• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endmontage OKAY ???

B

Body

Wenn ihr ein Rad von eurem Händler abholt,kontrolliert ihr das Teil nochmal,oder setzt ihr euch drauf und fahrt eure ersten Kilometer??
Sprich: Würdet ihr euch euren Fallschirm von einem anderen packen lassen??

Gruß

Body :D ;) ;)

Anzeige

Re: Endmontage OKAY ???
Body schrieb:
Sprich: Würdet ihr euch euren Fallschirm von einem anderen packen lassen??

Gruß

Body :D ;) ;)

Klare Antwort - nein - !

Hab meine Bikes bis jetzt immer bei einem Händler am Ort gekauft, trotzdem überprüfe ich vor der ersten Ausfahrt Bremsen, Lenker, Sattelstütze, Vorbau etc.
Macht sich immer schlecht, wenn man vom Krankenzimmer aus telefonisch seine Reklamation durchgeben muß ! :D

Gruß,
Ragnar

Mitglied der Stevensbande

hi ihr,

also ich montiere ja eh alle meine räder komplett selber. ABER ich montiere sie quasi, lassie sie einen tag stehen und gehe dann nochmal alles komplett durch. so vergisst man nix ;-)

grüße coffee

"Vertrauen ist gut. Kontrolle ist besser." Lenin

Mein Schrauber hatte auch schon mal meinen (Gewinde) Steuersatz nicht angezogen. Da konnte man die Kontermutter mit der Hand fest-/locker drehen.

Erst letzten Samstag habe ich das Auto meiner Frau aus der Werkstatt geholt -
2x neue Sommeräder auf die Vorderachse + Auswuchten der Hinterräder.

Ergebnis: 2x neue Sommerräder vorn, hinten die ausgewuchteten alten Reifen von ehemals vorn, die guten von hinten als Abfall :spinner:
Das hat er halt nochmal machen müssen und mir für die Zeit einen (kostenlosen) Leihwagen gegeben.

Die Aussage dahinter ist:
Kontrolliere alles, denn jeder macht (gelegentlich) Fehler.
Blindes Vertrauen ist nicht gesundheitsfördernd.

Hi Ragnar,

von Oktober bis heute 1000 Beiträge :daumen: :wink2: ,ist ja Wahnsinn!!
Viel Spass weiterhin und ein unfallfreies Biken!!

wünscht

Body :) :D

Ragnar schrieb:
Klare Antwort - nein - !

Hab meine Bikes bis jetzt immer bei einem Händler am Ort gekauft, trotzdem überprüfe ich vor der ersten Ausfahrt Bremsen, Lenker, Sattelstütze, Vorbau etc.
Macht sich immer schlecht, wenn man vom Krankenzimmer aus telefonisch seine Reklamation durchgeben muß ! :D

Gruß,
Ragnar

Mitglied der Stevensbande

ich hab volstes vertrauen bei meinem fachhändler, erliegt bei meiner nächsten strecken erweiterung genauf auf der route, wäre was falsch eingestellt wäre ich schon mit mehr als 60 kmh gegen einen baum gefahren

Zurück