• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

EDGE705 - SD Karte will er nicht!

meinereiner

Neuer Benutzer
Hallöle
Bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe:

Seit 2 Tagen habe ich meinen 705 und kämpfe tapfer mit der Software oder mit mir? - Ich möchte dieses Teil dazu bringen die aufgezeichneten Daten auf einer 2GB mircoSD Karte zu speichern - Ich bin zu blöd! Es klappt einfach nicht.
Habe für mein Mopped ein anderes Garmin Zumo - Dort geht es völlig easy, das navi erkennt die Karte und man kann wählen wo man was speichert. Der EDGE fragt micht NICHTS.
Wer kann helfen?

Der Volker

AW: EDGE705 - SD Karte will er nicht!

soviel ich weiß, geht das nicht.
Ist aber auch kein großes Problem, da die abgespeicherten Daten nicht groß sind...
Ich habe es bisher nicht geschaft und wüsste auch nicht, wie man es macht...

grüße

Das geht tatsächlich nicht.

SD-Karte als auch das Gerät selbst werden aber am PC (oder MAC) als Laufwerke erkannt und dementsprechend können Daten dort abgelegt und auch vom Edge ausgelesen werden.

Ich speichere z.B. zusätzliche Karten auf der SD-Karte.

Hier gibt's Edge 705 Einsteiger-Infos:

http://garminedge.wordpress.com

Und dann mal im MTB-Schwesterforum suchen, da gibts haufenweise Tips und Infos.

Die SD-Karte wird definitiv, wie bereits beschrieben, nur für Kartenmaterial genutzt!
Es gibt keine Möglichkeit die Speicherpfade umzustellen.

Die SD-Karte wird definitiv, wie bereits beschrieben, nur für Kartenmaterial genutzt!
Es gibt keine Möglichkeit die Speicherpfade umzustellen.

Stimmt so nicht.

Man kann auch Tracks oder Courses auf der Karte speichern und auch von dort aus vom Edge auslesen lassen.

Stimmt so nicht.

Man kann auch Tracks oder Courses auf der Karte speichern und auch von dort aus vom Edge auslesen lassen.

Hm, ich dachte ich hätte SPEICHERPFAD geschrieben. Damit ist doch wohl der Garmin gemeint, habe ich mal so impliziert.
Mit deinem PC kannst du wenn du willst auch MP3 auf der Karte speichern.......
ergo behaupte ich jetzt: Stimmt doch!

Man kann Protokolle direkt vom Edge auf die SD-Karte speichern und von dort wieder abfahren. Also NUR Kartenmaterial auf der SD-Karte stimmt nicht.

Hallöle
Bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe:

Seit 2 Tagen habe ich meinen 705 und kämpfe tapfer mit der Software oder mit mir? - Ich möchte dieses Teil dazu bringen die aufgezeichneten Daten auf einer 2GB mircoSD Karte zu speichern - Ich bin zu blöd! Es klappt einfach nicht.
Habe für mein Mopped ein anderes Garmin Zumo - Dort geht es völlig easy, das navi erkennt die Karte und man kann wählen wo man was speichert. Der EDGE fragt micht NICHTS.
Wer kann helfen?

Der Volker

Warum..? Die Dateien sind so klein das du den Edge wohl nie voll bekommst (also den Speicher).
Ab und zu ziehst dir die Daten uffn Rechner und löscht die aufm Edge.
Ich versteh den Sinn nicht auf SD Karte zu speichern.
OB es allerdings möglich ist kann auch ich dir nicht beantworten.
Ich denke allerdings eher nicht
mfg

Stimmt so nicht.

Man kann Protokolle direkt vom Edge auf die SD-Karte speichern und von dort wieder abfahren. Also NUR Kartenmaterial auf der SD-Karte stimmt nicht.

Ja... und was soll diese Aussage jetzt?? Ich mein... wem hilfst du jetzt damit??

:mad::mad:
Geht ...geht wie ich so etwas immer hasse..!
Dann erklär doch auch WIE ES GEHT!
MANN,.....!

Ich weiss schon was er meint.
Wenn du zB mit Mapsource erstellte, routingfähige Strecken im Edge gespeichert hast, rufst du diese auf und es erscheint dann eine Menuabfrage "Nav Start" oder "auf Karte kopieren". Bei letzterem kopiert er dann das GPX file auf die SD-Karte. Das sollte auch mit allen anderen aufgezeichneten Daten so möglich sein.
Was aber trotzdem nicht geht und das meine ich, dass man den Speicherpfad grundsätzlich umstellt, sodass die Streckendaten automatisch auf Karte geschrieben werden.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!

Danke Leute für das promte Beantworten meiner Frage.
Werde mich wahrscheinlich die nächsten zwei Wochen jeden abend mit dem edge in die Garage verziehen :(und Krach mit meiner Holden bekommen.:love:

Der Volker

Zurück