• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elfringhauser Schweiz Schnitt

voodoomoped

Neuer Benutzer
Wunderschönen guten Tag zusammen!

Ich fahre meine Runden immer in der Elfringhauser Schweiz bzw. in Sprockhövel und Umgebung. :love:
Jedoch lese ich immer wieder das Rennradfahrer einen Schnitt von 40 km/h
fahren! Das krieg ich bei weitem nicht hin......deshalb wollte ich mal fragen wer auch in dieser Region fährt, und was für einen Schnitt!
Bei mir liegt er bei knapp 25 km/h. :(
Vielen Dank

AW: Elfringhauser Schweiz Schnitt

Hallo voodoomoped.

1. Im Rennen: Ja, 40 und wesentlich schneller.
2. Im Training: Wohl kaum.
3. Wenn Du im Training einen 25er Schnitt fährst, kann es sein, dass Du im Rennen dennoch wesentlich schneller bist (Windschatten, Motivation, kein Verkehr, etc.).
4. Ich komme aus der Gegend (Gevelsberg) und war zu meiner aktiven Zeit ebenfalls häufig in Deiner Ecke unterwegs. Im Training bin ich selten schneller als einen 27er-Schnitt gefahren, allerdings auch so gut wie nie drunter :rolleyes: .
5. Es ist völlig egal, was die anderen erzählen. Verfolge Deinen eigenen (Trainings-)Plan und hab' Spaß am Radfahren.

Wie alt bist Du?

Grüße
Dirk

Hallo voodoomoped,

ich fahre sehr oft in der Elfringhauser Schweiz und Umgebung und liege im Training meistens auch bei einem 27er-Schnitt.

Grüße

Stefan

Wie getz ? Leicht hügelig? Ich dachte das wären Berge.... ich bin 22 und fahre seit September RR , vorher bischen MTB.

Wie getz ? Leicht hügelig? Ich dachte das wären Berge.... ich bin 22 und fahre seit September RR , vorher bischen MTB.
Laß dich nicht irritieren. Wie in anderen Bereichen des Lebens ist auch der Begriff "leicht hügelig" relativ. Was der erste als "frelativ lach" bezeichnet, das empfindet der zweite vermutlich als "hügelig" und der dritte als "bergig". :D
Ich fahre seit Anfang des Jahres RR (vorher - wie du auch - "etwas MTB") und habe vor einige Teilen der Elfringhauser Schweiz immer noch eine gehörige Portion Respekt. :rolleyes:
...
5. Es ist völlig egal, was die anderen erzählen. Verfolge Deinen eigenen (Trainings-)Plan und hab' Spaß am Radfahren.
...
In diesem Punkte gebe ich radrentner uneingeschränkt Recht und kann dem eigentlich nichts mehr hinzufügen.

Gruß
cledus

Ich habe ja im Sprockhöveler Freibad meinen Frei-, Fahrten- und Jugendschwimmer gemacht und kenne – jetzt on topic – die Elfringhauser Schweiz auch ein wenig. Da gibt es schon ein paar heftige Rampen. Und dort als Hobbyfahrer einen 25er Schnitt zu fahren, ist voll okay.

ich bin vor zwei wochen mal wieder in der elfringhauser schweiz gefahren.
bei 110km hatten wir 1800hm und einen 25er schnitt.
eigentlich völliger schwachsinn mitten im winter so viele berge zu fahren. aber es hat trotzdem spass gemacht... :D

Zurück