• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Velo-Motion?

Hummel [ITA]

...bergmensch
Registriert
24 Mai 2007
Beiträge
1.374
Reaktionspunkte
14
Ort
in den Bergen
Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit dem schweizer Shop gemacht? Wer kann mir was erzählen? ;) Preise scheinen ja ok zu sein...

Danke im Voraus!

Grüße
Hummel
 
AW: Erfahrungen mit Velo-Motion?

Etwas längere Lieferzeiten sonst aber ok.
 
AW: Erfahrungen mit Velo-Motion?

hab schon mal was bestellt, ging superschnell.
Der Besitzer hatte vorher den Bikepalast in Müchen, glaube ich.
 
AW: Erfahrungen mit Velo-Motion?

Hallo,

hatte auch mal ne Centaur CT Kurbel bei velo-motion bestellt. Lieferzeit war unter einer Woche...war vollkommen zufrieden.
 
AW: Erfahrungen mit Velo-Motion?

Hummel,

Kannst ruhig bestellen, meine Record Gruppe auch die von Radius kam von dort. Der Sitz ist doch schliesslich in deiner Heimat.

Grüße
 
AW: Erfahrungen mit Velo-Motion?

Letzte Woche hatte ich mir dort einen Campagnolo Neutron LRS bestellt. Zugegeben hatte ich ein mulmiges Gefühl bei nur 350€.

Lieferung innerhalb von nur 4 Tagen von CH nach D. Absolut Klasse!
 
AW: Erfahrungen mit Velo-Motion?

Letzte Woche hatte ich mir dort einen Campagnolo Neutron LRS bestellt. Zugegeben hatte ich ein mulmiges Gefühl bei nur 350€.

Lieferung innerhalb von nur 4 Tagen von CH nach D. Absolut Klasse!

Das Versandlager steht in Österreich.;)
So kann man die schwierigen , schweizer Zollbestimmungen umgehen.
 
AW: Erfahrungen mit Velo-Motion?

Hatte heuer auch mal Bremsen dort bestellt, ging für nen Auslandtransfer sehr schnell. Dienstag bestellt, Samstag waren die Teile da.
Die Kommunikation war auch Top! Ich wurde umgehend per Email benachrichtigt über, meine Anmeldung, dann meine Bestellung, dass die Ware zur Auslieferung fertig ist, dann den Geldeingang und zu guter letzt das die Ware versendet wurde. Das ganze hat sich alles an einem Nachmittag abgespielt -> perfekt.
Was mich gewundert hat dass das mit der Überweisung so schnell ging, da lassen sich manche im Inland über ne Woche Zeit bis sie einen Geldeingang bestätigen, oder sie schauen nur einmal die Woche nach.
 
AW: Erfahrungen mit Velo-Motion?

gute Kommunikation, schnelle Lieferung Ware tppitoopi- alles super

hab noch die Bestellung geändert und das lief sehr gut.
 
AW: Erfahrungen mit Velo-Motion?

Gute Kommunikation, fragt im Zweifel nach, hat bei mir zweimal Kleinigkeiten vergessen (Züge bei einer Gruppe, die "Grosse Hand Spacer" bei Ergos, beides aber anstandslos nachgeliefert. (Finde ich durchaus positiv. One-Shot ok ist eins, Probleme sauber lösen das andere).
 
AW: Erfahrungen mit Velo-Motion?

Meine Erfahrungen mit velomotion sind nicht die besten. Ich bestellte dort online eine Campa Centaur Gruppe zu einem sehr attraktivem Preis und bezahlte sofort per PayPal. Als ich nach drei Wochen weder ein Paket noch eine Nachricht zum Verbleib oder Status der Bestellung erhielt, schrieb ich den Leuten von velomotion eine E-Mail. Georg Rühl antwortete mir persönlich und meinte, dass die es Lieferprobleme gäbe, da die von mir gewünschte Kurbel nicht in der passenden Größe vorrätig sei.
Also wählte ich eine höherwertigere Karbon-Kurbel und überwieß den Aufpreis. Prompt brachte mir die Post ein Paket. Darin war aber keine Centaur Gruppe, sondern eine Veloce Gruppe. Außer die Kurbel, das war genau jene Centaur-Kurbel, welche nach Auskunft von Georg Rühl nicht vorrätig sei.
Natürlich schrieb ich velomotion eine erregte Mail, kündigte an, das Paket "unfrei" zurückzuschicken und drohte mit meinem Anwalt, sollte mir nicht umgehend die von mir bestellte und bezahlte Ware zugestellt werden.

Im Handumdrehen erhielt ich eine Antwort. Man entschuldigte sich bei mir und versprach, sobald ich das Paket zurückgeschickt hätte, würde man mir die richtigen Artikel zusenden. Eine weitere Woche später erhielt ich ein weiteres Paket von velomotion. Diesmal war zwar die komplette Centaur Gruppe drin, jedoch noch immer jene Kurbel, die angeblich nicht vorrätig war und weswegen ich einen Aufpreis für eine hochwertigere Kurbel zahlte.
Und wieder musste ich velomotion eine Mail schreiben und sie darauf hinweisen, dass die Sendung ein weiteres Mal unvollstädnig war. Nach drei Tagen erhielt ich Antwort. Man habe die Karbon-Kurbel losgeschickt und ihr einen frankierten Rückschein beigelegt, so dass ich nach deren Eintreffen die andere Kurbel zurückschicken kann. Und auf diese warte ich nun.

Generell hat nun also doch alles irgendwie geklappt. Ich frage mich nur, ob sich überhaupt irgendwann jemand bei mir gemeldet hätte, hätte ich denen keine Mail geschrieben. Offenbar war ja die Aussage, dass es zur Lieferverzögerung wegen dem Nichtvorhandensein besagter Kurbel kam eine Lüge, da diese ja dem Paket beilag. Aber wahrscheinlich haben die einfach nur ein grottenschlechtes Lagerhaltungs- und Logistiksystem.
 
AW: Erfahrungen mit Velo-Motion?

ich durfte meine teile nach ffm zurückschicken. da gibts ne direkte adresse von herrn rühl
 
Zurück
Oben Unten