• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit dem Stevens Comet 2015

effect

Agent Provocateur
Bonjour,

kann jemand Erfahrungen mit dem Stevens Comet teilen? Ich persönlich finde es design-technisch sehr schön, außerdem gefallen mir die vielen Konfigurationsmöglichkeiten. Mich würde die Version mit Ultegra Di2 reizen.
Das Rad scheint nicht verkehrt zu sein und auch der Preis ist augenscheinlich in Ordnung.
Es wird umso interessanter da sich ja gewissen Hersteller weigern neben der wunderbaren 52/36 auch eine herkömmliche Kompaktvariante anzubieten.

Vielen Dank vorab für die Meinungen und Erfahrungen.

Grüße,

Christoph

Anzeige

Re: Erfahrungen mit dem Stevens Comet 2015
Leider habe ich keine Erfahrung mit so einem neuen RR, aber immerhin eine Meinung.
Ich habe mir das Rad mal spaßeshalber konfiguriert. Der Endpreis mit adäquaten Teilen (Carbon Tubulars, Carbon Sattelstütze, Carbon Lenker, usw.) ist tatsächlich fair.
Die Geometrie erscheint mir auf den ersten Blick ziemlich identisch zu meinem 2012er Stevens Aspin. Das ist nach meiner Erfahrung eine sportliche aber nicht extreme Geometrie, mit der ambitionierte Hobbyfahrer gut zurechtkommen.
Mit ediesem Stevens RR kann man imo fast nichts verkehrt machen. Man sollte aber nicht an der Ausstattung sparen; die Serien-LR passen m.M. nicht zu einem 2000,- € Rahmenset.

Ich habe den vorgängerrahmen, der, abgesehen von modischen details wie innenverlegte züge, pressfit-innenlager, weitgehend identisch ist.
Gut verarbeitet ohne mängel. Rahmen/gabelgewichte entsprechen sehr genau den herstellerangaben.
Geo, in rh54, ziemlich sportlich, aber lässt sich ja ggfls. problemlos "entschärfen" auf bekannte weise.
Für einen high-end-rahmen sehr fairer preis->empfehlung.
Amicalement, settembrini

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das 2014er Modell ist top. Zum 2015 gibt es m.w. keinen unterschied. Da machst Du nichts verkehrt. Aber wahrscheinlich ist Deine Entscheidung schon längst gefallen.

Zurück