• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einstellungen der Komponenten von einem Fachmann??

Florian H.

Mitglied
Hallo,

wenn man sich ein neues Rad zulegt, müssen die Komponenten nach ca. 500km nochmals eingestellt werden. Kann man das problemlos selber machen, wenn man handwerkliches Geschick besitzt oder sollte doch der Fachhändler es mit seinem "Fingerspitzengefühl" in Angriff nehmen??

Dann wüsste ich gerne mal: Kommt das öfter mal vor, das man bei einem neuen Rad Speichenbruch oder sowas in der Art hat?
Ich frag deswegen, weil wenn man sich ein Rad übers Inet bestellt, man dann ja ständig den Versandt bezahlen muss (abgesehen von Rose)??

Gruß Flo!!

AW: Einstellungen der Komponenten von einem Fachmann??

Deshalb bezahlt man beim Lokaldealer nen bisl mehr! Da hat man gleich Service und Ansprechpartner vor Ort. Oft sind diese ersten Kontrollen und Nacheinstellungen sogar kostenlos. Aber den Tipp, dass man nochmal zum Nchstellen kommen sollte geben sowieso nur die kleinen Läden. Große Discounter, wie Lucky Bike, geben nichtmal den Hinweis, dass sowas nötig ist. Und als Newb hatte ich damals bei meinem MTB keine Ahnung, dass sowas notwendig ist.

Die bleibt also nur der Gang zu einem Händler vor Ort!

Zurück