• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes Gravel Bike (196cm/94SL/100kg)

Biker_86899

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich komme vom (E-)Mountainbike, fahre liebend gerne abseits der Straßen auf Feldwegen, Waldpfaden, etc. Ich bin nicht auf der Suche nach einer Rennmaschine, mir ist ein gewisser Komfort wichtig. Allerdings würde ich jetzt gerne ein wenig schneller unterwegs sein und eine elektronische Schaltung fände ich mega spannend ;)

Ich habe jetzt ein wenig Online-Recherche betrieben und bin auf folgende Bikes gestoßen:
  • Canyon Grizl CF SLX 8 AXS Trail in 2XL (Die Federgabel suggeriert mir einen guten Komfort ;) Richtig?)
  • BMC URS 01 LT TWO in XL (Ist das schon zu sportlich von der Sitzpostition? Die Federung finde ich super gelöst)
  • Rose Backroad APEX AXS XPLR 1x12 (Leider nicht verfügbar; Ist der Komfort ohne Federung gegeben?)

Leider sind in meinem Umkreis (86899) kaum bis keine Bikes in meiner Größe zum testen verfügbar. Daher bin ich schon fast soweit ein Bike online zu bestellen, auch wenn ich das so noch nie gemacht habe.

Was denkt Ihr? Habt Ihr noch Anmerkungen, Ideen, Anregungen?

Danke und viele Grüße!
Bernd

Anzeige

Re: Erstes Gravel Bike (196cm/94SL/100kg)
Zurück