• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eilig: Passen diese gebrauchten Lenkerendschalthebel

piratenmartin

Mitglied
Hallo zusammen,

ich würde meinen Neuaufbau gern mit Lenkerenschathebeln ausrüsten, 200 € für Aktuelle von Campagnolo sind mit aber schlichtweg zu viel. (Siehe auch mein Gesuch hier im Forum).

Bei ebay läuft grade eine Auktion aus, bei der ich mir, aufgrund der Beschreibung, keine kompetente Antwort vom Verkäufer verspreche.
Ich habe noch keine Kassette gekauft und bin deswegen flexibel. Es wird aber vermutlich eine aktuelle 9er von Campa werden (z.B. Veloce).

Kann jemand einschätzen, ob diese Schalthebel mit einer aktuellen Campagnolo Kassette zusammenpassen?

Danke im Voraus,

Martin

Naja mehr als lesen kann ich auch nicht. Das sollen 10er sein, die werden wohl nur mit einer 10fach Kassette funzen.
Und aktuell oder nicht, spätestens seit 9fach ist eine Kassette halt eine 9fach, eine 10fach oder eine 11fach, egal von wann.

Danke für die Antwort, whitewater.

Du hast natürlich vollkommen recht. Man kann allerdings das Zahnrad, das innen die Einrastpositionen festlegt, bei solchen Schalthebeln austauschen und dann eben einen 10er zum 9er machen. Das hätte ich wohl besser noch dazugeschrieben.

Jetzt ist die Auktion schon bei über 60 € und bei so einer dürftigen Beschreibung lasse ich dann wohl lieber die Finger davon.

Zurück