AW: ...einen wunderschönen hygienischen guten Morgen...
@ Schelliiii
...hi erst einmal...ich bin leider in der Zeit vom 20.03.-27.03.08 nicht da aber Tourempfehlungen kann ich Dir allemal geben. Aufgrund geographischer Gegebenheiten handelt es sich logischerweiser jeweils um Flachetappen

mit mittlerer bis langer Distanz aber zum locker Rollen.
Tour I: von Senftenberg aus kannst Du erstmal locker ne Runde um den Senftenberger See rollen...danach ein kurzes Stück auf der Bundesstraße Richtung Hoyerswerda. Nach 2-3km kannst Du aber links auf gut ausgebaute Nebenstraßen Richtung Geierswalde abbiegen...von da an bietet es sich zwangsläufig an den Geierswald´schen und Partwitzer See zu umfahren...die Straßen sind sehr gut ausgebaut (3-5m breit, für PKW´s etc nicht zugelassen) und frisch asphaltiert. Ist also mit Rennrad alles kein Problem. Die See´n werden alle umfangreich für den Tourismus restauriert?

sodaß Du auch mal Möglichkeit hast, ne kurze Pause mit interessanten Eindrücken zu verbinden (am Senf-See z. Bsp. eine Aussichtturm).
Tour II: Da du ja über Ostern hier verweilst ist es eigentlich schon verpflichtend, dass sogenannte Osterreiten anzusehen. Es werden insbesonder Wittichenau, Hoske, Rachlau(von Senftenberg auch ohne weiteres mit dem RRad zu erreichen), Radibor, Bautzen durchritten.
Bautzen:
Abritt in Bautzen: 10:30 Uhr.
Ankunft in Radibor: 12:15 Uhr.
Abritt in Radibor: 15:00 Uhr.
Ankunft in Bautzen: 16:30 Uhr.
Crostwitz:
Abritt in Crostwitz: 12:15 Uhr.
Ankunft in Panschwitz–Kuckau: 15:00 Uhr.
Abritt in Panschwitz–Kuckau: 15:30 Uhr.
Ankunft in Crostwitz: 17:00 Uhr.
Nebelschütz:
Abritt in Nebelschütz: 12:00 Uhr.
Ankunft in Ostro: 14:00 Uhr.
Abritt in Ostro: 15:30 Uhr.
Ankunft in Nebelschütz: 17:00 Uhr.
Ostro:
Abritt in Ostro: 12:00 Uhr.
Ankunft in Nebelschütz: 14:00 Uhr.
Abritt in Nebelschütz: 15:30 Uhr.
Ankunft in Ostro: 17:30 Uhr.
Panschwitz-Kuckau:
Abritt in Panschwitz–Kuckau: 12:45 Uhr.
Ankunft in Crostwitz: 14:15 Uhr.
Abritt in Crostwitz: 15:00 Uhr.
Ankunft in Panschwitz–Kuckau: 17:30 Uhr.
Radibor:
Abritt in Radibor: 11:45 Uhr.
Ankunft in Storcha: 13.45 Uhr.
Abritt in Storcha: 15:30 Uhr.
Ankunft in Radibor: 18:00 Uhr.
Ralbitz:
Abritt in Ralbitz: 09:15 Uhr.
Ankunft in Wittichenau: 12:30 Uhr.
Abritt in Wittichenau: 15:15 Uhr.
Ankunft in Ralbitz: 18:00 Uhr.
Storcha:
Abritt in Storcha: 12:00 Uhr.
Ankunft in Radibor: 13:45 Uhr.
Abritt in Radibor: 15:30 Uhr.
Ankunft in Storcha: 17:30 Uhr.
Also ich wünsche Dir viel Spaß und geiles Wetter, wäre gern mit Dir eine Runde gefahren aber leider geht bei mir nix.
Liebe Grüße
Söckchen