• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein weiterer Eskimo...

oskar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2005
Beiträge
750
Reaktionspunkte
39
Ort
Schleswig
hat euch gefunden!
Lese seit ein paar Tagen still und interessiert mit. Feines Forum mit guten Tipps.
Komme aus dem nördlichen Schleswig-Holstein (Stadt Schleswig), bin 35 Jahre jung :rolleyes: und habe mir vor zwei Wochen ein RR (Cube Attempt mit 105er Ausstattung, denke für den Anfang ok) gekauft. Intention ist eh kein Rennen etc., sondern nur Geschwindigkeit geniessen.
Der "richtige" Norden ist anscheinend ja nicht so stark vertreten...aber vielleicht trifft man sich ja mal in den Hüttener Bergen oder so...

Schönes Wochenende
 
Viel Spaß im Forum. Habt ihr wirklich Berge da oben oder wenigstens das, was man bei uns Flachlandtirolern so unter Bergen versteht?

Gruß
S.
 
Danke für die nette Aufnahme!

Naja, hier wurde ja schon auf die "Berge" in S-H eingegangen, die Landerhebungen verdienen den fest definierten Namen "Berg" nicht wirklich. Obwohl die erwähnten "Hüttener Berge" tatsächlich so heissen (max. 106 über NN). Rund um Schleswig haben wir eine Endmoränen-Landschaft, d. h. es ist tatsächlich hügeliger, im Vgl. mit dem Harz etc. natürlich lächerlich, im Vgl. mit der Marsch (Nordsee) echt "bergig". Ich sach` mal in etwa ähnlich wie die Etappen der Tour in den letzten Tagen. Auf jeden Fall auch schön.
 
oskar schrieb:
Danke für die nette Aufnahme!

Naja, hier wurde ja schon auf die "Berge" in S-H eingegangen, die Landerhebungen verdienen den fest definierten Namen "Berg" nicht wirklich. Obwohl die erwähnten "Hüttener Berge" tatsächlich so heissen (max. 106 über NN). Rund um Schleswig haben wir eine Endmoränen-Landschaft, d. h. es ist tatsächlich hügeliger, im Vgl. mit dem Harz etc. natürlich lächerlich, im Vgl. mit der Marsch (Nordsee) echt "bergig". Ich sach` mal in etwa ähnlich wie die Etappen der Tour in den letzten Tagen. Auf jeden Fall auch schön.

Jo :daumen:
Und was uns an Bergen fehlt haben wir an Wind !!;)
 
Zurück
Oben Unten