• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Entfernung Aufschrift auf Bremskörper

CHA23

Stahlwadltriathlet
Hallo Kollegas,

Nachdem mir bisher noch keiner einen brauchbaren Tipp hat geben können, probiere ich es nun mal bei den wahren Experten. :confused:

Ich habe mir kürzlich schicke schwarze Cannondale Carbon Bremskörper besorgt und montiert. Leider passt der Aufschrift Canondale so überhaupt nicht zu meinem Kuota-Bike mit Easton-Komponenten.
So, nun die Frage: Wie bekomme ich nun die Aufschrift von den Dingern ohne die Oberfläche total zu zerkratzen? Erste Versuche wurden abgebrochen nachdem ich die Oberfläche (Klarlack über Carbon) nicht zerstören wollte. :eek:

TNX for your help!

Servus,
CHA23

AW: Entfernung Aufschrift auf Bremskörper

Wie ist die "Aufschrift" denn aufgebracht? Aufkleber? Aufkleber unter Klarlack? Druck?

Aufkleber: etwas(!) warm machen, abziehen und mit Aceton die Kleberreste beseitigen
Aufkleber unter Klarlack: unmoeglich ohne den Klarlack zu entfernen.
Druck: mit sanfter Politur runterpolieren, z.B. Stahlfix oder Lackreiniger(Autozubehoer)

Man spürt, dass es schon über dem Klarlack angebracht ist. Aber irgendwie nicht als Aufkleber, den man abziehen könnte.

Moin moin,

Kuota Aufkleber besorgen und drüberkleben.

Gruß

Lucky

Da muss man sicher aufpassen weil das Carbon auch nur Folie sein wird :cool:

Zurück