• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger

matte 123

Neuer Benutzer
Suche ein gutes und günstiges rennrad für mich.Möchte mich einfach nur fit halten.Wer kann mir ein paar räder empfehlen?

Anzeige

Re: Einsteiger
AW: Einsteiger

Ein bisschen genauer sollten deine Angaben schon sein:

Wieviel bist du bereit, auszugeben?
Kannst du selber schrauben, oder soll das ein Händler machen?
Was für Strecken willst du mit dem Rad fahren (nur Straße, oder auch mal nen Waldweg?)
Hast du schon Kleidung und Schuhe? (Sonst musst du da auch nochmal 300€ rechnen)
Was für Marken führen die Händler in deiner Nähe?
Soll das Rad gebraucht oder neu sein?...

Ich würde mir als allererstes ein Rennrad irgendwo ausleihen und zwei Tage lang damit fahren. Die erste Fahrt ist immer wackelig, ab der zweiten machts dann langsam Spaß finde ich.

Es nützt nix, sich mit Supermaterial auszustatten und dann nach 50 Kilometern keine Lust mehr zu haben

Für das Rad möchte ich um die 500 Euro investieren.Ich will nur strasse fahren und ich bin kein Markenjunkie.Habe für eine Woche ein Pinarello Probe gefahren,war aber nicht so gut war ein altes Rad.

500€ inklusive Klamotten, Helm, Schuhe etc. oder 500€ nur für das Rad?

Bei dem Finanzrahmen solltest du dich bei gebrauchten Rädern umsehen. Unter 500€ gibt es nicht wirklich was neues, an dem du lange Freude hättest.

Für das Rad möchte ich um die 500 Euro investieren.Ich will nur strasse fahren und ich bin kein Markenjunkie.Habe für eine Woche ein Pinarello Probe gefahren,war aber nicht so gut war ein altes Rad.

Dann lieber noch etwas sparen und war vernünftiges holen, ausser du kennst einen Händler, der Gebrauchte Rennräder hat. Dann poste doch hier mal die Eckdaten ;)

Ich will mir auch ein Da Vinci holen (http://www.davincionline.de/pd-548828473.htm?defaultVariants=search0_EQ_47%20-%20KG%201,58%20bis%201,65_AND_{EOL}&categoryId=6) und habe von ein paar Bekannten gute Meinungen vernommen, da sie auch ein solches haben. Es ist auf keinen Fall die Mittelklasse, da manche Teile wied er Rahmen einfach nur minderer Natur sind, doch für einen Einsteiger wie mich sollte es reichen und da ich ohnehin viel nachrüsten werde habe ich auch was zutun, wenn schlechtes Wetter ist. Ich an deiner Stelle würde mich für das Da Vinci entscheiden, da ich dies auch machen werde^^. Kannst ja noch ein zwei...drei Wochen warten, dann habe ich meins und kann dir Erfahrungen schildern. MfG Pius69 ...

Ich will mir auch ein Da Vinci holen (http://www.davincionline.de/pd-548828473.htm?defaultVariants=search0_EQ_47%20-%20KG%201,58%20bis%201,65_AND_{EOL}&categoryId=6) und habe von ein paar Bekannten gute Meinungen vernommen, da sie auch ein solches haben. Es ist auf keinen Fall die Mittelklasse, da manche Teile wied er Rahmen einfach nur minderer Natur sind, doch für einen Einsteiger wie mich sollte es reichen und da ich ohnehin viel nachrüsten werde habe ich auch was zutun, wenn schlechtes Wetter ist. Ich an deiner Stelle würde mich für das Da Vinci entscheiden, da ich dies auch machen werde^^. Kannst ja noch ein zwei...drei Wochen warten, dann habe ich meins und kann dir Erfahrungen schildern. MfG Pius69 ...

wenn der rahmen míst ist, kannst du bei schlechtem wetter basteln wie du willst, dann ist da nichts mehr zu retten. der rahmen ist das herzstück des fahrrads.
ich an deiner stelle würde mich mal anständig beraten lassen ;)

ich gehe aber eher davon aus, das du ein verkäufer bist, da du dich gerade angemeldest hast und deine drei beiträge genau diesem hier entsprechen :p

mfg
frank

google mal nach Da Vinci! in anderen Foren finden sich nicht so tolle Kritiken dazu.
Anscheinend verbauen die auch recht alte Campa Gruppen und die Qualität von Rahmen und Steuersatz lässt zu wünsch übrig.
Habe mich selbst auch mal für diese Räder investiert, da die Preise verdammt günstig sind. Habe dann aber doch lieber die Finger davon gelassen.
Wie schon geschrieben wurde: Am besten was gutes gebrauchtes. Frag einfach mal bei den Händlern in deiner Umgebung ob sie vielleicht gerade ein gebrauchtes da haben. Es gibt viele Leute, die ihre "alten" (oftmals max. 1 Jahr alt) Räder in Zahlung geben und sich wieder was neues kaufen.

Wo Veloce draufsteht ist eben nicht immer Veloce drin, resp. dran, sondern Xenon und Mirage. Bastelarbeiten bei schlechtem Wetter sind eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Besonders, wenn man die Tektro-Bremsen durch gute Campas oder die LR ersetzen will oder muss. Und für das dann investierte Geld hätte man gleich etwas ordentliches kaufen können. Ironie aus ;-)

PS Besonders spannend sind die Kassetten in "Spezialausführung"

PPS Lieber ein gebrauchtes RR oder ein Radon, Ciclib und wie sie alle heißen

Das Problem an dem Kauf meines RR liegt daran, dass wir hauptsächlich ind er näheren Umgebung nur einen specialized Händler haben und dieser nur mit RR über 1200€ handelt. Ausser einen Cannondale und Canyon Händler haben wir nichts weiteres und da diese nicht mit sich Handeln lassen im Preis bin ich abgeneigt dort ein RR für min. 1050€ zu kaufen. Über gebrauchte RR habe ich auch schon nachgedacht, doch nun habe ich schon von vielen meiner erfahreneren Bekannten im Radsport gehört, dass man dies sein lassen sollte, da wenn man ein solches gebrauchtes nur über eine Anzeige im Internet erwirbt warscheinlich die Erwartungen dem Verschleiss des Rades nicht entsprechen. (NAtürlich ist es etwas anderes, wenn man das Gebrauchte probefahren kann.) ...

HA!!! *entschlossenerGesichtsausdruck* Ich hab ein gutes Angebot für ein Canyon roadlite bekommen und werd mir nun kurzer Hand doch dieses holen *freu* ...

Das Problem an dem Kauf meines RR liegt daran, dass wir hauptsächlich ind er näheren Umgebung nur einen specialized Händler haben und dieser nur mit RR über 1200€ handelt. Ausser einen Cannondale und Canyon Händler haben wir nichts weiteres und da diese nicht mit sich Handeln lassen im Preis bin ich abgeneigt dort ein RR für min. 1050€ zu kaufen. Über gebrauchte RR habe ich auch schon nachgedacht, doch nun habe ich schon von vielen meiner erfahreneren Bekannten im Radsport gehört, dass man dies sein lassen sollte, da wenn man ein solches gebrauchtes nur über eine Anzeige im Internet erwirbt warscheinlich die Erwartungen dem Verschleiss des Rades nicht entsprechen. (NAtürlich ist es etwas anderes, wenn man das Gebrauchte probefahren kann.) ...

aha, nun bin ich mal gespannt wo in braunschweig ein canyonhändler ist.

sind das die gleichen erfahrenen bekannten im radsport die zum da vinci geraten haben? dem rad mit dem minderwertigen rahmen???

Nicht bei uns (das heißt in Braunschweig) und bloss nebenbei, Canyon vertreibt seine Räder nur übers Internet und einen Händler in Freiburg oder in irg ner anderen Stadt (kannst ja mal auf die Homepage von CAnyon schaun) ... aba einer meiner Bekannten ... Das heißt genauer gesagt jemand aus unserem Haus verkauft sein vor einem halben JAhr erworbenes Canyon Roadlite 5.0, da er aus gesundheitlichen Gründen mit dem RAdsport aufhören muss ...

Noch ein weiteres: Das DaVinci wiegt trotz seiner nicht skelitierten und minderwertigen Tretlager, sowie Rahmen und weiteres ca. so viel wie ein Caad 9. Ok, das Caad9 ist sehr steif gebaut aber trotzdem ist GEwicht Gewicht.

Zurück