• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endlich Rennrad bestellt!! STEVENS ASPIN

Quax01

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

nachdem ich hier nun viel gelesen u. recherchiert habe u. auch von vielen Usern gute u. wertvolle Tipps bekam, habe ich gerade ein Stevens Aspin mit Campa-Centaur, Campa-Scirocco-Laufrädern, Fizik-Arione u. Syntace-Vorbau bestellt!
Die Entscheidung fiel echt nicht leicht (zw. Cube-Agree u. Stevens), aber nachdem ich beide Räder gerade nochmal gesehen u. gefahren habe fiel die Entscheidung für das Stevens! Vom fahren selber tut sich da nichts, aber mir gefiel einfach die Lackierung beim Stevens besser u. da sollte man doch aus dem Bauch entscheiden!! Und ich muß sagen, daß Stevens schaut echt goil aus!! :-)
Schuhe u. Pedale habe ich dazu bekommen (Schuhe von Gaerne)

Lt. Konfiguration kostet das Fahrrad € 1.670,-! Bezahle jetzt 1.600,- inkl. Schuhe (Listenpreis der Schuhe 109,-) u. Pedale!

Denke das ist fair!!

Gruß
Quax

Meiner Meinung nach

Marke ist wurscht, Hauptsache Campa. Manchem mag das widersprüchlich vorkommen, ist es aber nicht! :cool:

Glückwunsch,

vor allem zur Wahl der Gruppe!

Welches Pedal hast Du bekommen?

Time oder Look?

hesso

Gute Frage, muß ehrlich sagen daß ich nur weiß was es für ein Schuh ist! System ist jedenfalls SPD (da ich jetzt (noch) nicht so an Rennen teilnehme) u. ich in den Schuhen auch noch laufen kann!! Verkäufer hat mir die Wahl gelassen ob nun SPD-SL oder SPD oder auch Look, habe mich dann halt für SPD entschieden!

@ Wrobel: Danke nochmal für Deine Tipps! Nu noch eins, würdest Du Kompaktkurbel o. Standard nehmen??

Quax01 schrieb:
Gute Frage, muß ehrlich sagen daß ich nur weiß was es für ein Schuh ist! System ist jedenfalls SPD (da ich jetzt (noch) nicht so an Rennen teilnehme) u. ich in den Schuhen auch noch laufen kann!! Verkäufer hat mir die Wahl gelassen ob nun SPD-SL oder SPD oder auch Look, habe mich dann halt für SPD entschieden!

Lieber Quax01!

Du kannst ja vieles machen, aber ein Shimano-Pedal an ein Campa-Rad geht garnicht.:D

Tipp von mir: nimm lieber das Time RXE-Pedal, kostet auch nicht mehr als das SPD, passt auch an deinen Schuh und gehen (zumindest im Rahmen der gehmöglichkeiten eines Radschuhs) kannste auch noch.

SPD ist das MTB-System von Shimano, Du wirst damit auf dauer nicht zufrieden sein, glaub mir. Allerspätestens zur nächsten Saison kaufste dir dann was vernünftiges. Kann man sich m.e. sparen.

Hi Hesso,

danke erstmal für Deinen Tipp! Bin gestern daraufhin direkt zum Händler gefahren! Also Die SPD Pedalen bekomm ich jetzt nicht mehr :jumping: sondern spd-sl! Allerdings bleibt es trotzdem bei den Shimanopedalen, weil ich 1. denke daß die Pedalen an einem Camparad noch zu verkraften sind u. 2. sagte mir der "Vertraute", daß man bei den Shimanopedalen mit dem Fuß näher an der Achse ist u. daß wohl besser sei u. man hätte einen höheren Bodenabstand!

Gruß
Quax

Schickes Rad!
vor allem mit Campagnolo!
Aber ich muss den anderen beipflichten...würde auch keine Shimano Pedale an nen Campa Renner bauen!
Speedplay's sind auch sehr gute Pedale!
Bin echt super zufrieden damit!

@ Hesso: paßt denn der Schuh der eigentlich für SPD-SL ist auch für Time o. Look-Keo; sprich ist der kompatibel?

hesso schrieb:
Lieber Quax01!

Du kannst ja vieles machen, aber ein Shimano-Pedal an ein Campa-Rad geht garnicht.:D

Tipp von mir: nimm lieber das Time RXE-Pedal, kostet auch nicht mehr als das SPD, passt auch an deinen Schuh und gehen (zumindest im Rahmen der gehmöglichkeiten eines Radschuhs) kannste auch noch.

SPD ist das MTB-System von Shimano, Du wirst damit auf dauer nicht zufrieden sein, glaub mir. Allerspätestens zur nächsten Saison kaufste dir dann was vernünftiges. Kann man sich m.e. sparen.

Das Look Keo Classic ist (für relativ kleines Geld) ein prima Pedal - und es sieht in natura viel besser aus als auf den Fotos im Web. Funktional steht es den Shimanos bestimmt nicht nach.

joerg_ffm schrieb:
Das Look Keo Classic ist (für relativ kleines Geld) ein prima Pedal - und es sieht in natura viel besser aus als auf den Fotos im Web. Funktional steht es den Shimanos bestimmt nicht nach.

passen denn da auch die schuhe die eigentlich für spd-sl vorgesehen sind?

Glückwunsch, sehr gute Mischung! Meiner Meinung nach eine sehr gute Mischung aus Vernunft und Idealismus. Die Pedale wie hesso vorschlägt finde ich sehr gut. Mein Sohn fährt ein Pedal der neuen Time Serie, das Pedal funktioniert wirklich sehr, sehr gut! SPD und Campa wäre eine Detail-Katastrophe!

Nunja, nun sind halt die SPD-SL Pedale montiert u. ich habe den "Gaerne-Bora" Radschuhe! Wenn ich Euch jetzt richtig verstehe, könnte ich damit auch das "Time-Pedalsystem" bzw. das Look-Keo-System fahren!!??

Zurück