträumer.

PS.damit das nicht falsch rüberkommt: ich will nicht mit dem Rad touren, sondern mit dem Auto noch 2 weitere Standorte wie Andermatt ansteuern und dann dort von einem festen Campingplatz aus jeweils 3 Toure machen;)

AW: Etappen-Urlaub Schweiz: Station Andermatt gefunden, Station 2 & 3 gesucht;)

Du könntest zum Beispiel vor Andermatt nach Zernez, dort Station machen, weiter nach Andermatt und danach noch nach Meiringen (Grosse Scheidegg, Männlichen). Alternativ und mehr an deiner Route liegt Brig, wo du mit Moosalp und diversen herrlichen Stichstrassen das Wallis noch abklappern kannst und dann entweder über den Simplon oder mit dem Simpon Autoverlad bequem nach Italien gelangst.

l.

Hi

Wir haben ähnliche Tour gemacht und sind aber noch 4 Tage rund um Andermatt Pässe gefahren. Furka-Grimsel-Susten-Schöllenen-Oberalp-Lukmanier-Gotthard-Simplon. Sehr schön gelegen im Knotenpunkt Andermatt und an der Oberalp-Passstrasse ist das Lodge and Hostel Basecamp Andermatt. Sauna, Küche, Esszimmer mit Kamin und neue schöne Zimmer. Alles für Rennradfahrer die selber Kochen wollen, aber trotzdem keine Jugendherberge suchen. www.basecamp-andermatt.com

Chris
Anhang anzeigen 42198
sauna.JPG
kitchen.JPG
upper 4.JPG
diningroom.JPG

Zurück