AW: Erlanger Triathlon 2008,.....Strecke????
So,...hier nun mal ein kleiner Bericht von meinen Ausflug nach Erlangen:
Als ich dann endlich gut gelaunt auf dem Parkplatz eingetroffen bin und meine Ausrüstung startklar gemacht habe, begab ich mich zum Radpark. Hier durfte nur das Rad mit Schuhen,
Helm, Brille, Flaschen und Startnummmer stehen,....sonst nichts!!! Aber man braucht ja auch nicht mehr

! Dann ging es weiter zur Wechselzone vom Schwimmen zum Rad,...hier durfte man eine Beutel mit Klamotten hinterlegen welche man fürs Radfahren benötigt. Außerdem wurde darin die Schwimmausrüstung verstaut. Dann ging es zur nächsten Wechselzone, diesmal vom Rad zum Laufen. Hier wurde natürlich alles hinterlegt was man zum Laufen braucht.
0915h war nun endlich der Start für die zweite Welle, wo ich mit drin war. Es waren noch ca. 300 Leute die da gestartet sind, von insgesamt 800! Beim Start ging ich volles Risiko und ich stellte mich direkt vorne an die Startlinie, um den eventuellen Schlägereien aus dem Weg zu gehen. Das hat auch gut geklappt und ich konnte gut im forderen Bereich mitschwimmen. Leider sind wir auf den letzten 1000m auf die Kurztriathleten aufgelaufen und nun began doch die Schlägerei,....wobei ich schon ein bissl Mitleid mit denen hatte. Die haben teilweise echt ums Überleben gekämpft, so sah es zumindest aus

! Achso, die sind 500m vor uns im Main-Donau Kanal gestartet, damit die auf ihre 1500m kommen.
Ich bin nach 32:08min aus dem Wasser gestiegen.
Nach 2000m Schwimmen zum warm werden, ging es nun zum 80km Radfahren durch Erlangens Umkreis. Ziemlich windig war es auf der Piste und ich musste öfters mal meine Mitstreiter fragen wo die Ecke mit dem Rückenwind kommt,...aber irgendwie gab es die nicht. 500Hm waren in der Strecke mit drin und die Verpflegung war top. Trocken gefahren hatte ich mich zu keinen Zeitpunkt. Ich hatte sogar einen Ersatzschlauch unter den
Sattel geklebt,...Ihr wißt schon warum

(nach schon 6 Platten in diesen Jahr)! Ca. 20km vor dem Ziel meinte ein "normaler Rennradfahrer" er müßte mit uns ein Rennen machen,....klar bin ich dabei

!! Desweiteren war noch ein anderer mit dabei und wir haben uns gegenseitig mit dem Normalo abgewechselt....Lustig war es

! 10km vor dem Ziel fuhren wir dann nebeneinander und wir kamen ins Gespräch weil der Normalo abgefallen war,...toll!! Die letzten Kilometer wurde dann runtergeschaltet und ne hohe Drehzahl im stehen gefahren. Im Radpark wurde mir mein Rad direkt abgenommen und ich konnte direkt zur Wechslezone stürzen. Nach einer Zeit von 2:17:03 inklusive beider Wechselzeiten sging es zum Laufen.
Nun brauchte ich ein bissl Zeit,....ich entschied mich nämlich für meine tollen CEP-Socken. Dann hatte ich auch nur meine Laufschuhe dabei wo keine Schnellbinder drin waren. Was mir später noch zum Verhängnis wurde. Das Laufen hat ganz gut begonnen und nach meiner eigenen Messung hab ich mit einen 4:20min Schnitt begonnen. Die Laufstrecke ging größtenteils durch den Wald, nur ein Stück ging direkt am Kanal entlang, wo natürlich die Hitze stand. Hier hab ich auch gleich ne gute Gruppe gefunden und wir jagten nun durch das Feld. Nach 13km in den Schuhen gab ich das Tuning mit dem Kohlenhydrategel auf und nun wurde auf nun wurde nur noch Cola genommen. Das half mir nochmal die letzten Reserven zu zünden,...denn langsam wurden die Beine schwer. Aber weit war es ja nit mehr. Reine Laufzeit: 1:26:30
Nach 2km Schwimmen, 80km Rad und 20km Laufen kam ich glücklich und relativ fertig nach insgesamt 04:15:41

ins Ziel.
Mein erster Weg zu ging zum Erdinger Alkoholfrei

,....dort holte ich mir son Drink und legte mich mitten in die Sonne auf die Wiese und ließ alle fünfe grade sein.
Insgesamt gesehen war es eine super organisierte Veranstaltung mit super Helfern,....nur ein Negativpunkt hätte ich: Der Aspalt in der Wechselzone ist dermassen Rau, dass ich schon beim Radfahren Probleme mit den Fussballen bekomme habe. Die Wege in der Wechselzone waren ja ziemlich lang und somit musste man einige Meter auf dem Zeug Barfuss abreißen.
So langsam sind ja nun alle Distanzen ausgereizt,.... mal sehen was nächtes Jahr geht!!!!