• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eggbeater Pedale 4Ti am Rennrad

MarkusSpurk

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

nachdem ich nun neben dem MTBler auch aktiver RRler geworden bin und mit den Look Pedalen nach 2000 Trainingskilometern massive Kniebeschwerden bekommen habe, wollte ich wie auf die Eggbeater 4Ti umrüsten, weil vor 4 Jahren beim MTB die gleichen Beschwerden danach weg waren.
Hat jemand Erfahrung damit auf dem RR, gibts überhaupt dafür die passenden Rennradschuhe und wie ists vom Handling ?

Viele Grüsse aus dem Saarland

Markus

AW: Eggbeater Pedale 4Ti am Rennrad

Moin,

wenn schon Schneebesen am RR, wogegen überhaupt nichts spricht, dann gleich mit den Schuhen vom MTB. Die passen, sind eingetragen, Du kannst damit auch ein Stück laufen. Wenn Du die Eggbeater mit RR Schuhen kombinierst hat Du im Prinzip alle Nachteile der verschiedenen Systeme ineinander vereint.

Gruß k67

Ich auch, ich auch. Schneebesen mit Specialized MTB. Perfekt und sie sehen schicker aus, als die normalen, riesigen RR- Pedale ;-)

Welche Cleats habt ihr montiert, die Roadcleats oder die normalen fürs MTB ?

Grüsse aus dem Saarland
Markus

....wußte gar nicht das es unterschiedliche gibt.... ich habe die cleats am schuh die bei den pedalen dabei sind - nehme an das das dann die mtb sind:ka: . gruß jako

Bei meinen 4Ti am MTb waren noch Roadcleats dabei, sind ein wenig grösser von der Auflagefläche am Schuh.

Nach den ermutigenden Einträgen her hab ich mir heute morgen die 4Ti bestellt :)

Grüsse & Danke an Alle
Markus

Habe auch die 4 Ti bin aber wieder auf die günstigen umgestiegen, da ich mir einbilde, dass sie eine Schmierung brauchen. Da traue ich mich aber nicht drüber und einschicken kostet sicher eine Menge Geld.
Sollte wer an meinen 4 Ti Interesse haben, bitte melden.

Zurück