• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

elender frühaufstehersport

der_wiesel

Carbo-Toploader
Ahoi!

Es ist ein lauschiger Freitagabend und ich sitze zu Hause, weil ich morgen früh aufs Rad will. So weit isses schon gekommen. Bevor ich soziale Kontakte komplett aus den Augen verliere, werde ich mich eben mal dem Forum vorstellen.

Hier also die Rennradkarriere in aller Kürze:
Mit 15 zaghafte Rennradansätze, dann aber aus den Augen verloren und seitdem nur auf der Stadtschlampe unterwegs gewesen - das wenigstens konsequent. Nach zwei mehr oder weniger intensiven Saisons im Rikscha-Business kam auf dem letztjährigen Velothon die Erleuchtung: Ich brauche wieder ein Rennrad! Der Fahrradmann meines Vertrauens hat mir eins gebaut, das wurde dann bei Rund um Berlin richtig eingeweiht. Bei der Gelegenheit habe ich gleich den Respekt vor Langstrecken verloren und mich letzte Woche dann auch mal zum Arbermarathon ins Mittelgebirge gewagt. Festegstellt: Bergauf sind Frauen doch im Vorteil - insbesondere wenn sie rechtzeitig ne Kompaktkurbel montieren. Ein Jammer, dass Berlin so flach ist.
So, das soll reichen für den Anfang. Habe ich doch noch was sinnvolles mit dem Freitagabend angestellt...

AW: elender frühaufstehersport

Ach übrigens, radfahren ist auch etwas später am Tag noch möglich!;)
Grüße

Herzlich willkommen hier.

Irgendwann beschränken sich die sozialen Kontakte eh nur
auf Rennräder. :D

Als ersten Marathon gleich zum Arber gefahren ist aber mutig.

Hut ab, und immer weiter so

danke fürs willkommenheißen!

von dem später losfahren habe ich schonmal gehört. aber irgendwie fahre ich immer mit frühaufstehern (alles, was vor 11 startet, ist früh!). radfahrer sind a wohl irgendwie schmerzfrei.

der arber war inzwischen übrigens der dritte marathon - aber der erste mit bergen. eigentlich habe ich letztes jahr schon gleich mit der langstrecke angefangen (230 km rund um berlin). nächste woche bin ich da wieder am start und ich freu mich schon wie bolle!

Zurück