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Eine französische Prinzessin zieht ein, oder gestatten Sie Peugeot PY 10/CP & PY 10 C Dreckspatz

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Schwalbe Samy Slick als Faltreifen. Ich hatte welche in 35 mm und war schon recht begeistert. Nix fürn Schlam, aber sehr gut, um über Feld- und Waldwege zu fetzen. Und auf der Straße sehr ordentliches Rollverhalten.
Gefällt mir auch, rollt wunderbar!
Bei Glätte habe ich mich damit gestern abgeledert. War wohl zu schnell in der Kurve.
 

Zum Racing Ralph : http://www.ebay.de/itm/SCHWALBE-RAC...809979?hash=item35e517d0fb:g:EHkAAOSw3gJZHTu0

Zum Punkt Warum:
Ich hatte mir für das Peugeot eine Crosser Gabel bei Rolf Wolfshohl gekauft. Allerdings hatte ich dann immer noch am Hinterbau eine bescheidene Bremse und vorne die Gabel hatte jetzt genug Durchlass und Sockel, aber das Fahrverhalten des sowieso schon eher gerade Auslauf orientierten peugeot verschob sich noch weiter in diese Richtung. Für Trails völlig unbrauchbar. Am Hinterbau der schmale Reifen kam auch immer schnell ans Limit. Neben dem CX Pro hatte ich noch Vredestein Premiato getestet, schon ein besserer Reifen als der CX Pro, wenn würde ich den dir empfehlen, der baut auch nicht hoch. In 30 ist der nur 26mm breit und baut 27,5 hoch. Der echte 33mm breite Michelin MUD spielte dann doch in einer anderen Liga im Gelände. Gerade vorne braucht man einen Reifen, der Gripp hat, hinten rollt mit, da genügen Seitenstollen.

 
Was sagt Ihr dazu?
Versuch' doch mal, mit der Lupe an den Lackkratzern oder am Übergang der Muffen zu gucken, wie es da aussieht. Vielleicht kommt ja irgendwo die Originalfarbe zum Vorschein. Vielleicht ist aber auch das Blau das originale Ultramarin-Blau ... Dann würd' ich versuchen, es zu erhalten oder halt in dem Farbton neu zu lackieren ...
 

Auf das Ultramarin-Blau habe ich Dich doch hingewiesen.

Und nein, ich glaube nicht das es Original ist.
An den Absplitterungen sieht man etwas Weißes.
Aber es ist nicht zu erkennen ob es der ehemalige Lack, oder eine Grundierung ist.
Das Blau finde ich auch nicht soooooo sexy, evtl. fahre ich es zum ausprobieren aber tatsächlich erst mal so.
Mir gefällt das Yellow Pear hingegen sehr gut.
 
.......Neben dem CX Pro hatte ich noch Vredestein Premiato getestet, schon ein besserer Reifen als der CX Pro, wenn würde ich den dir empfehlen, der baut auch nicht hoch. In 30 ist der nur 26mm breit und baut 27,5 hoch. ..............

Der Vredestein Premiato klingt perfekt, nur leider scheint er im Moment in Deutschland nicht aufzutreiben zu sein, oder hat einer von Euch da noch ne Quelle?

EDITh hat dieser Testbericht überzeugt:

 
Dieses Gelb, das Du letztens gezeigt hast? Gefällt mir auch ausnehmend...

Jau genau das (wie es auch eine Seite weiter vorne zu bewundern ist ). Wobei ich inzwischen schon so viel Mäuschen investiert habe das der Neulack warten muss bis ich wieder Kohle habe.


Aber das Wichtigste ist ja das Fahren, also habe ich mich auch um Reifen gekümmert.
Da der Vredestein Premiato wirklich nicht aufzutreiben war, habe ich nun den Schwalbe CX Pro angeschafft:


Es war ja sehr spannend ob er in die Forke passt oder eben net.
Und was soll ich sagen?
6 mm müssen reichen :


Ja ich weiß, in richtigem Schlamm werde ich Probleme bekommen.
Das habe ich aber auch gar nicht vor.
Ich will damit über Wald und Feldwege bügeln und vielleicht hier und da ne kleine Abkürzung nehmen.
Das wird sicher gehen.


EDITh secht:
Die obige Socke hat 6 von max. 6,5 bar.
 
Ich persönlich würde die Kohle sparen und auf den Neulack verzichten. Die Bude soll doch eh ins Gelände, da werden so oder so neue Macken entstehen. Und das Blau sieht so auch gut aus. Eventuell gelbes Lenkerband ran und ab dafür.

Gibt es eigentlich Bilder vom Zwischenstand?
 

Habe ich auch schon überlegt, dann müssen aber noch die Löwenbapper druff.

Zwischenstand?
Was ist das?

Ne ne, ich warte noch auf jede Menge Teile.
Wenn die da sind wird geschraubt bis die Finger bluten.
 
Haha, ja sowas wollte ich sehen.
Hand aufs Herz: Lass die Farbe so!

Schaun wir mal.
Auf alle Fälle baue ich es so erst mal auf, auch um zu testen ob der Rahmen ok ist bevor ich fette Summen in den Lack fehl investiere.

Die bereits eingetroffenen Teile habe ich, in ihrer Summe, ja schon vorgestellt:




Also habe ich fast alles zusammen um das Rädchen zu komplettieren.
Jetzt gibt es noch ein paar Einzelbilder.

Beim Schaltwerk war ich mir wirklich nicht sicher ob ich mich nicht verkauft habe und es gar kein SLJ ist:


Aber nach kurzer Suche stand fest das alles ok ist.


Einfach nur die T Version die eine sehr große Bandbreite an Übersetzungen schalten kann.


Also GENAU das was ich für ein QFE Rädchen brauche.
30/30 sollte im leichten Gelände reichen.


Schalthebel und Umwerfer sind da schon fast gewöhnlich.




Wobei ich mit den Schalthebel noch ein Problem habe.
Die Federrückstellung funktioniert nicht.
Ich werde sie also mal zerlegen und reinigen.


Die goile Kurbelkombination ist inzwischen umgeschnitten (auf britischen Pedalstandart) und bekommt noch eine QFE taugliche Übersetzung:


Die Sattelstütze schaut auf den Bildern schlimmer aus als im Original.


Der Steuersatz kommt aber erst ans frisch lackierte Rädchen:


Und dann präsentiere ich noch mein Bremsenpaket (aus mehreren Fängen) mit dem Simplex Sattelklemmbolzen und den andren Kleinteilen:




Das "neue" Tretlager und der LRS haben es nicht zum Fotoshooting geschafft, ist aber schon da. Zur Zeit fehlt noch ein Kettenblatt, ich hoffe das dies in der kommenden Woche eintrifft. Dann kann ich das Rädchen bauen.
Lenker und Vorbau von Cinelli kommen aus dem Keller

Die Pedale werde ich Euch nicht im Detail vorstellen.


Vielleicht beginne ich ja schon ein bisschen was zusammen zu stecken.......


Ach ja, was ich mit den Naben mache weiß ich noch nicht so genau.


Aber Haben ist schon mal besser als Suchen.
 
da hast du aber schon fleissig zusammengesammelt
sehr schön

und danke für die slj infos - das die schalterei so ne bandbreite hat
wuste ich bislang nicht - sehr geil - vor allem für etwas ältere fahrer / innen
 
ja - das hatte ich mal als 6600 gt
ich depp habs verkauft
 
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