• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Ein Neuer aus'm Pott

splits11

Neuer Benutzer
Hi,
ich bin der Markus und möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 44 Jahre alt und habe zwei Kinder, die mich die letzten Jahre recht erfolgreich vom Sporttreiben abgehalten haben. Früher bin ich regelmäßig mit meinem Trekkingrad geradelt, womit ich dann vor ein paar Monaten wieder begonnen habe. In den letzten Wochen durfte ich das Zweitrennrad meines Freundes ein paar Mal nutzen. Es ist schon ein älteres Teil, aber läuft prima. Leider stimmt aber (gefühlt) die Geometrie des Rades für mich nicht, da ich nach jedem Fahren starke Nackenschmerzen habe. Im Großen und Ganzen hat's mir aber riesen Spaß gemacht und zu zweit radelt es sich eh besser als alleine! Also möchte ich mir ein eigenes Rennrad zulegen und so bin ich halt hier gelandet. Ich werde auch gleich mal die ungeliebte Einsteigerfrage (Mein Kumpel ist gerade in Urlaub) im geeigneten Unterforum stellen und hoffe, dass Ihr nicht direkt über mich herfallen werdet....

Bis bald
Markus

AW: Ein Neuer aus'm Pott

Hi Markus,

welcome on Board. Ich denke wer freundlich fragt, kriegt hier auch eine freundliche Antwort.
Woher aus dem Pott kommst Du?

Gruss aus Schwerte
Kai

Hallo Kai,
ich wohne im Duisburger Süden, bin aber kein gebürtiger Ruhrpottler sondern aus beruflichen Gründen zugezogen...

Grüße
Markus

Hallo Markus,

dann wohnst Du quasi am anderen Ende vom Pott. Ich wohne im Grenzbereich zum Sauerland. In 1 KM Entfernung beginnt schon der Maerkische Kongo.

Viel Erfolg bei der RR - Such/Auswahl.

Gruss
Kai

Zurück