• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einstellhilfe Schuhplatten

Clownsun

Mitglied
Hallo Zusammen,
ich weis ja nicht wie es Euch immer geht beim einstellen der Schuhplatten, ich muss mich meistens recht ärgern.:aufreg:
Auf der Suche im Inet bin ich dann auf die Einstellhilfe von Ergon gestoßen, aber 25 für ein Stück Plastik war mir zu teuer.

Also ein Stück Pappe gesucht und de Cutter rausgeholt...und das Ergebnis ist echt super.

Das Basteln hat sich auf voller Linie gelohnt, im ersten Anlauf nach vieleicht 10 min perfekt eingestellte Platten:D

grüße
tomy

Anhänge

• Foto-1.jpg
    Foto-1.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 279
AW: Einstellhilfe Schuhplatten

ach ok :D

aber bringt ja eh nichts, weil man immer wieder fahren muss und moderne schuhe unten auch ne skala haben ;)

bringt schon was z.B. gute Laune und ein schnelles Ergebniss das nachvollziehbar ist

fahren musst Du immer und die Skalen sind für den A****h

Ich hatte gedacht, die Ergon Plasteplatte hätte einen Steg an der Stelle, wo die Pedalachse drunter ist, so daß man auch spüren kann, wenn der Fuß um die richtige Achse kippt....????

Ich hatte gedacht, die Ergon Plasteplatte hätte einen Steg an der Stelle, wo die Pedalachse drunter ist, so daß man auch spüren kann, wenn der Fuß um die richtige Achse kippt....????

habe ich nicht so verstanden und auch nicht gesehen das da noch ein Steg ist.

aber wie gesagt es funktioniert auch so gut

Ok, klarer Fall, nachdem ich mir das Video angesehen habe. Wie positioniert man das vorderer gelbe Fähnchen?

mitte Großzehengelenk steht auf der Pedalachse

mhm, wie kommt man da drauf?

bei mir steht auf der pedalachse eher der fussballen vom kleinen zehen (siehe markierung), empfohlen von cyclefit (partner von HTC Columbia)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 168
  • 3.jpg
    3.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 173

ich hatte mal ne Freundin und deren Bruder war bekannt mit einem der war mal in der nähe von dem ...

ist doch erst mal alles allg. und das ich individuell einstellen muss ist doch klar,
mir zumindest

Zurück