• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eine Begegnung mit der Blond Bl*den Polizistin.

RedRider

Neuer Benutzer
Hallo,

Sowas wie heute ist mir auch noch nicht passiert,
ich fuhr bei schönem Wetter,angenehmen 26° Richtung Stadt,um zum Seedeich zu gelangen.
Leider hatte ich auf dem Weg zum Seedeich in der Stadt eine unschöne Begegnung (mehr oder weniger :D ).
irgendwann,hielt hinter mir an einer roten Ampel ein Grün/Silberner Polizeiwagen,wodrin eine Polizisten saß (So wie's aussah war sie außer Dienst),als die Ampel nach ca 5-10 Minuten denn endlich mal auf grün umschaltete,bin ich losgesprintet,daraufhin,schrie die Polizistin irgendwas,das kein Mensch versteht :D ..Als sie merkte das ich mich dadurch nicht stören ließ,grief sie zur Hupe :heul: :D ,wie Ihr euch denken könnt,hab ich mich so erschrocken,dass ich fast vom Rad gefallen wäre.
Sie schrie mich an,als wäre ich ein Schwerverbrecher,"Runter von der Straße ! Ab auf den Radweg !"
Meine Reaktion war zu sagen,"Sie haben doch keine Ahnung !",wodrauf Sie entsetzt weiterfuhr.

Ich dachte,ab dem 1.09.09 ist es erlaubt,die öffentliche Straße zu benutzen,wenn man über 25 Km/h liegt ?

Was meint ihr dazu ?

Liebe Grüße :)

Anzeige

Re: Eine Begegnung mit der Blond Bl*den Polizistin.
AW: Eine Begegnung mit der Blond Bl*den Polizistin.

Hallo,

Ich dachte,ab dem 1.09.09 ist es erlaubt,die öffentliche Straße zu benutzen,wenn man über 25 Km/h liegt ?

Was meint ihr dazu ?

...dass ich das bislang nur als Internet-Legende kenne und meine Suche nach einer entsprechenden Änderung der StVO erfolglos blieb ;)

Es hat sich an der rechtlichen Lage bzgl. der Beschilderung NICHTS geändert.

Blauer Lolly ---> Benutzungspflicht

Diese Novelle ließt sich für mich, wie jeder andere Gesetzestext auch, genau so wie das Buch mit den "7 Siegeln".

Wie soll ich denn auf unseren Fahrradwegen mit 30-40 Km/h fahren ? x(

Dann tun meine Hände wieder so weh ! x(

Das war Spaßig gemeint,nicht angeberisch,ich wollte nur sagen das ich nicht doooof bin :D .

Hallo,

Sowas wie heute ist mir auch noch nicht passiert,
ich fuhr bei schönem Wetter,angenehmen 26° Richtung Stadt,um zum Seedeich zu gelangen.
Leider hatte ich auf dem Weg zum Seedeich in der Stadt eine unschöne Begegnung (mehr oder weniger :D ).
irgendwann,hielt hinter mir an einer roten Ampel ein Grün/Silberner Polizeiwagen,wodrin eine Polizisten saß (So wie's aussah war sie außer Dienst),als die Ampel nach ca 5-10 Minuten denn endlich mal auf grün umschaltete,bin ich losgesprintet,daraufhin,schrie die Polizistin irgendwas,das kein Mensch versteht :D ..Als sie merkte das ich mich dadurch nicht stören ließ,grief sie zur Hupe :heul: :D ,wie Ihr euch denken könnt,hab ich mich so erschrocken,dass ich fast vom Rad gefallen wäre.
Sie schrie mich an,als wäre ich ein Schwerverbrecher,"Runter von der Straße ! Ab auf den Radweg !"
Meine Reaktion war zu sagen,"Sie haben doch keine Ahnung !",wodrauf Sie entsetzt weiterfuhr.

Was meint ihr dazu ?

Liebe Grüße :)

Sei froh, dass die nette Polizistin dir nicht eben mal ein kleines Ordnungsgeld abgenommen hat, wenns ein Radweg gab (wovon ich ausgehe), der benutzungspflichtig war :)

Wie soll ich denn auf unseren Fahrradwegen mit 30-40 Km/h fahren ? x(

Dann tun meine Hände wieder so weh ! x(

Ich frag mich auch immer, wie ich mit 100kmh durch die Stadt fahren soll mit dem Auto, da tun mir die Füße vom vielen Bremsen auch immer so weh - aber irgendwie interessiert das auch niemanden :rolleyes: (hoffe du verstehst, was ich meine....nochmal im Klartext ;): Der Gesetzgeber juckt sich nicht dran, was du gern während deiner Freizeitaktivitäten so machen würdest)

Und was hat das jetzt damit zu tun, dass der Polizist blond und weiblich war?

vorallem hab ich noch nie gehört dass polizisten ausserhalb der dienstzeit allein mit nem streifenwagen rumfahren...............

Zurück