• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ergopower gibt Geräusch von sich

rboncube

Mitglied
Hallo,
an meinem rechten Ergopower (Centauer 07, ca.3000km) vibriert irgend etwas im Innenleben. Immer wen ich auf rauerem Straßenbelag fahre und die Hand nicht am Ergo habe höre ich so ein leises metallisches Klingeln. Das hört sofort auf wenn ich die Finger an den Bremsgriff lege. Ist da irgendwas drin was Spiel haben kann? Ist es schwierig den Ergo zu zerlegen?

Gruß Rene´

AW: Ergopower gibt Geräusch von sich

Jetzt bin ich gespannt,mein Ergo macht das auch.Allerdings nur wenn es unter = Grad ist.Da er aus Italien kommt,bin ich davon ausgegangen,das der Arme friert.Scheint nicht der Fall zu sein :-))))

okay, nicht schwierig?

Naja, ich versuchs mal, auseinander bring ich ihn schon;) Das zusamenbauen wird dann schon wieder etwas kniffliger, nicht?:D

Glaub ich geh dann doch mal zu nem Fachmann.

Gruß Rene´

sind sie aus alu oder aus plaste? vielleicht klappert der brems- gegen den schalthebel? schau mal ob bei deir noch dieser gmminippel ziwischen den beiden hebeln da ist! ansonsten ist vielleicht die besestigung vom schalthebel ausgelutscht.

Wenn's einer der 2007er Ergopower mit Escape-Mechanik ist, und das ist bei einem Centauer 2007 wohl der Fall, dann wird das Zerlegen und Zusammenbauen zumindest ein wenig anders sein als in den Filmen dargestellt - jedenfalls würde ich das erwarten, wenn ich mir die Unterschiede (siehe Explosionszeichnungen auf der Campa-Site) zwischen beiden Ergopower-Modellen in Gedächnis zurückrufe.

Viele Grüße,
Franz

meine rechter Ergo klappert auch genauso aber ist Mirage.

;-)))) ........ich sage doch ,den Ergos ist zu kalt,im Sommer ist das wieder weg.Ist bei mir jedes Jahr so,keine Panik aufkommen lassen.

Ich habe mir dafür ein Glöckchen an den Lenker gemacht. Seitdem ist das Geräusch vom Ergo erträglich und auch der Freilauf fällt meinen Mitfahrern nicht mehr so auf.

Eisbrecher

Zurück