• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen Speedplay X

JanB75

Aktives Mitglied
Hallo Lollipop-Fahrer da draussen,
ich liebäugele mit den Speedplay X2-Pedalen und habe noch einige Fragen bezüglich den Teilen. Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen:

1. Wie lange halten die Cleats? Wann ist ein neuer Satz (49 Euro - ohauerha!) fällig?
2. Würdet Ihr sie wieder kaufen / fahren?
3. Wartungsintervalle der Lager mit Fettpresse?
4. Hat jemand von euch die Shim-Sets (Unterlegplatten, um unterschiedliche Beinlängen auszugleichen)?
:confused:

So genug gefragt ... bin mal auf Eure Antworten gespannt!
Tschüß, Jan

AW: Erfahrungen Speedplay X

JanB75 schrieb:
Hallo Lollipop-Fahrer da draussen,
ich liebäugele mit den Speedplay X2-Pedalen und habe noch einige Fragen bezüglich den Teilen. Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen:

1. Wie lange halten die Cleats? Wann ist ein neuer Satz (49 Euro - ohauerha!) fällig?
2. Würdet Ihr sie wieder kaufen / fahren?
3. Wartungsintervalle der Lager mit Fettpresse?
4. Hat jemand von euch die Shim-Sets (Unterlegplatten, um unterschiedliche Beinlängen auszugleichen)?
:confused:

So genug gefragt ... bin mal auf Eure Antworten gespannt!
Tschüß, Jan

also ich fahr die dinger seit 7000km und bin begeistert,
funktionieren perfekt, einstieg idiotensicher, ausrasten auch
bauen flach,
abschmieren kein problem (1-mal im monat dauert 1 min)
cleats sind nach 7tkm immer noch die ersten, sind nur dort wo man läuft etwas abgeschabt.
ich würde die dinger sofort wieder kaufen!! :D

AW: Erfahrungen Speedplay X

Fahre die Speedplays erst kurze Zeit, bin aber wirklich begeistert von den Dingern.
Sind nicht gerade billig aber meine Knieprobleme gehören der Vergangenheit an :)

Kann mir jemand sagen wo ich die Coffee Shop Caps bestellen kann?

Zurück