• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

einstellung campa chorus 2007

lafranconi

Neuer Benutzer
:wink2: rennradschraubgemeinde,

habe über die feiertage meine schaltung verschraubt und dies nach den eher dürftigen beschreibungen. Oft zu lesen war zumindest der spruch, das man sich an einen fachhändler wenden soll, weil ansonsten der tot eintreffen kann.

Gut jetzt habe ich weiter geschraubt, lebe noch und die schaltung schaltet prima. Bis auf die kombination grosser zahnkranz vorne und grosses ritzel hinten. Sicher die kombination ist oberbeknackt und so klingt sie auch.

Ist das normal? Oder weis hier jemand ein link zur einstellung von schaltungen, wo auch beknackte schaltkombination ohne gerassel und geknacke gefahren werden kann.

Für antworten vielen dank, sagt frank.

AW: einstellung campa chorus 2007

:wink2: rennradschraubgemeinde,

habe über die feiertage meine schaltung verschraubt und dies nach den eher dürftigen beschreibungen. Oft zu lesen war zumindest der spruch, das man sich an einen fachhändler wenden soll, weil ansonsten der tot eintreffen kann.

Gut jetzt habe ich weiter geschraubt, lebe noch und die schaltung schaltet prima. Bis auf die kombination grosser zahnkranz vorne und grosses ritzel hinten. Sicher die kombination ist oberbeknackt und so klingt sie auch.

Ist das normal? Oder weis hier jemand ein link zur einstellung von schaltungen, wo auch beknackte schaltkombination ohne gerassel und geknacke gefahren werden kann.

Für antworten vielen dank, sagt frank.
Die "Todesdrohung" richtet sich in erster Linie an unsere us-amerikanischen Freunde, die wollen das so...
Obwohl man das nicht macht: irgendwie schalten lassen sollte sich groß/groß schon. Dann darfs aber auch ein bißchen knacken und rasseln.

AW: einstellung campa chorus 2007

hmm...fahre auch Campa Chorus und bin mit der Anleitung ziemlich gut zurecht gekommen, man sollte aber schon ein wenig Ruhe und Zeit mitbringen, wenn es surren soll. Nimm dir die Anleitungen noch einmal zur Hand und gehe Shritt für Schritt durch...und immer mit der Ruhe...

Was groß \ groß betrifft - ignoriere es, solltest du eh nicht fahren. Wen die Schaltung im "normalen" Bereich sauber läuft, passt es - was willst du mehr????

Gruß
Cruiser

Zurück