• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

erstes rad für mich

danihero

Mitglied
sehr geehrte kollegen,;)

hab schon fleißig die SuFu gequält aber nicht wirklich das gefunden was ich haben will,also hier n paar infos
bisher nur mtb bei ungefähr 3000-3500 jkm 70kg 185cm
suche erster rr und denke auch darüber nach kommende saison bei nem triathlon zu starten also vielleicht ne kombination zwischen den beiden dingen..
kosten sollte das ungefähr bis 2000.- weniger wär gut :D

hoffe ihr habt n paar vorschläge

thx danihero

AW: erstes rad für mich

Ich würde erstmal die diversen lokalen Händler aufsuchen und schauen, was die so haben. Sollte was von der Größe Passendes vorrätig sein, probefahren, vor allem dann, wenn Du noch nie oder schon lange nicht mehr auf einem RR gesessen hast.

Ansonsten geben diese Infos für den Anfang eine halbwegs solide Grundorientierung.

danke für den tipp..
also lokale händler gibts da nicht so viele.. wills doch online kaufen..
hast du nen konkreten rat?
mfg

Rose, Canyon, Radon, und wie sie alle heißen. In der aktuellen Ausgabe von "radsport-rennrad" gibt es eine Art Vergleich der namhaftesten Versender.

Allerdings würde ich Dir nicht unbedingt dazu raten, ein Velo beim Versender zu bestellen, wenn Du nicht wenigstens mal für länger schon auf dem einen oder anderen gesessen hast. Und ich denke, da sollte man schon wirklich ganz genau wissen, was man will und braucht. Wenn Du in der Nähe von Bocholt wohnst, kannst Du auch direkt zu Rose fahren und dort probefahren und Dich beraten lassen.

nee bin österreicher und zwar von gaanz unten bei slo...
einen shop hätte ich in der nähe den -> bikestore.cc
gibts dort was was für mich interessant wäre?
g

wichtig ist erstmal die Rahmenhöhe bzw die Geometrie.
Dann gibts einige billige, einige preiswerte und eine Markennamen. Da musst du nurmal die ersten seiten Anschauen und da findest du die üblichen Verdächtigen.

Und die passende Größe Deines künftigen Rades kannst Du mit diesem Tool (sehr gute Englisch-Kenntnisse vorausgesetzt, um die Erklärungen drumherum zu verstehen) ermitteln. Auf dieser Website kannst Du auch speziell Deine Größe für ein Triathlon-/Zeitfahr-Rad ermitteln lassen, nämlich hier.

Was den Store in Deiner Nähe anlangt, die haben feine Sachen; Du kannst bzw. solltest da ruhig mal hingehen.

Vielleicht noch ein Punkt: sein erstes Rennrad kauft man nicht wie einen neuen Pullover. Sich umschauen, ausprobieren, Informationen sammeln, sich klar werden, was und wie man eigentlich konkret fahren will, was man neben dem Velo dazu noch so benötigt (Kleidung, Schuhe, Tacho, Pulsuhr, Helm…) usw. braucht Zeit und die sollte man sich auch nehmen, damit man hinterher nicht enttäuscht ist.

das drumherum hätte ich alles..
bin bisher nur cross-country auf dem mtb gefahren die sachen sollten auch fürs rr passen denk ich mir.
oder nicht?
grüsse danihero

Rad ist nicht veraltet, hat aber einen Sturz hinter sich. Ich würd mich fragen, warum der das verkauft.
Sturz und Carbon wäre bei mir aber eh schon raus.

Zudem bist du noch nicht Rennrad gefahren. Da würde ich kein Rad gebraucht ohne mir es anzuschauen und kurz probezufahren kaufen. Beim Online-Versand kannst du es ja notfalls zurückschicken, von privat nicht.

hallo? hat denn niemand mehr n vorschlag für mich? kommt schon leute helft mir n bisschen :D

Zurück