• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigerrad: Hai Tour Pro 105?

kroier

Neuer Benutzer
hallo,

ich bin absoluter einsteiger und suche ein einstiegsrad für gemütliche feierabendtouren (1-2h für 1-2/woche). über ebay bin ich auf folgendes rad aufmerksam geworden:

http://www.ebay.de/itm/350562923050?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

dank eines gutscheins für den verkäufershop könnte ich dieses rad für ca. 600-650 euro erwerben.

was meint ihr? von der ausstattung her klingt es preisleistungstechnisch gut. bin mir bewusst, dass gute räder grds. ab 1000 € zu haben sind wie zB canyon roadlite 6.0. ist da für einen einsteiger wie mich überhaupt ein unterschied feststellbar?

vielen dank für euere hilfe! nehme gerne auch empfehlungen von euch entgegen.

sportliche grüsse,

simon

Ich habe das Rad vor zwei Jahren für 707 Euro "ersteigert". Für heute 600- 650,-Euro ist es als Einsteigerrad vollkommen in Ordnung. Durchgehend 105er Ausstattung, bis heute ca. 3.000 km gefahren, nichts dran auszusetzen. Reifen würde ich gegen vernünftige Conti austauschen, ist eh ein Verschleissteil.
Für ein aktuelles Modell wären heute wohl ca. 1000 Euro fällig.

bigsize hat schon darauf hingewiesen und der Anbieter schreibt ja auch, was die spannende Frage ist:

"...Eine der meist gestellten Fragen lautet: Welche Rahmengröße benötige ich????..."

Wenn ja, dann ist das ein prima Angebot. Wenn nein, dann nutzt auch der beste Preis nichts.

Der Händler bietet für 749 Euro eines in Größe 58cm an, für ein Rad der Saison 2009 wäre das für mich persönlich zu viel. In 2010 habe ich, wie bereits geschrieben, beim selben Händler per Preisvorschlag für 707 Euro zugeschlagen.

Zu dem Preis halte ich das für ein gutes Angebot. Und wenn das Gewicht irgendwann mal eine Rolle spielt, kann man ja immer noch an den Laufrädern oder den Anbauteilen schnell und preiswert aufrüsten.

Wenn der Rahmen passt - kaufen :daumen:

@ all: vielen dank für euere mühe! hat mir schon sehr weitergeholfen.

ein freund hat mir nun noch ein anderes angebot ans herz gelegt: das cube attempt (3-fach; modell 2011) für 849 €.

werde mich nun zwischen diesen beiden entscheiden, wohl eher für letzteres...

gibt es für pedale und schuhe eine empfehlung von euch?

vielen dank schon mal & viel spass beim radeln!

simon

Zurück