• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ein Hallööchen..

• Ersteller Ersteller Pfeffer
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pfeffer

..auch von mir 45 Jahre alt, aus dem Saarland kommend an alle hier.

Auf das Rennradfahren bin ich durch einen Autounfall gekommen, damals war ich 20 Jahre alt alt. Mit der Folge einer inkompletten Querschnittlähmung saß ich dann 1/2 Jahr im Rollstuhl, aber für nochmal 1/2 Jahr drann zu Hängen, war mir das Teil dann doch zu langsam:D und ich stieg um auf auf ein Rennrad.
Ich kann heute nicht mehr sagen von welcher Marke das gute Stück war, oder welche Abmasse es hatte...es passte alles von Anfang an, und ich fur vier Jahre lang pro Saison um die 4000 Kilometer, bis mir das Rad nach einem Umzugswechsel nach Berlin gestohlen wurde:eek:..naja es war kein großer materieller Verlust.
2005 ersteigerte ich mir bei Ebää ein schönes Colnago Teil mit Stahlrahmen, fuhr damit nur eine Saison, weil das schöne Stück Grössenmässig einfach nicht zu mir passte.
Jetzt suche ich mir für dieses Jahr, voll Motiviert, ein gut gebrauchtes Rennrad. Die Marke ist mir dabei egal, es sollte nur leicht sein (unter 8Kg)..die Maße müssen fürs wohlfühlen;) natürlich stimmen.

..tolles Forum, es gibt viele hilfreiche un kompetente Antworten..macht Spass

Gruß von Franz

AW: ein Hallööchen..

Hallo Franz,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich denke mal das du hier im Forum schon ein passendes Rennrad für dich finden kannst. Wünsche dir jetzt schon viel Spaß bei deinen zukünftigen Ausfahrten damit.:)

Servus Franz,

das ist ja eine Geschichte, die du da erzählst. Alle Achtung. Wenn du es mit einer teilweisen Querschnittslähmung geschafft hast, wieder aufs Rad zu steigen, noch dazu aufs Rennrad, dann verdienst du meinen ganzen und mehr als nur den ganzen Respekt und auch meine Achtung. Ich gratuliere dir jedenfalls aus ganzem Herzen, daß du das geschafft hast und will dich umso herzlicher hier begrüßen, was ich hiermit gerne tue. Ich wünsch' dir bei den Dingen, die du hier im Forum, aber nicht zuletzt auch auf dem Rad unternimmst, viel Spaß. Wenn du mal Fragen hast, bei denen du meinst, ich könne dir hilfreich sein, kannst du mir gerne eine PN schreiben.

Viele Grüße vom Ammersee
Ein anderer Franz

P.S. Und wenn du mir sagst, auf welchen Müllhaufen du das alte Colnago ablegst, hole ich es selbstlos, wie ich in solchen Dingen eben bin, gerne dort ab, damit es die Umwelt nicht zu sehr belastet. ;)

Ahoi.. aperture und Franz :)
herzlichen Dank für dieselbige Begrüßung.

Ja Franz, das war damals nicht so einfach für mich..aber es sind die anderen, die, die es nicht mehr auf das Fahrrad schaffen, Respekt und Anerkennung zu schenken.
Von deinem Angebot lieber Franz mache ich gerne gebrauch..danke

Mein Colnago Rennrad habe ich 2008 auch bei Ibää zum Verkauf Angeboten..bekam aber nur noch die Hälfte des Einkaufspreises. Was solls, das Rad wog knappe 13 Kilo, und die Oberrohrlänge war auch ca. 4cm zu lang..es war nur Quälerei.:crying:
Ich denke der Käufer war ein grosser Colnago Fan, der das gute Stück hegt und pflegt..die Umwelt kann zu Frieden sein;)

Eine gute Zeit euch beiden
Gruss Franz

Hallo
Schön, dass Mal wieder ein Saarländer den Weg ins Forum gefunden hat.
Willkommen.:prost:
Erzähl, wenn Du ein neues Radel hast.
Gruss aus Saarbrücken
Wollsocke

Zurück