• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ersatzschraube für Fizik FlyBar?

Oetsch79

Mitglied
Hi
habe an meinem Fizik Cyrano R1 Vorbau auch die entsprechende FlyBar für mein Garmin montiert.

Die FlyBar lässt sich an der Mutter im Vorbei mit einer T15/T20 Schraube festschrauben. Leider hat sie sich auf einer Ausfahrt gelöst und ich mußte sie mit einem Innenseckskant "festmurksen". Das Innengewinde (Torx) ist nun hinüber und wenn ich sie löse, würde ich sie nie mehr festbekommen. Bei Fizik bin ich leider nicht fündig geworden. Könnt ihr mir die Schraubengröße sagen? Lässt sich dort direkt eine Innensechskantschraube verwenden, damit mein Multitool auch demnächst richtig nutztbar ist. Nen Satz Torx wollte ich nicht auch noch rumfahren...

Danke!

Schau mal im Baumarkt, die haben eine große Auswahl an Schraube, die man auch einzeln kaufen kann, zumindest im Hornbach und Bauhaus.

Schau mal bei Bauhaus oder anderswo im Bootsbedarf. Da sind die Schrauben dann auch garantiert rostfrei. So manche Schraube an meinen Rädern kommt von da.

Hi, kann denn jemand sagen was das für eine Schraube ist? M4x20 oder so? Kann gerade nicht nachgucken, da ich die Halterung dringend funktionstüchtig brauche und wenn da ein Exot verschraubt ist habe ich ein Problem oder kein Tachometer...

Nimm die Schraube, oder das Teil wo die rein muss, einfach mit beim Kauf.

Hi
habe an meinem Fizik Cyrano R1 Vorbau auch die entsprechende FlyBar für mein Garmin montiert.

Die FlyBar lässt sich an der Mutter im Vorbei mit einer T15/T20 Schraube festschrauben. Leider hat sie sich auf einer Ausfahrt gelöst und ich mußte sie mit einem Innenseckskant "festmurksen". Das Innengewinde (Torx) ist nun hinüber und wenn ich sie löse, würde ich sie nie mehr festbekommen. Bei Fizik bin ich leider nicht fündig geworden. Könnt ihr mir die Schraubengröße sagen? Lässt sich dort direkt eine Innensechskantschraube verwenden, damit mein Multitool auch demnächst richtig nutztbar ist. Nen Satz Torx wollte ich nicht auch noch rumfahren...

Danke!

Ich verstehe ds Problem noch nicht.
1. Eine Schraube hat ein Aussengewinde, kein Innengewinde.
2. Ein Torx Gewinde gibt es auch nicht, das sind metrische Gewinde
Ist jetzt das Innengewinde im Vorbau beschädigt? Dann hilft nur ein neuer Vorbau.

Zurück