• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Neuer aus dem Rheinland

tfw

Mitglied
ich habe heute die Seite gefunden und mich sofort angemeldet. Ich denke ich kann hier mit 20 Jahren Erfahrung auf dem Renner und 10 auf dem MTB bestimmt ein paar nützliche Tips abgeben. Und ich werde (hoffentlich) auch einige bekommen.
Ich bin beim Renner ein Stahlfan; was anderes käme mir nicht ins Haus. Zur Zeit habe ich ein Gios Compact Pro mit überwiegend DA aber auch ein paar Fremdteilen (Campa und Suntour Superb). Ich baue meine Räder grundsätzlich selbst auf. Auch mein GT Zaskar MTB ist ein Eigenaufbau mit gemischten Komponenten.
Ich habe früher einige große und auch harte Touren gemacht. Heute komme ich aus Zeitgründen selten über 100 km in Siebengebirge / Westerwald / Eifel.

Grüße

tfw

Hi tfw!

Ich bin auch ganz neu, allerdings auch im Radgeschäft überhaupt.
Wie ich sehe kommst du aus Bonn. Kennst du den Bike Discount (www.bike-discount.de) gegenüber der alten Biscuithalle in Tannenbusch?
Kann man da gut einkaufen, wie ist die Beratung? Wollte da nämlich nächste Woche auf Heimaturlaub mal reinschauen.

Besten Dank und viel Spaß hier, Martin

Hallo CenterClaws,

zum Thema H&S ist zu sagen, dass die Preise im großen und ganzen OK sind. Wenn Du auf Alu stehst :( , dann siehe Dir mal die Hausmarke RADON an. Beratung naja.
Magst Du Italiener :) , dann solltest Du unbedingt zu DIAVOLO in Bad Honnef (Berg?straße).
Vielleicht auch Radsport Rose (Rose-Versand.de).
Dann gibts noch Radsport ARNOLD in Koblenz (Hausmarke CAYNON).
Einen Besuch wert ist auch BIKE-PERFECT in Köln auf der Bonner Straße. Der Laden gehört einem polnischen Ex-Profi. Hier war die Beratung eigentlich immer recht gut.

Viel Erfolg bei der Suche

tfw

P.S. Wieviel willst Du ausgeben???

Hi, vielen Dank für die Infos.

Habe mir die Internetseiten der Läden mal angeschaut, Diavolo sieht super aus, aber preislich sprengt das wohl den Rahmen - mit 900-1000 Euro möchte ich auf jeden Fall hinkommen, mehr sollte es nciht sein, muss ja für Bekleidung und anderes Zubehör noch massig ausgeben.
Bei T&S wollte ich eigentlich nur Ausrüstung einkaufen, das Rad möchte ich hier beim Händler kaufen, damit ich auch direkte Hilfe in Anspruch nehmen kann.

Beste Grüße, Center

Oh, da kommst Du ja an der hohen Acht und der Fuchskaute vorbei. Da war ich neulich auch - leider nur mit dem Finger auf der Karte. Und als Flachländler käme ich vermutlich sowieso nicht da hinauf. Also viel Spaß hier im Forum!

Gruß
S.

Zurück