• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Entfernung Aufschrift auf Bremskörper

CHA23

Stahlwadltriathlet
Registriert
20 September 2007
Beiträge
157
Reaktionspunkte
2
Ort
Taufkirchen
Hallo Kollegas,

Nachdem mir bisher noch keiner einen brauchbaren Tipp hat geben können, probiere ich es nun mal bei den wahren Experten. :confused:

Ich habe mir kürzlich schicke schwarze Cannondale Carbon Bremskörper besorgt und montiert. Leider passt der Aufschrift Canondale so überhaupt nicht zu meinem Kuota-Bike mit Easton-Komponenten.
So, nun die Frage: Wie bekomme ich nun die Aufschrift von den Dingern ohne die Oberfläche total zu zerkratzen? Erste Versuche wurden abgebrochen nachdem ich die Oberfläche (Klarlack über Carbon) nicht zerstören wollte. :eek:

TNX for your help!

Servus,
CHA23
 
AW: Entfernung Aufschrift auf Bremskörper

Wie ist die "Aufschrift" denn aufgebracht? Aufkleber? Aufkleber unter Klarlack? Druck?

Aufkleber: etwas(!) warm machen, abziehen und mit Aceton die Kleberreste beseitigen
Aufkleber unter Klarlack: unmoeglich ohne den Klarlack zu entfernen.
Druck: mit sanfter Politur runterpolieren, z.B. Stahlfix oder Lackreiniger(Autozubehoer)
 
AW: Entfernung Aufschrift auf Bremskörper

Man spürt, dass es schon über dem Klarlack angebracht ist. Aber irgendwie nicht als Aufkleber, den man abziehen könnte.
 
AW: Entfernung Aufschrift auf Bremskörper

Moin moin,

Kuota Aufkleber besorgen und drüberkleben.

Gruß

Lucky
 
AW: Entfernung Aufschrift auf Bremskörper

Da muss man sicher aufpassen weil das Carbon auch nur Folie sein wird :cool:
 
Zurück