retro_miss
Mitglied
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- 11 April 2011
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Ich bin die Neue. 
Das Forum hier scheint mir ganz angenehm (vor allem der Umgangston - davon träumen andere!) und daher dachte ich, ich meld mich mal an und sag hallo.
Als Kind begeisterte Mountainbikerin (heute würden unsere Touren wohl nur mit Sturzhelm und einen Fully elterlicherseits erlaubt werden - gabs ja damals alles nicht
), danach etliche Jahre fahrradlos, inzwischen durch meinen Freund infizierte Freizeitradlerin (landschaftlich hübsche Tagestouren ohne große Steigungen bis 50 km) mit meinem Crossrad.
Da ich immer Schiss hab, dass mir mein neu und verkaufbar aussehendes Rad in der Stadt geklaut wird und ich auch im Sommer ab und an ins Büro radl und dort meine "Touren-Ausrüstung" (Werkzeug, Schloss, Tasche...) nicht brauche, kam mir der Gedanke, ein altes Rennrad anzuschaffen.
So 70-90er Jahre darf es sein, günstig, zum zerlegen und wieder zusammensetzen. Wollte ich schon immer mal machen, hab ich mich aber nie getraut, da ich außer Bremsbeläge tauschen oder Kettenschaltung einstellen in technischer Hinsicht keine Kompetenzen hab.
Und bei der unermüdlichen Suche durch diverse Kleinanzeigen und Foren nach einer geeigneten Grundlage bin ich hier gelandet.
Ich hoffe auf einen konstruktiven Austausch und vielleicht den ein oder anderen Tipp, wenn ich so gar nicht mehr weiterkomme und biete im Tausch Eingeninitiative in Form von intensiver Google- und Forensuche, bevor ich hier frage. Aber verzeiht mir die eine oder andere dumme Frage, ich tu mich im Moment mit der Technik (gereade im RR-Bereich) unheimlich schwer. Aber das kommt noch, bestimmt.
Viele Grüße
Melanie

Das Forum hier scheint mir ganz angenehm (vor allem der Umgangston - davon träumen andere!) und daher dachte ich, ich meld mich mal an und sag hallo.

Als Kind begeisterte Mountainbikerin (heute würden unsere Touren wohl nur mit Sturzhelm und einen Fully elterlicherseits erlaubt werden - gabs ja damals alles nicht

Da ich immer Schiss hab, dass mir mein neu und verkaufbar aussehendes Rad in der Stadt geklaut wird und ich auch im Sommer ab und an ins Büro radl und dort meine "Touren-Ausrüstung" (Werkzeug, Schloss, Tasche...) nicht brauche, kam mir der Gedanke, ein altes Rennrad anzuschaffen.
So 70-90er Jahre darf es sein, günstig, zum zerlegen und wieder zusammensetzen. Wollte ich schon immer mal machen, hab ich mich aber nie getraut, da ich außer Bremsbeläge tauschen oder Kettenschaltung einstellen in technischer Hinsicht keine Kompetenzen hab.

Und bei der unermüdlichen Suche durch diverse Kleinanzeigen und Foren nach einer geeigneten Grundlage bin ich hier gelandet.
Ich hoffe auf einen konstruktiven Austausch und vielleicht den ein oder anderen Tipp, wenn ich so gar nicht mehr weiterkomme und biete im Tausch Eingeninitiative in Form von intensiver Google- und Forensuche, bevor ich hier frage. Aber verzeiht mir die eine oder andere dumme Frage, ich tu mich im Moment mit der Technik (gereade im RR-Bereich) unheimlich schwer. Aber das kommt noch, bestimmt.

Viele Grüße
Melanie