• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes richtiges Rennrad

Jupp

Windwiderstandsgroßwert
Registriert
11 Juli 2005
Beiträge
748
Reaktionspunkte
1
Ort
Völklingen/Saarland
Hi
nachdem ich mich vorschriftswidrig :cool: erst mal im Technikforum vorgestellt habe, möcht ich mich hier nun auch der Allgemeinheit stellen.
Nachdem ich jahrzehntelang eher spielerisch auf sogenannten Halbrennern durch die nähere Umgebung gezogen bin und die letzten beiden Jahre auf gar keinem Bock mehr gesessen bin, hat mich dieses Jahr der Hafer gestochen und ich hab mir mein erstes richtiges RR geleistet. Überhaupt mein erstes Rad, das ich selbst neu gekauft habe. Dank dem oben angesprochenen Technikforum hab ich es hoffentlich gemeistert, ein für meinen Bedarf angemessenes und preiswertes Radl von Bulls zu erstehen- fast vollständige Ultegra-Ausstattung, paßt wie angegossen.
Ich hab auch noch ein MB von Bianchi, gebraucht gekauft, aber nicht wirklich passend zu meiner Größe. Ich fühle mich nicht wohl darauf, ein klassischer Fehlkauf. Zumal ich eigentlich auch lieber auf asphaltierten Straßen und Wegen fahre und das mit nem MB nicht so der Bringer ist.

Heute war mein erster kurzer Ausritt auf dem Bock, und ich bin begeistert. Bin zwar noch nie mit Klickies und STI-Schaltung gefahren, aber da beides einen enormen Vorteil gegenüber der früheren Technik bedeutet, bin ich gut damit zurecht gekommen.
Zu meiner Person:
mit 40 gut drauf, permanent etwas übergewichtig, was meiner Leistungsfähigkeit aber keinen Abbruch tut, da immer Nichtraucher. Arbeite im Bergbau und bin daher vom Kreislauf her belastbar (hohe Temperaturbelstung bei hoher Luftfeuchte ist an meinem Arbeitsplatz Normalzustand).
Was mir zur Zeit noch etwas fehlt ist das nötige Sitzfleisch in ausreichender Härte und die Ausdauer sowie Ausdauerkraft.
Also eigentlich alles. :D

Aber daran gedenke ich zu Arbeiten.

Als weiteren Ausdauersport :rolleyes: betreibe ich segeln, vorzugsweise auf Yachten in warmen Gewässern.
So, das war´s für´s erste, das weitere wird sich finden.
 
Hallo Jupp,

herzlich willkommen hier im Forum! :wink2:

RR fahren ist der optimale Ausgleich für die Arbeit unter Tage!
 
Hi Jupp,

erstmal herzlich willkommen im Forum,
kann nur sagen das das RR fahren für mich der perfekte ausgleich zum studium ist!

Also viel Spass.

MFG frost :cool:
 
Na dann viel Spaß,

also ich finde deine beiden Ausdauersportarten sehr schön,

Segeln in Warmengewässern und RR-Fahren.

Bei diesem Wetter würde ich heute erst ne Runde Segeln und mich am Abend auf den Bock setzen ;)


Gruß

Clever

Und eins hast Du mir voraus, ich habe mich noch nicht vorgestellt im Forum :eek:
werde ich machen wenn ich 500 Beiträge habe :D :D
 
Hi
Danke für den netten Empfang.
Leider ist Segeln erst wieder im November drin.
Rate jetzt mal, wo das Wasser dann warm ist... :cool:
 
Zurück
Oben Unten