• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Einsteiger hilfe Fuji Roubaix ltd

edding

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe heute ein Rennrad im Geschäft gesehen hier die Daten:

FUJI
Roubaix Ltd.
• Rahmen: Altair 2 SL custom butted Alu Rahmen
• Gabel: Fuji FC-770 Carbon Gabel, Alu Schaft
• Schaltung: Full Shimano New Ultegra Bestückung
Bremsen: Oval Brakeset
Felgen: Oval Concepts 300 cockpit + W524 Series Laufräder
• Gewicht: 8,5kg (RH: 56)
• Sonstiges: Ultegra Compact Kurbel 50/34

Preis 999,- statt 1699,-

Da ich schon länger überlege mir endlich ein Rennrad zuzulegen hab ich vor hier zuzuschlagen, da ich jedoch keine Ahnung habe was genau das alles bedeutet bzw ob das ein vernünftiges Einsteigerrad ist wollt ich hier mal um Tipps und Infos bitte.

mit bestem Dank im vorraus

AW: Einsteiger hilfe Fuji Roubaix ltd

hallo nochmal,

rund 250 hits und keiner kennt das rad?

mir würde ja genügen "die komponenten sind müll" oder "gutes rad" oder sowas in der art.

bitte nochmal um hilfe für nen rennrad einsteiger

mfg

AW: Einsteiger hilfe Fuji Roubaix ltd

Hallo,

ich habe heute ein Rennrad im Geschäft gesehen hier die Daten:

FUJI
Roubaix Ltd.
• Rahmen: Altair 2 SL custom butted Alu Rahmen
• Gabel: Fuji FC-770 Carbon Gabel, Alu Schaft
• Schaltung: Full Shimano New Ultegra Bestückung
Bremsen: Oval Brakeset
Felgen: Oval Concepts 300 cockpit + W524 Series Laufräder
• Gewicht: 8,5kg (RH: 56)
• Sonstiges: Ultegra Compact Kurbel 50/34

Preis 999,- statt 1699,-

Da ich schon länger überlege mir endlich ein Rennrad zuzulegen hab ich vor hier zuzuschlagen, da ich jedoch keine Ahnung habe was genau das alles bedeutet bzw ob das ein vernünftiges Einsteigerrad ist wollt ich hier mal um Tipps und Infos bitte.

mit bestem Dank im vorraus

Hy

mein schwiegerdad hat sich das Fuji roubaix vor 3,5 jahren als erst Rennrad gekauft ... ist/war (ist seit 1,5 jahren sein schlechtwetterrad) ein tolles teil.taugt ihm immer noch.er hat bei seinem eine 105er drauf.

das deinig gefundene hat ja schon die neue ultegra drauf- das passt ja super.
laufräder kenn ich nicht welche da montiert sind -aber fürn anfang sicher ned schlecht.
rahmen ist solide verarbeitet - lack hält mMn gut (nach jetzt ~15000km nicht wirklich was zu meckern)

was ich noch anmerken möchte:
bei uns in Ö ist die Fa. Hervis importeur und da sind die Statt-Preise eigentlich nur utopie preise... ;-)

aber wenns "DIR" taugt ist es sicher ein gutes rad...

LG. Floh

Zurück