• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Wiedereinsteiger stellt sich vor

ausreisser1

Neuer Benutzer
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Meerbusch
Hallo Leute,

habe durch gezielte Suche dieses Forum gefunden und noch nicht viel gelesen, aber die Anzahl der User und Beiträge spricht glaub ich schon für sich.

So, nun zu mir. Ich habe meine ersten Rad Erfahrungen als Jugendlicher gemacht, bin eines Tages auf eigene Faust und untrainiert mit nem sehr schweren Kaufhausrennrad so um die 100 Km geradelt. Man war ich fertig danach, aber es hat doch irgendwie sehr viel Spass gemacht. Die körperliche Herausforderung hats mir angetan und irgendwie hab ich gemerkt, das ist mein Sport.

Irgendwann hab ich dann aus beruflichen Gründen den Radsport aus den Augen verloren, bis 1998, da hat bei mir in der Gegend ein kleines Fahrradgeschäft aufgemacht der gebrauchte Räder verkaufte. Dort stand ein Stahlmountainbike mit ner STX Gruppe drauf, es war das beste was ich bis Dato unter mir hatte. Im laufe der Zeit hab ich das Rad immer weiter aufgerüstet, STX gegen LX und XT ausgetauscht, leichtere Laufräder usw. und hab täglich richtig Kilometer gefressen (hatte zu viel Zeit :eyes: )

Da ich in dieser Zeit beruflich etwas unaktiv war und das Radfahren an erster Stelle stand hab ich mich dazu entschlossen mir mein Training bezahlen zu lassen, ich wurde Fahrradkurier in Düsseldorf. Montags bis Freitags beruflich gefahren und am Wochenende RTF´s und XC Rennen. Bis nach ca. 2 1/2 Jahren von einem auf dem anderen Tag die Luft raus war. Seit dem bin ich bis vor zwei Wochen keinen Meter mehr (sportlich) gefahren.

Jetzt hab ich es wieder entdeckt, zusammen mit nem guten Freund, der eigentlich Marathon läuft und das Radfahren im Trainingsprogramm hat, fahre ich jetzt wieder ordentlich km. Zwar mit nem etwas zu kleinem, aber feinem Mountainbike, es macht spass, bei der zweiten Tour stellte sich der runde Tritt wieder ein, die Atmung kam mir bekannt vor und es ist einfach geil nen (noch kleinen) Berg rauf zu preschen und mit nem guten speed auf der anderen Seite wieder runter :jumping:

Im Winter werd ich mir ein passendes Rennrad holen, hab schon einige probe gefahren und weiss auch schon was ich haben möchte.

So genug geschwallt, ich geh jetzt erst mal lesen.

Viele Grüße

Brian
 
Vielleicht hattest du damals keine Lust am Radsport mehr, weil du jeden Tag es Beruflich gemacht hast. So war vielleicht die Luft raus. Ich bin Koch und stehe 8-12Stunden in der Küche, und da freue ich mich immer auf das Rennrad fahren. Nachher wieder aber nur eine kleine runden mit max. 25km.
 
Hola,

ja es hat daran gelegen jeden Tag zu müssen, jetzt darf ich wann ich will.

Geh jetzt meine bestellte längere Sattelstütze und den Herzfrequenzmesser holen und teste es direkt mal.

Gruss Brian
 
Hallo Ausreisser,

herzlich willkommen hier im Forum! :wink2:

Wenn man muss (auch bei richtig miesen Wetter) macht es halt irgendwann keinen richtigen Spaß mehr.

Aber mit einem guten Renner kommt der Spaß wieder!
 
Aber Stelvio......du weisst doch sicherlich.....:
es gibt kein schlechtes Wetter....es gibt nur falsche Bekleidung,oder??? :rolleyes:
Im Regen fahren hat ganz eigene Qualitäten.....richtige Bekleidung vorausgesetzt.(Hatte heute gerade ein wenig das Problem...eben mit falscher Bekleidung.) :(

Im und nach Regen und Unwetter ist im Wald die Luft einfach nur super angenehm........und richtig frisch +gesund.

Wie geht es dir mittlerweile......mal vorsichtig nachgefragt????

Gruss Horst
 
Hi,

erstmal Danke fürs herzliche Willkommen heissen.

Das schlechte Wetter war wohl nicht das ausschlaggebene zum aufhören, eher die aggressivität die man jeden Tag von den Autofahrern zu spüren bekommt, Düsseldorf ist da schon sehr schlimm (meine persönliche Meinung).

Hab jetzt noch ein paar Fragen, dem Training bezüglich, werd aber erstmal die Suche bemühen und dann in den geeigneten Unterforen Fragen.

Gruss Brian
 
Zurück
Oben Unten