• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger sucht Fahrrad + Ausstattung

tjack1988

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich suche ein Rennrad + Zubehör für relativ kleines Geld.
Zu mir ich bin 23 komme aus Bonn (also Berg und Flachland vorhanden) bin 174 groß, Schrittlänge 75cm, 74kg. Musste Aufgrund von einigen Verletzungen mit dem Fussball aufhören und suche nun eine Sportliche Alternative.

Werde in der Woche ca. 200-300km fahren.
Kind zum Kiga von da zur Bahn und von der Bahn nach Hause (ca. 8km) und dann Abends noch etwas wenn Zeit vorhanden ist.

Habe zur Zeit noch ein MTB was ich allerdings verkaufen werde.

Hab auch schon etwas im I-Net gestöbert und mich darauf festgelegt ein Rad mit Alu-Rahmen zu suchen.

Zu dem Rad benötige ich noch ein Computer, Licht, Flaschenhalter, Rahmen oder Satteltasche.

Gibt es sonst noch etwas wichtiges was man braucht außer Klamotten.

Sollte ich ein Rad im Fachhandel holen oder über Versandhandel, habe auch schon bei meinem MTB Reparaturen selbst durch geführt.

MFG

AW: Einsteiger sucht Fahrrad + Ausstattung

Kind zum Kiga von da zur Bahn und von der Bahn nach Hause (ca. 8km)
Du willst doch wohl nicht am Bahnhof Dein neues Rennrad stehen lassen? Wenn es da keine abschliessbaren Gitterboxen gibt, würde ich das auf keinen Fall empfehlen. Die Wahrscheinlichekit, dass die Neuerwerbung demoliert wird, ist viel zu hoch.
Da Du anscheinend selbst schrauben kannst, könntest Du Dich im Versandhandel bedienen. Da Du allerdings in Bonn wohnst, kannst Du evtl. mit Rädern der Marke Radon glücklich werden, da das Ladenlokal dieses Versenders wohl in Bonn ist. Somit könntest Du auch das Thema Probesitzen / Probefahrt elegant erledigen.
Für ein Einsteigerrad im Versandelhandel musst Du mit ca. 900 € rechenen, im Ladenlokal ab. ca 1000 €.
Bei den von Dir geplanten Kilometerleistung (10000 km p.a.) kannst Du ruhig was ohne Kompromisse kaufen (hier solltest Du auf vernünftige Laufräder achten).
Lies auch die anderen Kaufberatungsthreads.

sind die 2-300 km/Woche Erfahrungswerte oder mal so frei geschätzt??

Die 200-300km sind geschätzt. Ich gehe davon aus das es anfangs etwas weniger ist und dann auch mehr wird.

Den Radon-Shop kenne ich und habe mir mal im I-Net einiges angeschaut.
Günstigstes Rad 850€ finde ich persônlich etwas viel für mich als Anfänger.

http://www.bike-discount.de/shop/k94/a46868/r1-4-0.html

Und es kommen ja noch 200€ für Helm usw. dazu.

Werde wohl mein Glück bei Ebay suchen.

Bei Ebay gibts so gut wie nie Schnäppchen, schau lieber hier in den Flohmarkt, oder auch Tour-Forum, da gibts mehr Auswahl (wenn der Server denn mal nicht streikt:lol:).
Ansonsten sind die 850€ halt schon fast das Minimum für was ordentliches Neues.

So war heute mal in verschiedenen Fahrrad läden und hab mir verschiedene Bikes der unteren Preis-Regionen angeschaut.
Radon liegt mir nicht so, fand das Trek 1.1 angenehmer.
Zum Thema ebay da hab ich das Gefúhl das der größte Mist verdammt hoch geht.

Werde mich wohl noch in Geduld üben und auf Angebote warten.
Da Frau auch gerne ein neues City-Rad möchte, und mal Grade 1000€ für Fahrräder als Student ist etwas viel.

Zurück