• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Realaxiom oder Indoorcycle?

dasun

Mitglied
Registriert
8 Januar 2010
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Da ich mein Training etwas intensivieren möchte, spiele ich aktuell mit dem Gedanken entweder einen Rollentrainer (Elite Realaxiom) oder alternativ ein Indoorcycle zu kaufen.

Die Elite Rollentrainer sollen ja angeblich recht leise sein und der Simulator beim Realaxiom (ca. 750-800 EUR) dürfte ja auch motivationstechnisch interessant sein. Allerdings bin ich noch etwas unsicher, ob mir mein neues Carbonrad nicht etwas zu schade für einen Rollentrainer ist - ein günstiges Zweitrad habe ich nicht (und würde ich auch für den Zweck nicht kaufen).

Alternativ gibt es ja auch viele, gute Indoorcycles im Angebot von 600 EUR bis 1.500 EUR. Sehr interessant finde ich z.B. das Elite Fitz Bike (http://www.bike24.com/1.php?content...15206;page=1;menu=1000,5,69;mid=0;pgc=116:492), wobei es ja auch ähnliche Indoorcycles günstiger gibt. Ich hatte bis vor kurzem einen Daum Ergometer, war damit aber nicht zu 100% zufrieden, da es sich mehr nach Physiotherapie und nicht nach Rennradtraining anfühlte.

Wie würdet ihr euch entscheiden? Lautstärketechnisch dürften an sich beide Geräte keine allzu großen Probleme in einer Mietwohnung verursachen, wie sieht es vom Trainingseffekt her aus? Ich gehe auch wöchentlich zu Cycling Kursen, aber bietet der Rollentrainer evtl. ein authentischeres Rennradfeeling und aufgrund des Virtual Trainers eine bessere Langzeitmotivation?
 

Anzeige

Re: Elite Realaxiom oder Indoorcycle?
Zurück