• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Stevens

Lupo_A

Der Wolf, der tanzt!
Hallo,

ich fahre seit ein paar Jahren Rennrad (ca. 4000-6000km im Jahr), hauptsächlich aus Fitnessgründen und Spass. Derzeit habe ich ein KTM Strada 3000 und möchte mir ein neues Rennrad zulegen.

Nach längerem suchen bin ich auf folgendes gestossen:
Stevens Vantage CT um 1800e
Das ist gerade noch im Budgetrahmen und mir persönlich ist ein Rad vom Fachhändler irgendwie lieber als vom Versandhandel. Da ich nicht viel Zeit zum Schrauben verwenden möchte und bei gröberen Dingen hat man einen Profi bei der Hand. Der Händler in meiner Nähe ist mir sehr sympathisch und bietet auch kompetenten Service und Beratung.

Die Ausstattung mit der neuen kompletten Ultegra und Mavic Ksyrium Equipe um den Preis sicher nicht so schlecht (ich habe außerdem auch andere LRS zum aufbauen, das sollte kein Ausschlusskriterium sein). Von der Optik finde ich das Rad super. :love:

Hat jemand Erfahrung mit Stevens? Ist der Carbonrahmen brauchbar oder ist es besser auf einen vergleichbaren Alurahmen zu setzen?

Vielleicht kann mir jemand bei meiner Entscheidung ein bischen behilflich sein. :confused:

AW: Erfahrungen mit Stevens

Hallo,

ich fahre das 2009er SCF Ultegra seit Anfang diesen Jahres (Jahreskilometer ca. 6000) und kann nur sagen, dass ich noch nie auf einem Rad saß, dass mir so perfekt gepaßt hat. Dies ist natürlich ein subjektives Kriterium, ansonsten bin ich aber von der Verarbeitung und dem Preis/Leistungsverhältnis begeistert. Fahrgefühl ist m.E. traumhaft.
Als Allterrainbike, Ersatzrad und Winterrad halte ich noch ein Prestige Cyclocross ebenfalls von Stevens, bei dem es mir - außer den widerlichen Bremsen - welche ich mittlerweile getauscht habe, ähnlich geht. Allerdings ist das Fahrgefühl was mein Empfinden angeht, ein deutlicher Unterschied zwischen Alu und Carbon.

Bin mit meinem Stevens SCF SL (Carbonrahmen) hochzufrieden, schön leicht und schnell ;-)

.... mir persönlich ist ein Rad vom Fachhändler irgendwie lieber als vom Versandhandel. Da ich nicht viel Zeit zum Schrauben verwenden möchte und bei gröberen Dingen hat man einen Profi bei der Hand. Der Händler in meiner Nähe ist mir sehr sympathisch und bietet auch kompetenten Service und Beratung....

Das waren bei mir auch die Hauptgründe (m)ein Stevens zu kaufen.
Ich fahre seit Mai ein SCF und kann nichts negatives sagen. Ich denke wenn dir das Rad passt und dazu noch gefällt kannst du bedenkenlos ein Stevens kaufen.

fahre ein SCF II, BJ 2007, und kann mich den Vorrednern zur anschließen, zumindest was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Für ein Rad aus dem Fachhandel ist das schwer zu toppen. Aus meiner Sicht kämen als Optionen zum ähnlichen Preis eigentlich nur Canyon Ultimate AL oder Red Bull Pro SL 3000 in Frage, aber da muss man sich eben mit dem Thema Versand arrangieren.

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich werde morgen das Rad bestellen, dann kann es 2010 richtig losgehen .....

:daumen::daumen::rolleyes:

Zurück