• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ein neuer aus Österreich

skusi

Neuer Benutzer
Hallo!

Bin neu hier und möchte mich nun auch einmal kurz vorstellen!

Bin männlich 28 Jahre alte und komme aus dem wunderschönen Lavanttal / Kärnten / Österreich!

Eigentlich komme ich ja aus der Mountainbikeszene - mit dem Bike bin ich hauptsächlich abseits der Strassen unterwegs!
Aber da immer mehr meiner Freunde/Bikekollegen dem Triatlonfieber verfallen möchte ich mir jetzt ein Rennrad zulegen um
auch weiter mit meinen Freunden radeln zu können! Und wer weiss vielleicht starte ich ja auch mal bei einen "kleinen" Triatlon!

GLG aus Österreich!

Skusi

AW: ein neuer aus Österreich

hi skusi!

war auch mal begeisterter mountainbiker und bin es zum teil noch immer. meine kondi fürs rennrad/frühjahr hol ich mir im winter mit dem mountainbike. die allerbeste alternative zum rennrad. bist vielleicht schon mal weinsteintour bei mühldorf/jauerling gefahren?..höhenmeter entsprechen etwa dem glockner. grandiose tour und 3km schieben des bikes machen mir auf diesen 40km gar nix aus.

lg
ultegra

hey ... ultegra!

nein bin ich leider noch net gefahren - bin die meiste zeit auf meinen hausberger koralpe, saualm, ... unterwegs! aber die glockner hochalpenstrasse bin ich schon mal rauf --> ist aber schon jahre her!

ciao, skusi

Hallo

kenne die Weinsteintour auch sehr gut, ist von den offiziellen Strecken sicher eine der besten in NÖ.:love:

lg

hallo

bin die tour bis jetzt (leider) nur einmal
gefahren und beinahe dannach fast (aber auch nur fast) wieder voll umgestiegen aufs mountainbike. dir krachen die finger vom bremsen. 14- 18% steigungen und willst noch immer nicht absteigen. auf einmal fährst in einem alten bergwerksgelände herum. gegenwind was ist das? nostalgische gegend auch. auch wennst nur 12km/h schnitt hast, glaubst du hast gerade alpe d'huez (bin ich noch nie gefahren) in den beinen. bist unglaublich stolz wennst am jauerling beim gipfelkreuz stehst. einfach eine tour die du noch einmal im leben fahren möchtest. wenn du
das mal gefahren bist kommst überall gut hinauf mit einem rennrad. einfach top diese tour. bin 100% deiner meinung!

lg
ultegra

Zurück