• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Mallorca -Easy-Tours

rennradler67

Rückkehrer
Hallo,

ich plane 2009 für 1 Woche nach Mallorca zum Training zu fahren. Ich wollte bei einem Veranstalter inkl. geführter Touren buchen. Momentan tendiere ich zum Anbieter Easy-Tours ins Hotel Boccaccio nach Alcudia zu fahren. Der hat anscheinend dafür die günstigsten Preise.
Wer hat Erfahrungen mit dem Anbieter bzw. war schon einmal in diesem Hotel??
Da ich ein relativer Newbie bin, gibt es günstigere Alternativen für mich??

P.S: Bin Hobbyfahrer ohne sonderlich große Ambitionen, fahre meistens nur 1-2 mal wöchentlich nur kleinere Touren (50 - 70 km). Als Saisoneinstieg wolltre ich 2009 halt einmal eine Grundlage legen....

Danke für die Info´s bzw. Eure Tipps im voraus.

Gruss

Rennradler67

AW: Erfahrungen mit Mallorca -Easy-Tours

Naja,

schau halt mal beim Hürzeler.
Kann dir da nur Tips bzw. meine Erfahrung mit den Rädern und Service berichten.
Kommt darauf an was man machen möchte, war jetzt in Can Picafort.
Fand das als Startort angenehmer als Allcudia, gerade wenn du eher weniger fahrefahrung hast. Dagegen spricht das Pica Fort kleinre ist und weniger los sein wird in Bezug auf Abendprogramm???

Hallo,

ich plane 2009 für 1 Woche nach Mallorca zum Training zu fahren. Ich wollte bei einem Veranstalter inkl. geführter Touren buchen. Momentan tendiere ich zum Anbieter Easy-Tours ins Hotel Boccaccio nach Alcudia zu fahren. Der hat anscheinend dafür die günstigsten Preise.
Wer hat Erfahrungen mit dem Anbieter bzw. war schon einmal in diesem Hotel??

P.S: Bin Hobbyfahrer ohne sonderlich große Ambitionen, fahre meistens nur 1-2 mal wöchentlich nur kleinere Touren (50 - 70 km). Als Saisoneinstieg wolltre ich 2009 halt einmal eine Grundlage legen....

Danke für die Info´s bzw. Eure Tipps im voraus.

Gruss

Rennradler67

Huhu!
Ich war schon in dem Hotel. Das Essen ist OK, außer, dass man beim ersten Run auf das Buffet meistens etwas anstehen muß. Die Betten waren gut und aus der Dusche kommt ausreichend heißes Wasser. Das sind die drei Kriterien, die für mich bei Radurlaub wichtig sind. Wir hatten all inkl. und da waren sogar die Getränke an der zum Hotel gehörenden STRAND-Bar inkl. Das war ganz cool. Der Strand ist ca. 400m Fußweg. Preis-/Leistung war dort sehr in Ordnung und Alcudia als Startort ist auch gut, weil man flach(südlich), wellig(östlich) und bergig(westlich) fahren kann. Bei Alcudia sollte man nur inkl. transfer buchen, weil das sonst vom Flughafen aus teuer werden kann. Mallorca bietet sich für einen Newbie grundsätzlich an, weil günstig, wetterstabil (zumindest April/Mai) und eine super Infrastruktur für Radfahrer. durch die gute Beschilderung findet man sich auch ohne Ortskenntnisse hervorragend zurecht ohne ständig Hauptstraße fahren zu müssen. Egal wohin Du fährst würde ich empfehlen vorher möglichst viele Kilometer zu fahren, damit Du mit einer Grundausstattung auf Mallorca ankommst und die Woche dort auch nutzen kannst. Wenn es auch was von Urlaub haben soll empfehle ich Reisezeit April/Mai und möglichst 1500km in den Beinen.

Alternativ fahre ich mit einigen Leuten im Januar nach S'Arenal. Es ist kühl aber trocken und man kann kurz vor Ende schon mal wirklich Grundlage schaffen.

Ich war mit Easy Tours in Alcudia. Hotel Playa Esperanza. Hotel einschl. Essen, Guide (Wolfgang, ein klasse Typ!!!), Gruppe, Fahrräder, Service war wirklich in Ordnung. Es gibt ein paar Kleinigkeiten die nicht rund waren. Ich zerfe hier noch mit der Geschäftsleitung herum. Sollten diese in Ordnung gebracht werdne kann ich Easy Tours empfehlen. Wenn nicht schicke ich dir ein update.

Hallo,

i

Ich war in diesem Jahr auch zum ersten mal auf Mallorca. Ich habe mich gegen einen Radreiseveranstalter entschieden. Ich fand es zu teuer und der Sinn der Radsportpakete hat sich mir nicht erschlossen. Ich habe über Neckermann eine Pauschalreise mit Hotel in Playa de Palma inkl. HP und EZ recht preiswert gebucht und mein Rad bei cyclista.at gemietet. Das Hotel hatte einen Radkeller und die cyclista-Vermietung war nur zehn Gehminuten entfernt. Das Rad war absolut top, genau so wie der Service (Vorbau und Sattelwechsel schnell und absolut nach Wunsch). So war das Rad perfekt eingestellt - schon besser als meins zu Hause. Mit den Guides von Cyclista Kurt und Karl habe ich dazu wunderbare Touren gefahren. Für mich wars einfach perfekt, da auch das Hotel, das Essen, die Dusche und das Bett ok waren. Es war eine wirklich schöne Zeit und 700 tolle Kilometer in der Woche. Wenn man die Hürzeler-Klamotten gut und preiswert findet (was sie wohl auch sind), kann man im Hürzi-Shop auch als "Fremder" einkaufen. Playa de Palma fand ich Ausgangspunkt sehr gut. Kurzer Transfer, große Hotelauswahl, viele Tourmöglichkeiten und im März war vom "Ballermann" nichts zu spüren. So denken wohl viele Radfahrer, denn davon gab es reichlich dort.

Genau so habe ich es auch gemacht. Neckermann an der Playa de Palma gebucht und Rad bei cyclista. Die Touren habe ich mir selbst rausgesucht und um die Jahreszeit findest Du immer jemand, den man fragen kann, bzw. bei dem man mitfahren kann.
Das Hotel hat eine Radkeller, Cyclista war 5 Minuten entfernt, besser gehts nicht.
Palma als Ausgangspunkt fand ich gut, man kommt überall gut hin. Flach bis bergig und hat jede Menge Auswahl.
Cyclista am Balenario 12 kann ich nur wärmstens empfehlen. Absolut super Räder, bestens eingestellt, nette Betreuung, bei Bedarf kann man geführte Touren für wenig Geld machen und vor allem enspannte und nette Leute da!
Ich mache es nächstes Jahr auf jeden Fall wieder so.

Danke für die positiven Antworten - wir bemühen uns!

Zur info für alle anderen - alle Neckermann Hotels sind über uns auch buchbar, ohne Buchungsgebühren und ohne Aufschläge! ;)

Hey, dass ist ja witzig, dass ihr auch hier seid. Wir waren die Truppe, die bei euch an einem Tag gleich 5 oder 6 eurer Trikots gekauft haben (mein Freund und ich hatten uns zum Umziehen in euren Waschraum zurückgezogen;) ).

Viele Grüße
Denis-Oliver

P.s.: Mit Werbung hier im Forum etwas aufpassen, will nicht eingreifen müssen ;)

Anhänge

• CIMG0861-1.jpg
    CIMG0861-1.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 342

Hi,

alles klar, wir übertreibens nicht mit Werbung, unsere Gäste und hoffentlich bald Gäste sollen in Zukunft für uns sprechen ;)

Bist so nett und schickst mir das Foto per mail, danke!!! Dann verewige ich euch auf unserer Website!

Das werden sie bestimmt :daumen:

Ich schick es euch natürlich gern rüber :)

Viele Grüße
Denis-Oliver

Zurück