• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eier Frage

DanMore

Mitglied
Sorry, aber mir ist da keine andere Überschrift zu eingefallen.

Kurze Frage, im Versuch dabei nicht vor Scham im Boden zu versinken, aber gibt es hier weitere Leidensgenossen, denen beim Radel das linke oder das rechte Ei abhaut (nach oben).

Was kann man dagegen machen, außer die Klöten zu amputieren?

Sattelposition oder Sattel ändern?
Eier hochbinden?

AW: Eier Frage

Bei kleinen Jungs wandern die Hoden erst nach mehreren Monaten/ Jahren in den Sack.
Die Taschen im Bauchraum bleiben lange erhalten und dahin flüchten die guten dann gerne mal...

Nicht schlimmes! Dauerhaft sollten die Hoden aber im Sack liegen, da sie dort kühler gelagert sind. Wärme schadet den Spermien.

Bevor die Fragen kommen: Vor dem Sex heiß duschen ist keine Verhütungsmethode...

Ich hab das Problem bei Hosen, die zu sehr gepolstert sind, oder bei Kälte. Vielleicht liegts ja daran.

Kommt das Ei nicht wieder raus? Ist es schmerzhaft? Stört's beim Sex? Beeinträchtigt es die Aerodynamik? Wenn nein, dann ist es kein Problem.

du kannst dir vor dem radfahren ja mit einem riemen den sack oberhalb der klöten abbinden, dann kann da nichts abhauen während der fahrt. da gibts auch professionelles besteck für, guck mal im erotik fachhandel

Also wegen absterbenden Spermien brauche ich mir keine Gedanken zu machen. Die Nachwuchplanung ist abgeschlossen und es bestehth keinerlei Plan weiteren Nachwuchs zu zeugen.....:D

Nein, es tut nicht weh und stört auch nicht beim Sex......ich habe ja auch keinen sex auf dem Rad...:aetsch:
Es ist nur ein saublödes Gefühl.

Das mit den zu stark gepolsterten Hose wäre ne Alternative hmmm..

Das eine Bein ist zwar etwas länger als das andere, aber nur minimal (so 0,5cm oder so).

Die Aerodynamic beeinträchtigt es nur dahingehend, dass ich auf einer flachen oder an einem bschüssigen Teil der Strecke aufstehen muss, um den Druck zu lockern, damit der Hoden wieder raus kann.....:dope:

Verhütungsmethode...wenn ich mir meine Buben ansehe, dann nehme ich lieber zwei Backsteine........:eek:

Im ernst!
Es ist einfach nur ein blödes, unangenehmes Gefühl.

Ich will mal ernsthaft antworten:

Ich glaube, daß das ein doofes Gefühl ist, kenne das in bestimmten Situationen auch, nämlich wenn ich die Hosen schnell, schnell anziehe und nicht alles am richtigen Platz ist, bevor ich losfahre. Komischerweise bekomme ich es während der Fahrt auch nicht mehr in den Griff, sondern muß dann immer die Position nachbessern.
Will sagen, vielleicht liegt es an einer nicht optimal angezogenen Hose?!

Schonmal gut zu wissenm, dass ich nicht der einzige bin.

Ich werde das mal das nächste mal probieren. Die hose mit etwas mehr Ruhe anziehen (hmm, klingt irgendwie bekloppt.....)

Mal sehen.
Aber weitere Kommentare wären ganz nett.

Ist deine Radhose ausgeleiert, also im Schritt zu weit ?
Bei älteren Hosen habe ich immer ein schlechtes Gefühl unten rum. Da sitzt dann alles da wo es nicht soll.

Also die nächste Hose einfach mal eine Nr. kleiner kaufen.

Nee, die Hose ist neu.
Aber ich habe noch eine alte da, die etwas enger ist. Werde ich mal testen.
Danke für den Tipp.

Wie wäre es mit dem Selle Italia SLR Super Flow? Das Teil hat ja eine riesige Aussparung.

Stelle ich mir bei höheren Geschwindigkeiten etwas luftig vor, aber etwas klemmen, sollte das Teil eigentlich nicht...

Ich hab das Problem mit meinen Testikeln auch manchmal. Das passiert dann, wenn ich beim Hoseanziehn das Polster zu hoch ziehe. versuch mal bewusst die Radhose beim anziehen nicht so weit noch oben zu ziehen wie normal sodaß die Beinabschlüsse etwa 1-2cm richtung Knie sind als normalwerweise. Beim Radeln rutschen sie dann an die richtige Stelle.

Wenn die Hoden bei der Nichtbelastung durch den Sattel wieder in das Skrotum zurückwandern ist das kein Problem. Normalerweise schließen sich im Jugendalter die Gänge in den Leisten, durch die die Hoden in das Skrotum wandern. Bei manchen Männern bleiben diese Gänge in verkümmerter form erhalten, dahin können die Hoden verschoben werden. Wenn der Gang sich nicht verengt oder verschwindet kann der Hoden in der leiste Wandern dann Spricht man von einem Pendelhoden.

Zitat Wikipedia

Pendelhoden, Wanderhoden: Der Hoden befindet sich, zum Beispiel bei sexueller Erregung (siehe Kremasterreflex) abwechselnd im Leistenkanal und im Skrotum. Dies ist im allgemeinen nicht behandlungsbedürftig und stellt normalerweise für sich alleine keine Bedrohung für die Fruchtbarkeit dar.

Wenn der Hoden in die Leiste wandert und dort stecken bleibt und nicht mehr in das Skrotum zurück kann nennt man das Leistenhoden (kommt im Erwachsenenstadium nur sehr selten vor)

Zitat Wikipedia

Leistenhoden: Der Abstieg des Hodens aus dem Bauchraum ist im Leistenkanal zum Stillstand gekommen.

Das kann zu starken Schmerzen führen und muss vom Arzt behandelt werden.

Ich würde dir empfehlen das mit deinem Hausarzt abzuklähren.

Den Willi nach oben klappen,
vielleicht gehen die Eier dann nicht mehr hoch?:D

(und ich dachte als erstes, in dem Thread geht es um Eiernde Laufräder:dope: )

Zurück